1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abstand zweier Geraden im R²

Dieses Thema im Forum "Hausaufgaben-Hilfe" wurde erstellt von Susannnnnn, 25 Mai 2008.

  1. Susannnnnn

    Susannnnnn New Member

    Registriert seit:
    18 Februar 2004
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    In Meiner Traumwelt
    Hallo Leute,

    also ich bräuchte mal Hilfe in Mathe zum Thema Analytische Geometrie.
    Wir schreiben am Freitag Klausur und es gibt nur eine Sache, die ich gar nicht verstehe. Unser Mathelehrer verzweifelt schon an uns, weil es niemand versteht.

    Also es geht allgemein darum wie am den Abstand zweier parallelen Geraden im R² bestimmt.
    Ich hab jetzt auch keine Beispielaufgabe oder ähnliches, da diese Thema nicht in unserm Lehrbuch behandelt wird.
    Könnte mir jemand vielleicht allgemein die Herrangehensweise erklären und die Logik die dahinter steckt?
     
  2. Kohaku

    Kohaku Hauptgewinn

    Registriert seit:
    26 März 2003
    Beiträge:
    3.403
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sanguinity
    AW: Abstand zweier Geraden im R²

    Du könntest den Abstand eines Punktes der einen Gerade zur anderen Gerade bestimmen. Dafür kannst du irgendeinen Punkt nehmen, da beide Geraden ja parallel sind.
    Das setzt natürlich voraus, dass du den Abstand eines Punktes zu einer Geraden bestimmen kannst. Aber da ihr eine Klausur schreibt, nehme ich das grad mal an.
     
  3. Susannnnnn

    Susannnnnn New Member

    Registriert seit:
    18 Februar 2004
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    In Meiner Traumwelt
    AW: Abstand zweier Geraden im R²

    Okay, das klingt super logisch.
    Hab es auch gleich mal damit durch gerechnet. Ist ja im Endeffekt richtig einfach.

    Danke schön! So hätte es unser lieber ja auch einfach erklären können.
    Thumbs up an dich!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abstand zweier Geraden
  1. Josha
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.420

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden