• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Allgemeines Quiz

Werbung:
Ich hab im Internet gestöbert und ich weiss nicht, ob es stimmt..

Jesse Ventura
jvport.jpg
 
Wow! Dann lag ich ja richtig! *freu*
Aber mir fällt keine Frage ein! Willst du weiter machen Frannie?
 
Yapp, dass ist Jesse Ventura, ein ehemaliger Wrestler und keiner mag ihn.
Er macht sich meistens selbst ziemlich wichtig.

@Fran: Das mag sein, wollte aber mal eine Frage stellen wo niemand die Antwort wissen brauch (kompletter Misuse von unseren Gehirnzellen ;))
 
Ling: Wenn er wirklich so ist wie du ihn beschrieben hast, frage ich mich doch, wie so jemand in freien demokratischen Wahlen siegen konnte ;) .
 
Die anderen beiden Candidaten waren in einer Schlammschlacht verwickelt nur Jesse hat keinen schlamm abbekommen. ;)  (stupid muss man sein)
 
Werbung:
Hier ein paar Fakten:

In China, dem Ursprungsland des Teestrauches, blickt man auf eine 5000-jährige Teetradition zurück. Die Mehrheit der Asiaten bevorzugen den Genuß des grünen Tees, gilt er doch als bewußtseinerweiterndes, gesundheitsförderndes, vitalisierendes Getränk.

Die besten Anbaugebiete des grünen Tees befinden sich auf dem chinesischen Festland, auf Taiwan (Formosa) und in Japan.

Grüner Tee wird aus derselben Pflanzenart gewonnen, wie Schwarzer, unteschiedlich ist nur der Verarbeitungsprozess.

Entscheidend bei der Herstellung von grünem Tee ist die Verhinderung der Fermentation, die von den Enzymen in den Zellen der frisch gepflückten Blätter ausgelöst wird.

In China geschieht dies auf eine seit Urzeiten unveränderten Methode, in dem der frischgepflückte Tee zuerst weniger aus eine Minute in großen Röstpfannen scharf erhitzt wird. Anschließend von Hand geknetet und dann etwa zwei Stunden lang getrocknet wird. Dabei werden die Blätter in regelmäßigen Abständen gewendet, nach Feinheitsgrad gerollt und schließylich auf Stufensieben sortiert.

In Japan wird ausschließlich grüner Tee produziert. Der Aufguß ist dunkler als der der chinesischen Tees uns die Blattfarbe ist von einem kräftigen Grün. Die Verarbeitung ist, ohne Qualitätsminderung, weitestgehend mechnisiert worden. Auf schnellstem Wege werden die gepflückten Blätter zur Fabrik gebracht und dort für ca. 30 Sekunden über heißem Wasserdampf erhitzt. Auch durch diese Methode wird die Fermentation verhindert und der natürliche Geschmack konserviert. Anschließend werden sie solange getrocknet, bis nur noch ca. 3% des ursprünglichen Wassergehaltes übrigbleibt.
 
Zurück
Oben