• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abnehmen und Diäten

Ich habe lange Zeit krankheitsbedingt viel zu wenig gewogen, keine schönes Schicksal vor allem wenn man nicht essen KANN. Mittlerweise habe ich völliges Normalgewicht (bei 1,74m 65 kg) und fühle mich damit auch wohl. Zwar habe ich heftigste Gelenksprobleme (nächste Knie OP am Montag!) aber wieder abzunehmen steht für mich gar nicht zur Diskussion. Ich treibe täglich bis zu 4h Sport und esse normal, also...
Mit 14 hatte ich 67 kg auf 1,69m und habe mich damit auch wohl gefühlt - dick war ich überhaupt nicht.

Fran
 
Werbung:
danke may

@frannie: starke leistung, ich denke das braucht viel kraft, das durchzustehen und wieder neue lebensenergie zu bekommen.
 
Find ich auch doof wenn Leute immer am Gewicht meckern wo sie eh so leicht sind..

Aber mal ne andere Frage, gibts hier auch Leute im Forum die zu dünn sind und gern zunehmen wollen? Oder mal zu dünn waren und wie haben die dann zugenommen?
Ich kenn bisher nur 2 Leute die das Problem hatten. Eine Freundin aus Schulzeiten konnte essen was sie wollte und war immer megadürr. Und mein Mann ist auch net grad der breiteste. ( Bei einer Grösse von 1m80 wiegt er grad mal knappe 60 Kilo und würd so gern zunehmen aber er isst und isst und es geht nix.)
 
Hi Meja,

wie bereits gesagt - ich war zu dünn und habe zugenommen.
Durch gezieltes Krafttraining habe ich wieder Muskeln aufgebaut, durch spezielle Hormone wurde der Stoffwechsel normalisiert (hatte einen zu schnellen Stoffwechsel, mittlerweile völlig normal), und daneben natürlich auch ordentlich gegessen. Allerdings nicht 3 Pizzen hintereinander sondern ausgewogen und gesund - das bringt viel mehr.

Fran
 
*AAAAAAH* und ob 44 kg wenig sind. Du fällts jetzt bei mir unter die Kategorie "Meinen sie seien dick, obwohl sie nur mehr ein Strich in der Landschaft sind." - Das ist krank.
Hör wenigstens einmal auf mich. Tut ja sonst keiner *argl* (ich würde mir das schon wünschen..).

may
 
Irgendwie hab ichs langsam aufgegeben bei dem Arzt eine Möglichkeit zu finden abzunehmen. Was man selber nur machen kann ist , dass man schaut sich gesund zu ernähren und dann viel Geduld haben.
Abmagerungskuren bringen nix und ohne Geduld gehts net.
pff .. wenns heisst 1 kg pro Woche dann kann i ja hmmm 40 wochen noch warten :-(
aber hauptsache es hält dafür länger als mit Blitzkuren :)

Dani dagegen( mein Mann) hats net so leicht, anscheinend is es gar net so easy zuzunehmen. Ma die Welt is manchmal verrückt :)
 
also ich bin 1,64 groß und wiege 45 kg! Ich find das ganz ok, ich möchte nicht abnehmen und auch nicht unbedingt zunehmen!wenn ich so bleibe wie ich bin, passt mir das eh!
Ich finde abnehmen sollte jeder für sich entscheiden, wenn wer wirklich unglücklich mit seinem Gewicht ist, soll er halt abnehmen, wichtig ist, dass man sich wohl in seiner Haut fühlt! Und wenn jetzt ein Mädchen z.b nur abnimmt damit sie ihrem freund besser gefällt, so ist das abslouter blödsinn!!! meine meinung dazu ist: Wenn ich mal einen Freund habe, der soll mich so akzeptieren wie ich bin, kann er mich vergessen!
Bussis Isa
 
Und wenn sich ein Mädchen bei 1.70m 40 kg hat und sich erst nach ihrer Magersucht wohl fühlt ? Ist dass dann auch ok ?

may
 
irgendwie stimm ich dir da zu may
so einfach pauschalisieren kann man das nicht so, wenn einer glücklicher mit mehr / weniger wär dann is es oki .. ne so kann man das nicht sagen schliesslich gibt es auch Grenzen und wenn einer meint nur glücklich sein zu können mit i weiss net wie wenig kilo dann braucht der Hilfe.. das is dann nämlich wirklich nicht ok.
 
So hab ich das auch nicht gemeint!! Ihr habt mich glaub ich ein wenig falsch verstanden.
Ich finde es natürlich ganz und gar nicht gut wenn jemand eh schon voll dünn ist und trotzdem noch abnehmen möchte, das ist dann natürlich nicht ok. aber ich meinte, wenn jetzt irgendjemand normales Körpergewicht hat und sich wohl fühlt, und irgendwer sagt dann zu der Person, die sollte abnehmen, dann sollte man selbst entscheiden ob man das will oder nicht!!!
Natürlich hast du recht may mit dem, dass einige Menschen glauben nur glücklich sein zu können wenn sei abnehmen bis das ganze außer Kontrolle gerät, ich hab ja auch niemals gesagt dass ich sowas gut finden würde!!! NIEMALS!!!!
 
Hi,

über dieses Thema haben wir vor kurzem in Religion diskutiert! Ich persönlich habe eigentlich noch nie versucht abzunehmen, ich sollte eher ein kleines bisschen zunehmen.

Rose
 
ich hab noch nie eine diät gemacht, ich gefalle mir so wie ich bin. gertenschlank bin ich zwar nicht, sondern gerade richtig für mich. das einzige was ich ab un zu mache ist eine woche lang keine schokolade zu essen. das ist anfangs immer sehr hart, denn ich liebe schokolade über alles, doch bald merke ich wie ich auch gut ohne zurecht komme.
ich würde glaube ich eine diät gar nicht durchhalten :colgate:
 
Findest du 30kg nicht ein bisschen viel?@Meja...
Ich kenn mich nicht so aus mit Diäten(hab ich noch nie nötig gehabt-vebrenn sehr schnell Kalorin).Vielleicht solltest du nur am Samstag nen Stück Schoki essen und das dann auch richtig geniesen...
Liebe Grüße von Celeste
 
Werbung:
@Celeste : naja ich sag nur mal soviel wenn ich nicht mindestens 30 kg abnehme dann lauf ich Gefahr in 10 Jahren riesige Probleme zu bekommen wegen meinen Gelenken ( Zitat meine Mutter, Krankenschwester).

Aber ich möcht auch mindestens 30kg abnehmen weil ich früher soviel hatte und mich so besser fühl :)
aber nicht denken ich wär jetzt megadick, nö, keiner schätzt mich wirklich so schwer ein, obwohl ich keine schlabberklamotten trag gg
 
Zurück
Oben