• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

abschluss shirts?

Siria

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2004
Beiträge
366
Hey!
ich bin jetzt in der 10 und wir sind am überlegen, ob wir ein abschluss-shirt machen wollen... ich hätte gerne eins, aber meine klasse ist verdammt unkreativ....und ich irgendwie grad mal auch! habt ihr gute ideen? oder was hattet ihr auf euren abschluss/abi -shirts?
ich find irgendwie so abgewandelte werbung gut... also zB ikea...lernst ud noch oder lebst du schon oder sowas... aber da fällt mir auch nichts gutes ein... wäre echt froh, wenn ihr so lieb seit, und mir hilft..
lg Siria
 
Werbung:
Hm ist das mit den Sprüchen nicht eher üblich für Abiturienten?
Na ja, ich weiß jetzt nur vom Hörensagen und von den Realschulen in der Umgebung, dass alle eigentlich nur bestellte Abschluss T-Shirts haben. Also da kommt jedes Jahr Werbung von einer Firma mit einem extra Prospekt, wo eigentlich jedes Jahr so gut wie immer die gleichen T-Shirt Aufdrucke möglich sind. Dasselbe haben auch die Hauptschulen hier immer. ;)
 
was sind das denn für shirts immer? muss ja eigentlich nicht nur ein spruch sein.. ein schönes bild oder so wär ja auch cool... weißt du grad ein paar beispiele?
 
also wir haben letztes jahr abschluss gmacht und wir ham ewig überlegt.
Wir hatten Ideen wie z.B.
Die Intelligenz hat uns verfolgt,.... aber wir waren schneller.
od.
ein bild von pipi langstrumpf und drunter: 1x1 macht 4 (oder so ähnlich)
od.
ein bild vom stern der roten armee fraktion, und statt RAF RA'05 (Realschulabschluss 05) und drunter: Durchgekämpft.
Da wir ne Mädchen (Kloster) schule sind (waren) haben wir uns für eins mit ner fliegenden Nonne entschieden wo Fly Sister und der Name drunter standen. Lg Anna
 
Ich bin nun im 13. Jahrgang auf dem Gymnasium und werde also 06 Abi machen. Wir haben da auch so ein Abi-Shirt-Kommitee, das organisiert T-Shirts und da wir alles fussballbezogen machen, wegen der WM, wird es so etwa wie ein Trikot aussehen. Wir haben uns bis jetzt für Poloshits entschieden und dann werden da, wenn das alles möglich ist, hinten die 06 drauf und vorn das Logo der Schule, wenns geht noch alle Namen und der eigene so wie bei den Fussballspielern obendrüber. Öh, mal sehen.
Mich nervt das fussballbezogene aber total. Ist echt nicht jedermanns Sache.
 
also meine schwester hatte letztes jahr abschluss in der 10 und
die hatten witzige shirts wo drauf stand "Nix gerafft und doch geschafft"
die fand ich ganz witzig aber sonst hab ich auch keine idee
lg sab
 
Siria schrieb:
was sind das denn für shirts immer? muss ja eigentlich nicht nur ein spruch sein.. ein schönes bild oder so wär ja auch cool... weißt du grad ein paar beispiele?

Ja, da sind meistens halt Bilder drauf mit Text.
Der letzte Jahrgang wollte zum Beispiel "10 Jahre Stoff und immer noch nicht abhängig" und dazu eine kiffende Comicfigur (also das ist alles in Weiß auf Schwarz gedruckt). Aber das wurde denen verboten. Was sie stattdessen drauf hatten weiß ich aber nicht mehr. ^^
Hm was ich mal von einer Hauptschulklasse gesehen hatte war auch super. Da stand dann unten vorne: "Für die einen ist es Abschluss 200?..." und auf der Rückseite unten "...für die anderen die wohl längste Saufparty der Welt." Und dann waren da unten am Rand so kleine trinkende Figuren. ^^ Vorne war auch noch ein Großes Motiv mit "Abschluss 200?" und hinten halt die ganzen Namen der Klasse. ;)
 
Naja das ganze kann man doch irgendwie von Ballmottos abwandeln oder?

z.B. das motto des matura/abiballs meiner schwester war: Maturalymp - Götter vergisst man nie

Witzig fände ich es, wenn man den spruch von Horrorfilmen abwandeln würde.

Gut "Ich weiß was du die letzten Jahre nicht gelernt hast" ist schwach, aber ne idee wärs wärt darüber nachzudenken.

Wir hatten auf unseren Shirts stehen: "Tschüss und ab" die nachbarklasse: 4 Jahre und nie wieder, oder: Wegen guter Führung entlassen
 
Also wir hatten uns bei meinem Realabschluss nach langem hin und her für ein T-shirt entschieden, wo vorne auch Stars müssen mal gehen draufsteht zusammen mit nem Stern, wo dann halt Rabs 05 drinsteht. Und hinten steht noch zusammen mit den Namen von allen never forget drauf...

Und übrigens bekommt man auch über Google sehr viele Muster. ;)
Da hatten wir uns auch alle Muster, die die Lehrer dann aber verboten haben lol, gesucht... Allerdings waren die Vorlagen, die wir durften alle zu hässlich, so das wir halt nur die Idee übernommen und alles selbst entworfen haben.^^ )
 
Wir hatten auch ein Abschluss t-shirt, das war knall gelb mit grünem rand an ärmel u. bund. vorne waren zwei schildkröten drauf, die sich sehr lieb hatten (wenn ihr versteht was ich meine :D) u. über den schildkröten waren die Überschrift "10 Jahre bis zum Höhepunkt" war wirklich lustig :D

04chashifro.jpg

so in etwa sah das aus, nur das wir ein gelbes shirt hatten u. das bild in Farbe war! Unseres war schöner
 
Naja ...

Playboyshirt und dann als Slogan "Intelligenz macht sexy"

Das hätte ich bei meinem Abschluss haben wollen ...

Kommt drauf an ob ihr eher was primitives wie: Nix gerafft und doch geschafft
oder was witzig halbwegs intelligentes haben wollt.
 
Mein Abschlussshirt aus der Realschule war total stumpf...da stand "Ich bin doch nicht blöd" drauf...das ist jetz auch schon einige Jahre her.
Aber die bei uns aufm Gym letztes Jahr hatten so ein geiles Shirt, auch mit Playboy drauf und da stand hinten Name und ne Zahl drauf und vorne so n Bunny und "Erfolg macht Sexy". Fand ich sau geil, das war so hellblau mit dunkler Schrift. Und die hatten auch überall si Poster mit dem Spruch und dem Bunny drauf. Dazu kam noch der Spruch "We had a Hardleif" Weil: Unsere Direktorin Frau Hartleif heißt *g* Also Hardleif für hard life.
 
Wir streiten in da Schule scho seit Wochen über das T-shirt und werden uns einfach nicht einig, wir wissen noch nicht einmal die T-shirtform, weil da auch wieder jeder was anders will! für den Spruch sind wir uns jetzt schon ein wenig einig, erst wollten wir auch "10 Jahre bis zum Höhepunkt" aber naja das hat sich geändert, jetzt bekommen wir wahrscheinlich das Stiftungwarentest zeichen mit sehr gut! naja ich hoff es wird noch mal drüber entschieden, weil es ist zwar nicht schlimm, aber schaut irgendwie naja langweilig aus!

lg *Tori*
 
Wir hatten auch nen Spruch draufstehen "10 Jahre Stoff und immer noch nicht süchtig"
Sprüche auf Shirts sind scho ganz lustig aber natürlich müssen die auch was taugen *g*
 
Werbung:
Zurück
Oben