• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Die habe ich auch schon gelesen. ^^ Leider war die oben erwähnte Geschichte bisher die einzige, die ich mir Irene Adler gefunden habe und auch der Professor blieb mir bisher verweigert. :D

leider kommt Irene in den Bücher auch nur das einzige Mal vor ^^ sie wird irgendwann später mal erwähnt, allerdings nur indirekt, als Sherlock kurz "the woman" erwähnt.
aber auf den Professor freue ich mich auch schon.. bin gespannt wie der ursprünglich in den Büchern dargestellt wurde, jetzt wo ich die Guy-Ritchie-Version und die BBC-Version kenne :D
 
Werbung:
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

51YjVPbelIL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


Das Buch stand schon seit Anfang Januar in meinem Bücherregal und nun kommt ich endlich dazu es zu lesen. Hab heute angefangen. Bin schon total neugierig, was im 2. Teil der Triologie passiert :rofl:

Inhalt schrieb:
Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Der neue große Roman des preisgekrönten Bestsellerautors Stieg Larsson.

Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin „Millennium“ eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail: Nils Bjurman, ihr ehemaliger Betreuer, scheint in den Mädchenhandel involviert zu sein. Wenig später werden der Journalist und Nils Bjurman tot aufgefunden. Die Tatwaffe trägt Lisbeths Fingerabdrücke. Sie wird an den Pranger gestellt und flüchtet. Nur Mikael Blomkvist glaubt an ihre Unschuld und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen in Lisbeths Vergangenheit. Eine Vergangenheit, die ihn bald das Fürchten lehrt.
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

51bXoSiKaXL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Quelle

John Green - Looking For Alaska
Das Buch handelt von dem 16-jährigen Miles Halter, der auf ein Internat in Alabama wechselt. Dort verliebt er sich in seine Mitschülerin Alaska Young, die ihn fasziniert und gleichzeitig überfordert. Im Laufe des Schuljahres kommen sie sich langsam näher, bis Alaska im Januar bei einem Unfall ums Leben kommt. Daraufhin beginnt Miles zusammen mit seinen Freunden, den Grund für ihren plötzlichen Tod zu finden und erkennt dabei, wie wichtig Alaska für sie alle war.
Quelle

ich hab das Buch von meinem kl Bruder empfohlen bekommen und es mir dann zu Weihnachten schenken lassen. Nachdem ich jetzt Sherlock Holmes hinter mir habe, will ich erst noch leichte Jugend-Literatur lesen, bevor ich wieder mit etwas "erwachseneren" Buch weiter mache :D
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

511Dtj63EaL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Quelle

Charles Dickens - Oliver Twist
Klappentext schrieb:
Little Orphan Oliver Twist is thrown out of the cruel workhouse when he asks for more food. He soon falls into the hands of villainous crook Fagin and his gang of pickpockets. Out on the streets of London Oliver is forced to learn the trade of thief from the artful Dodger and the terrifying thug Bill Sikes.


muss erhlich zugeben, dass ich das Buch noch nie gelesen hab. bin schon gespannt darauf :)
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

41IkYr8DpPL._SL500_AA300_.jpg


Kurzbeschreibung
In seinen Alpträumen sieht sich Stéphane Kismet mit blutigen Händen, von der Polizei gejagt. Und beim Aufwachen glaubt er, dass er seine eigene Zukunft gesehen hat. Gemeinsam mit dem Polizisten Victor Marchal, der in einem bestialischen Frauenmord ermittelt, entdeckt Stéphane: Die Wirklichkeit entspricht tatsächlich seinen Visionen. Ist er ein Mörder, ohne es zu ahnen? Und wer kann verhindern, dass weitere Morde geschehen?

Mein Freund hat mir das Buch empfohlen. Hab es mir nun von ihm ausgeliehen. Bin schon sehr gespannt :D
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

3785724071.03.LZZZZZZZ.jpg

Quelle

David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen - "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit.
Quelle: amazon.de


Das ist dann mein fünftes Buch von Cody McFayden. Es ist mal was anderes, aber bisher auch ganz gut. Hab noch einige Seiten vor mir und bin gespannt ;).
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

41eLvKaVXLL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


Lilly Lindner ist sechs, als der Nachbar beginnt, sie regelmäßig zu missbrauchen. Mit 13 Jahren fängt sie an zu hungern – damit von ihrem geschundenen Körper möglichst wenig übrig bleibt. Doch die Schande macht sie damit nicht ungeschehen. Und so beschließt Lilly als junge Frau, ihren Körper, der ihr längst nicht mehr gehört, in einem Edel-Bordell zu verkaufen...

Hab das Buch jetzt schon ca. halb durch und es ist wirklich krass....
 
18977382_18977382_xl.jpg
»Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht – stirbt sie.« Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration – und das birgt noch viele Ideen ...
Hab das Buch heute gekauf und bislang zwar nur den Prolog geschafft, aber den find ich schon gut ;). Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hab bisher nur Gutes gehört, also darf man gespannt sein :)
 
Ich lese gerade Percy Jackson - Diebe im Olymp
(Nochmal Danke an Avi :D :D :D)

images


Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden

Bin jetzt bei ca. der Hälfte und ich find die Story richtig gut. Bin schon gespannt, wie es weitergeht u. vorallem wie es endet... :D
 
So, war gibt es zu den Büchern, die ich lese, gerade keine hochgeladenen Cover (ich dazu gerade ehrlich zub faul, es ist Sonntag...) aber dennoch gibt es die Inhaltsangaben *zwinker*


Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks
"Wenn du dich das erste mal verliebst, dann verändert es dein Leben für immer..."
Sie waren siebzehn, und der Sommer erschien so unendlich wie ihre Liebe. Aber als Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlässt, verschwindet sie auch aus Noahs Leben, vierzehn Jahre lang. Dann will Allie, die inzwischen verlobt ist und kurz vor der Hochzeit steht, noch einmal den Mann treffen, den sie nie vergessen kann.

Do You Come Here Often - Alexandra Potter
What becomes of the broken-hearted?
Grace wast just a teenager when Jimi broke her heart. But now she's happy with her perfect fiancé Spencer. Even if it is a while siince he's mentioned actually getting married.
You give love a bad name...
Meanwhile, Jimi's own wedding day is just around the corner. He's certain he's found the one. Or has he? Because when he bumps into Grace again, it suddenly doesn't feel right.
More than a feeling?
It looks like there could finally be something wonderful between them. But is it really worth risking everything for?

 
Ich lese im Moment: "One Way Ticket zurück in die Hölle" von Jacky Kessler.

4179APYc9RL._.jpg


Der zweiter Band ist genial. (1.Band: Ein Sukkubus in Nöten)
Tolle Fortsetzung! Bin schon auf das Ende gespannt, hab nur noch ein paar Seiten.
 
Ich habe nun mit dem 3.Teil von der Dr. Hunter Reihe angefangen...

"Leichenblässe" von Simon Beckett.

Bin schon sehr gespannt, ob das Buch auch so spannend ist, wie die ersten 2
 

Anhänge

  • SIMON-~1.JPG
    SIMON-~1.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 1
Der%20Federmann.jpg

http://www.kaufhaus-mediakultur.de/shop/images/Der Federmann.jpg


Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord – wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Trojan hofft, durch die kleine Tochter der Ermordeten einen Hinweis zu bekommen, doch dann verschwindet das Mädchen von einem Tag auf den anderen. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls – und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.
Quelle: amazon.de



Wurde mir von der Verkäuferin in der Buchhandlung empfohlen und bisher ist es ganz spannend ;-). Warte ja noch immer auf die neuen Cody McFadyen Roman, aber da sich das noch hinziehen kann muss ich mir die Zeit anderweitig verlesen ^^
 
Die Katellanin von Iny Lorentz

Die-Kastellanin-Iny-Lorentz--10970928.jpg


Wikipedia schrieb:
Die Kastellanin, zweiter Band der Reihe Die Wanderhure, ist ein historischer Roman von Iny Lorentz, der 2005 bei Knaur in München erschien.

Marie, die Ehefrau des Burgvogts Michel Adler aus dem Rheinland, wagt sich während der Hussitenkriege, als Marketenderin getarnt, auf die Suche nach ihrem totgesagten Gatten zusammen mit ihrem Kleinstkind Trudi mitten ins Böhmische hinein.

Der erste Band (Die Wanderhure) hat mir sehr gut gefallen. Nun mache ich mich mal an den zweiten Band/ Die Fortsetzung :)
 
Werbung:
Ich lese seit gestern das Buch: "Ein Hut voller Sterne" von Terry Pratchett
(Kleine Freie Männer habe ich schon vor Jahren gelesen)

Bin schon gespannt, wie dieser Scheibenwelt Roman ist :)

Hut+voller+Sterne.jpg


Inhalt schrieb:
Ein Märchen für Groß und Klein voller Zauber und Poesie

Die aufgeweckte Tiffany Weh war erst neun Jahre alt, als sie nur mit einer Bratpfanne bewaffnet ein Monster bezwang, ihren kleinen Bruder aus der Hand der bösen Feenkönigin befreite und für ein paar Tage die Kelda – eine Art Königin – der wüsten kleinen freien Männer war. Doch nun locken Tiffanys Gaben einen bösen Geist an, der das junge

Mädchen beherrschen will ...
 
Zurück
Oben