• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Action und Krimi – woher kommt der große Erfolg?

Action und Krimi – woher kommt der große Erfolg?

  • Ich liebe Krimiserien, von CSI bis 24 bin ich der absolute Krimi-Experte!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krimiserien find ich toll, aber nicht alle. Ich mag nur… (posten!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich sehe solche Serien nur ab und zu, weil… (posten!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann überhaupt nicht verstehen, was die Leute an Krimiserien finden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung, hab noch keine der genannten Serien gesehen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Action und Krimi – woher kommt der große Erfolg?


CSI, Navy CIS, 24, Cold Case, Without a Trace,… die Liste ist nahezu endlos. Krimi- und Actionserien überfluten das deutsche Fernsehen wie eine Seuche. Mit GSG-9 und R.I.S. will nun auch die deutsche Serienproduktion auf den Hype aufspringen, doch die eigentliche Frage ist doch: Woher kommt der große Erfolg von Krimi- und Actionserien?

Man möchte meinen, dass es in unserem Leben schon genug Schreckliches, wie Mordfälle, Geiselnahmen und Entführungsfälle gibt. Warum also sind wir so wild darauf das auch noch im TV zu verfolgen?

Was bewegt euch dazu euch Serien wie CSI oder Cold Case anzusehen? Ist es die Sicherheit, dass es am Ende ein Happy End geben wird? Oder der Kick, dass es eben nicht so sein könnte? Immerhin haben die Folgen, in denen den Hauptcharakteren etwas Schreckliches zustößt, die höchsten Einschaltquoten.

Ich persönlich muss sagen, dass ich Krimiserien hauptsächlich nur sehe, wenn sie auch eine gewisse Menge an Humor enthalten. Während mir CSI zu langweilig und trocken wäre, genieße ich gern mal eine Folge von Monk.

Aber wie ist das bei euch? Was sind eure Krimi-Favoriten und warum? Liegt es an den Fällen, die bearbeitet werden? An den Schauspielern ;) ? Am Witz oder an dessen Mangel oder vielleicht doch eher an einer nebenbei laufenden Liebesromanze zwischen den Charakteren? ;)
Was denkt ihr woraus der große Erfolg und der riesen Hype resultiert, der derzeit das deutsche Fernsehen (und natürlich auch das amerikanische) beherrscht? Warum schaut ihr solche Serien – oder schaut ihr sie gar nicht? Und wenn nicht, warum nicht?

Postet hier eure Meinungen und stimmt ab! :)

lg syd
 
Werbung:
Zurück
Oben