• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abnehmen und Diäten

@Cosette: Wenn du abnehmen willst, solltest du es nicht so machen, dass du nur 2 Mahlzeiten pro Tag ist - das ist nicht wirklich gesund. 5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, so sollte man essen und so ist es auch gesund. Dann kannst du zb Frühstück, ein kleiner Snack am Vormittag, Mittagessen etc. Dabei solltest du schauen, was du isst, aber du solltest auf nichts verzichten. Verzichtest du zb die ganze Zeit auf Schokolade, wirst du irgendwann so Heißhunger darauf bekommen, dass du eine ganze Tafel essen musst.
Also, 2 Mahlzeiten pro Tag ist nicht wirklich gesund, ich rate dir zu mehr, eben kleiner verteilt. Und trinken würde ich viel Wasser, das hilft auch und ist auch gesund ;).

Aber naja, ich sage sowieso, dass man essen sollte, worauf man Lust hat, auf nichts verzichten sollte, Essen genießen sollte und als Ausgleich dazu Sport machen - dann kannst du essen, was du willst, dein Körper gibt dir das ohnehin zu spüren. Und Sport macht glücklich ;).
 
Werbung:
AW: Abnehmen und Diäten

@Cosette: Wenn dein Magen das Signal sendet HUNGER, dann ist es meistens so, das dein Insulinspiegel so weit runter ist, das du ihn schnell auffüllen sollterst und das wenn es geht nicht mit Süßem.
Appetit ist das selbe mit dem Insulinspiegel.

Anonsten halte ich nichts von Diäten.Das Zauberwort ist komplette Nahrungsumstellung, Zucker weglassen und weniger, aber dafür bewußter naschen und vorallem kontrolliert.
Nach Möglichkeit nicht vorm TV essen, denn das merke ich oft auch bei mir, das man da unkontrolliert ißt.

Habe früher viel fertiges gegessen. Vorallem Suppen ect. Diese mache ich mir jetzt selber und schmecken noch viel besser, außerdem kann man merh kochen und dann hat man auch für spätere Tage was.
Was nicht heißt, das ich es garnicht mehr esse, aber sehr selten.

@Cordi

Mich macht Sport nicht glücklich, aber ist sehr gut um Wut und Ärger abzubauen.

Das wichtigste ist aber. Abnehmen beginnt im Kopf und erst dann gehts.
 
AW: Abnehmen und Diäten

Also da ich 56 Kg auf eine Körpergröße von 174cm wieg hab ich nicht vor abzunehmen, ich wüsste auch nicht wo und wieso, ich fühl mich gut so wie ich bin. ;)

Ich kenn aber jemanden der zur Zeit eine "Diät" macht. Aber nicht so in dem Sinne weniger essen, sondern mehr, und trennen. Ist also wie Trennkost, nur man stopft sich so richtig voll und darf alles essen, nur nicht zur jeder Tageszeit und zwischen den Mahlzeiten müssen mindestens 5 Stunden liegen. Also sie hat trotz das sie viel mehr isst schon richtig gut und schnell abgenommen. Die Idee hat sie aus einem Buch. (Darf man den Titel nennen, oder gilt das dann als Werbung?)
 
AW: Abnehmen und Diäten

Ich bin nicht dick (1,70 - 57 Kilo) aber ich würde gern wieder mein "altes" Gewicht von 52 Kilo haben xD Deswegen ernähr ich mich zurzeit ziemlich viel von Gemüse/fettarmen Essen .... und versuch mehr Sport zu machen.
Bis jetzt hat es allerdings nicht gebracht^^
 
AW: Abnehmen und Diäten

Also ich finde Diäten im Sinne von Hungern überhaupt nicht ok. Bei diesem brasilianischen Model hat man ja gesehen, wohin das geführt hat. Find ich aber schon noch fast eindrücklich, dass sie es so lange mit nur Tomaten und Äpfeln ausgehalten hat.
Ich selber habe letztens wieder einmal nach fast einem halben Jahr nach Chips gegriffen, ich liebe sie^^. Aber ich würde gerne 3-4 kg abnehmen, darum verzichte ich ansonsten auf Chips und Süsses esse nicht gerade jeden Tag. Nebenbei haben wir noch ein Fintessgerät zu Hause, so ein Fahrrad. Das benutz ich auch ab und zu^^.
 
AW: Abnehmen und Diäten

Wussten Sie, dass für 95% der dicken Menschen eine Diät der Anfang ihres Übergewichts war?
(Zitat übersetzt aus der niederländischen Zeitschrift "Boodschappen" 11/06)

Ich habe auch schon von vielen dicken Menschen gehört, dass sie sich "hinaufgejojot" haben.
Unsere Putzfrau versucht grad abzunehmen indem sie am Tag nicht mehr als 500 Kalorien isst... Und zu was soll das führen? Gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
1. sie macht ewig so weiter und landet dann im Krankenhaus
2. sie hört irgendwann damit auf und dann kommt das Jojo und dann hat sie das Doppelte wieder drauf...

Ist ja super, wenn man am Tag mit einem Spiegelei und einem Apfel auskommt - man nimmt ja auch ab. Aber es ist nunmal der falsche Weg.


@~Shiny~: Ich habe mal deinen BMI ausrechnen lassen, mit der Antwort, dass du zu jung bist um abzunehmen. Hab dann mal als Alter 19 eingegeben und dann kommt ein BMI von 19,72. Dein Normalgewicht liegt zwischen 59.2 kg und 68 kg...
Wenn du es durch gesundes Essen und Sport versuchst, ist das sicher nicht falsch, aber auf keinen Fall etwas anderes versuchen!!! Du kannst sicher nicht mehr auf 52 kg kommen, wenn du gesund abnimmst (und im ungesunden Fall bekommst du früher oder später noch mehr drauf) - dein Körper ist einfach gewachsen, mach doch nicht alles kaputt. Jedoch kannst du mit Sport und gesundem Essen deinen Körper noch formen. Wenn du dir als Ziel aber 52kg nimmst, dann kann das ja nur zu Problemen führen. Dein Gewicht ist in Ordnung so.
 
AW: Abnehmen und Diäten

Bei mir is es ja so... wenns mir schlecht geht, ich traurig bin, depressiv, wütend etc.. kann ich nichts essen ( so bin ich mal fast 10 kilo runter gekommen!!!!)

Mometan gehts mir einfach blendent.. also ess ich auch viell zu viel. Nur was mir aufgefallen ist,... mein Umfang ist etwas zurückgegangen und ich weis net warum.


Ich will irgendwie keine diät machen. Das leben ist zu kurz ujm auf was zu verzichten was man mag ;)
 
AW: Abnehmen und Diäten

Hab noch nie eine Diät gemacht und hab es auch nicht vor bzw. brauche kein einziges Kilo abnehmen :)
 
AW: Abnehmen und Diäten

Ich habe in den letzten paar Monaten ca 6 Kilo abgenommen und das durch eine Ernährungsumstellung. Ich esse kaum noch Weißmehl, viel Gemüse und Obst, Süßigkeiten nur am Wochenende (80/20-unter der Woche konsequent, am WE nicht so) und mache 5 mal die Woche Sport. Ich muss sagen es ging Anfangs ziemlich schnell, ich hatte innerhalb von 4 Wochen 4 Kilo runter, doch das Gewicht musste sich dann erst einpendeln, das heißt, ich hatte dann ca 2 Monate lang manchmal 2 Kilo mehr oder weniger, bis ich dann schließlich auf meinem Gewicht stehen geblieben bin. In letzter Zeit habe ich wieder ziemlich intensiv Sport betrieben und dadurch sind nun auch wieder 2 Kilos runtergegangen. Ich würde sagen ich mache keine Diät, ich esse nur anders und betreibe viel Sport. ;)

lg
 
AW: Abnehmen und Diäten

Ich versuch auch gerade wieder unter 60 Kilo zu kommen. ^^
Ich hab zwar völliges Normalgewicht, allerdings ist es schon erniedrigend, wenn man vor 2 Jahren genau 10 Kilo weniger gewogen hat - bei gleichbleibender Größe. ;) Daher verzichte ich momentan vollkommen auf Naschen, außer wenn ich mal Kreislaufprobleme habe (hab ich aber zum Glück in letzter Zeit nur noch so einmal die Woche).
Was Sport angeht bin ich 1. ziemlich unsportlich, hab 2. keine Ausdauer und 3. hab ich ein wenig Asthma. Ich würde daher gerne mit Thai Bo anfangen, das haben zwei aus meiner Klasse letzte Woche vorgestellt und das war echt super. Man kommt ins Schwitzen ohne aus der Puste zu geraten, mal sehen ob's was wird. :D Was ich gar nicht abkann sind Laufsachen, wo ich gestern z.B. nach 3 Runden rennen (ging ums gewinnen) beinahe zusammengebrochen bin und keine Luft mehr bekommen hab. >.< Das macht echt keinen Spaß.

Naja, ich versuche nun so viel Obst und Gemüse wie möglich zu essen (besonders abends), verzichte auf meinen morgendlichen Kakao und versuche auch so so wenig Kalorien wie möglich über Flüssigkeit zu mir zu nehmen.
 
AW: Abnehmen und Diäten

Ich würde auch gern noch ein paar Kilo abnehmen.
Deshalb beschäftige ich mich in der letzten Zeit mit dem Thema Ernährung. Kann ich nur empfehlen - ohne Vorkenntnisse versuchen abzunehmen ist Schwachsinn!

Im Moment bin ich noch sehr an den Kühlschrank und den Kochtopf meiner Gasteltern gebunden, deshalb kann ich da nicht viel machen, aber ich hoffe, dass ich das ab Sommer in den Griff bekomme, wenn ich dann selbst koche.
Und vor allem müsste ich mal wieder meine Schilddrüse untersuchen lassen - ich neige zur Unterfunktion.
Zum Sporteln kann ich mich nur schwer motivieren. Aber Radfahren macht mir sehr Spaß mit diesem tollen Mountainbike, das ich hier habe. Leider macht das Wetter zur Zeit nicht mit, aber wenn es wieder schöner wird, bin ich am Wochenende wieder unterwegs.

Ich wollte jedenfalls allen raten, sich erst einmal etwas durchzulesen!
Obst und Gemüse hört sich zwar gesund an - aber das hat Victoria Beckham schließlich auch gegessen. Der Körper braucht einen gesunden Mix aus Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen.
Das heißt jetzt nicht, dass ich eure Pläne grundsätzlich schlecht finde, denn dazu kenne ich sie nicht genug. Ich will euch nur drauf aufmerksam machen, dass man manchmal nicht sieht, wie ungesund man sich ernährt.
 
Werbung:
AW: Abnehmen und Diäten

Ich würde daher gerne mit Thai Bo anfangen, das haben zwei aus meiner Klasse letzte Woche vorgestellt und das war echt super. Man kommt ins Schwitzen ohne aus der Puste zu geraten, mal sehen ob's was wird. :D

Das würde mich jetzt interessieren, um was geht's da eigentlich genau, kannst du davon vielleicht etwas mehr schreiben?

Aber zum eigentlichen Thema: Ich versuch auch grad abzunehmen und bin inzwischen von meinem leichten Übergewicht (wirklich nur leicht) runter. Ich war schon immer eher mollig, aber nach meinen Problemen an der Uni und in meiner früheren Beziehung hab ich doch einiges zugelegt. Hinzu kommt noch, dass ich Knieprobleme hab und deshalb nicht jeden Sport machen kann plus eine äußerst unvorteilhafte Veranlagung, was heißt ich nehm an denen sonst niemand zunimmt.

Da ich auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium war, kenn ich mich in Sachen Ernährung eigentlich sehr gut aus. ABER das hilft leider nix, wenn man darauf angewiesen ist, dass jemand anders kocht. Naja, jedenfalls hab ich bei mienen Eltern zwar versucht mich gesund zu ernähren, aber es hat nicht immer geklappt. Seit ich ausgezogen bin hab ich ohne Probleme abgenommen: Ich esse was mir schmeckt und was ich kochen will und auf jeden Fall gesund (sprich zum Mittagessen gibt es z.B. Gemüse und Reis statt Nudeln mit Rahmsoße oder einfach eine große Schüssel Salat). Außerdem bin ich seit einiger Zeit begeisterte Shape Leserin und such mir da immer die Programme zusammen, die ich auch mit meinen Knien machen kann. Und letzte Woche hab ich noch was lustiges entdeckt: bei Nestle sind im Moment Codes in bestimmten Cornflakes Packungen, mit denen kann man sich eine Art Fitness Trainer aus dem Internet runterladen mit Übungen und Tipps. Gar nicht mal schlecht. Naja, einige Kilos müssen noch runter, aber im Moment klappts ganz gut, mal sehn wie weit ich durchhalte. Aber ohne Schokolade geht's bei mir trotzdem nicht ;)
 
Zurück
Oben