• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abtreibung

Mietzemaus schrieb:
Meinermeinung nach sollte man nicht abtreiben weil es nicht gut für die psyche ist und das man das Kind tötet ist sowieso nich gut weil es ist ein Lebewesen.Einen geboren tötet man ja auch nicht.

nicht gut für wessen psyche? die der mutter?
ist es gut für die psyche einer nehmen wir mal an 16jährigen, vergewaltigt zu werden und sich dann auch noch mit diesem Kind die Ausbildung zu versauen?
Oder ist es gut für die Psyche des Kindes, wenn es mal älter ist und weiß, unter welchen Umständen es zustande gekommen ist? Durch ein Verbrechen?

ich will jetzt auch gar nicht auf der vergewaltigungs geschichte herumreiten, es gibt ja auch andere Gründe, ein Kind abtreiben zu lassen.
Wenn z.B. ein Paar einfach keine Kinder haben will, und dann durch einen Unfall ein Kind entsteht.
Viele "Unfall-kinder" werden ja dann doch aufgezogen, aber unter dem entsprechenden Umständen. Vielleicht nie richtig geliebt zu werden von den Eltern.
Oder dass einfach keine finanziellen Mittel da sind, um ein Kind großzuziehen.


ich für meinen teil finde abtreiben absolut in ordnung.
in manchen Ländern ist es verboten - dort verenden tausende von Kindern später, weil einfach nichts da war an Mitteln, keine Zeit der Eltern, keine Nahrung... Ich weiß, es ist immer schlimm wenn ein Kind stirbt, aber wenn man genau weiß es wird keine chance haben, ist es immer noch besser, wenn es - noch kaum lebend - im Mutterleib stirbt, als später qualvoll auf der Straße verendet.

Keine Frau entscheidet sich grundlos für die Abtreibung, und so ist es wirklich die Sache der einzelnen.
 
Werbung:
Also meiner Meinung nach sollte man ein Kind abtreiben, wenn man 1. Nicht genug Geld für ein Kind hat und zweitens wenn man keine Zeit dafür hat. Wenn ich jetz schwanger werden würde, würde ich abtreiben. Ich kann dem Kind kein super Leben bieten, weil ich selbst noch nicht so gut mit allem klar komme. Und meine Eltern haben auch nicht viel Zeit und Geld auch nicht.

glg

Amy
 
Ich persönlich bin absolut gegen Abtreibung, als wir dieses Thema in der Schule hatte, wurde bei uns sehr viel darüber gestritten. Ich meine viele sagen, man kann innerhalb weniger Monate abtreiben (und das ist ja gesetzlich auch erlaub) weil es eigentlich noch kein richtiger Mensch ist, aber ich finde von dem Tag an der Zeugung ist es für mich ein Mensch auch wenn man noch Embryo und Fetus sagt. Außerdem warum müssen man Kinder abtreiben, es gibt so viele Möglichkeiten auch für eine Mutter die das Kind nicht will oder sich nicht kümmern kann. Zum Beispiel zu Adoption freigeben, schließlich kann doch das Kind nichts dafür. Viele wissen gar nicht wie grausam eine Abtreibung ist, mit einer Nadel wird in den Bauch der Mutter gestochen und das Kind wird mit einem Schlauch herausgesaugt, so was ist doch schrecklich. Bei uns in der Schule war es auch so, das viele ihre Meinung über Abtreibung geändert haben als wir die Geschichte "Tagebuch eines ungeborenen Kindes" lasen.
 
In gewissen Situationen ist es okay, man sollte kein schlechtes Gewissen haben wenn man zB nach einer Vergewaltigung abtreibt, was sich aber jede Frau macht...was auch natürlich ist.
 
wir haben das thema abtreibung in unserer schule auch schon mindestens 5mal in religion durchgenommen.
meine meinung ist, dass in manchen situationen eine abtreibung die beste möglichkeit ist,
wie schon erwähnt zum beispiel bei vergewaltigung, oder wenn keine unterstützung vorhanden ist.
wenn ich jetzt schnwanger werden würde, ich denke, ich wär nicht im stande das kind abzutreiben.
vor allem hätte ich die volle unterstützung meiner familie und das ist wirklich gut.....

was mich total aufregt, sind diese dämlichen demonstrationen.
diese idiotischen kleingeister machen sich es auch leicht.
"abtreibung ist mord" schmieren sie auf ihre plakate und schrein es herum.
denken die etwa, eine frau sagt einfach :"oh ich bin schwanger, lass ich´s halt abtreiben, is ja egal" ???

eine freundin von mir hatte eine abtreibung und ihr gings danach so mies.
sie hat wochenlang geheult.
sie war einfach etwas unvorsichtig, aber ein kind zu bekommen, war für sie einfach nich möglich...
und wenn irgendwo die bemerkung fällt "diese frauen sind doch mörderinnen" geh ich sowieso an die decke....

allerding halte ich nichts von den frauen, die denken sie könnten wie schl***en durch die gegend spazieren und abtreibung wäre die beste "verhütung"
diese leute sind einfach nur dumm.

ich wünsch es niemand, dass er mal vor so ner entscheidung stehen muss
 
Werbung:
Abtreibung...ein sehr heigles Thema!

Ein Thema mit dem ich mich schon selbst befassen musste und so gehandelt habe wie ich es immer schon in der Vergangenheit gesagt habe....ABTREIBUNG ist MORD!
Selbst in einer Lage, wo mir gesagt wurde das mein Kind zu 95 Prozent eine tödliche Behinderung davon tragen könnte, habe ich mich für es entschieden und es war eine gute Entscheidung, denn sie lag in den 5 Prozent und ist gern gesund.

Ich finde das bis auf eine Vergewaltigung eine Abtreibung nicht gerechtfertig ist, obwohl es da immer noch den Weg zu den Babyklappen gibt.
Jugendlicher Leichtsinn,Pille versagt oder Kondom geplatzt sind für mich keine Gründe warum man einem Lebewesen das Leben nehmen darf, auch wenn es in den ersten drei Monaten noch nicht als solches bezeichnet wird.
Wer die Konsequenzen von Sex nicht tragen kann, sollte keinen haben.

Ich finde das man einen Menschen eine zu hohe Entscheidungskraft gibt, einfach ein Leben auszulöschen.Weil es gerade unpassend kommt, weil man zu jung ist, weil der Vater nicht dazu steht.
Es gibt Wege und Mittel dem Menschen der in einem heran wächst, doch ein Leben zu schenken und ich finde genau solche sollte man wählen und nicht es einfach auslöschen.
Mag sein das ich hart klinge, aber ich denke das liegt daran, das ich Mutter von zwei Kindern bin, Menschen kennen die alles auf der Welt dafür tun würden, Mutter werden zu können und welche die es verloren haben.
Und dann kommt da jemand, der einfach solch ein Geschenk der Natur auslöscht, egal aus welchen Gründen, ich finde eine Abtreibung ist MORD!

LG Stella
 
Zurück
Oben