1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abnehmen und Diäten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Meja, 24 August 2002.

  1. Meja

    Meja Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Mai 2002
    Beiträge:
    2.478
    Ort:
    St. Michael
    Also i hab vor jetzt ne Diät anzufangen, najo eher ne Ernährungsumstellung obwohl i eh nimma viel ess und mi ohnehin scho genug gesund ernähr. Ich hab vor 30 kg abzunehmen ( na i bin net so eine Tonne wenn das jetzt jemand meint  :lol:  i hab des ganze irgendwie gut verteilt gg) weils einfach für meine Gelenke nimmer gut ist.
    Hierzu nun einige Fragen:
    Wie steht ihr zum Thema Diäten?
    Für wen würdet ihr wenn ihr abnehmen wollt abnehmen? Für euch selber oder für "die Gesellschaft" oder für eine Person?
    Was würdet ihr unternehmen, wie weit würdet ihr gehen?
    Welchen Sport würdet ihr machen?
    Was würdet ihr machen um am Ball zu bleiben??

    Ich selber kann nur sagen jeder sollte sich so akzeptieren wie er ist und nur abnehmen wenn er sich selber nimmer wohl in der Haut fühlt oder Gelenkprobs hat wie ich.
    Für einen Jungen / Mann oder für andere würd ich nicht abnehmen ... wenn man nicht so akzeptiert wird wie man ist dann hat sein gegenüber Pech gehabt.
    Und hungern würd ich auch net, des is net gesund :)

    Also falls jemandem was zu dem Thema einfällt bin ich scho mal gespannt :)
     
  2. Quigoni

    Quigoni Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 April 2002
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Linz
    Ja, ich hab meine Ernährung auch umgestellt. Ich ess mehr Salat, nicht mehr soviel Fettiges, vorallem keine Chips mehr - Schokolade auch nicht, ist nur ein reiner Pickelerzeuger das Ding *hmpf**g*

    Abnehmen würd ich nicht, regt sich eh schon jeder auf.
    Ich mit meinen 1.58m wieg ~45, 46kg - wenn mal ein Gramm fehlt, stopft mich schon wieder jeder voll, also verhungern würd ich glaub ich nicht *g*

    Aber wenn man Gelenksprobleme hat, sieht das ganze anders aus.

    Ich weiß, wovon ich rede.
    Mein Dad hat Zucker, Gicht, Cholesterin und was weiß ich, er treibt viel Sport, verbrennt täglich gut mehr als 1000 Kalorien, isst sehr gesund, und das nur, weil er so krank ist *hmpf* - er hat seit Dezember gut 15, 20 kg abgenommen.

    Mein Bruder hat auch abgenommen, und das mit, damals, 17.
    Er hat nichts mehr essen können und hat dadurch in wenigen Tagen ein paar Kilo abgenommen, größtenteils nur Wasser - aber er hielt das Gewicht.

    Ich selbst bin immer so dazwischen - mal nehm ich rasant zu, dann gehts wieder bergab. Jetzt kann ich das Gewicht jedoch mal gut halten.

    Was ich an Sport machen würde - mmh, ich denke, Joggen nicht gerade, ist nicht so das wahre für die Gelenke ;-). Mmh, da haste die Falsche erwischt ;-) Aber ich würde Volleyball spielen, Schwimmen, Nordic Walking ( !! - das musste probieren, mein klarer Favourit ). Und mit 6 Katzen läuft man ja eh den ganzen Tag durch den Garten oder durchs Haus *hmpf*

    Abnehmen für eine Person ? Niemals - der soll mich so akzeptieren wie ich bin *pff*

    Im Allgemeinen:

    Diäten sind ok, solange es nicht zu Krankheiten (Magersucht usw..) überschreitet, und wie Nico im nächsten Beitrag schreibt, zum Jojo-Effekt kommt.

    may
     
  3. Nico

    Nico Guest

    Ich selbst habe bisher nie eine Diät gemacht, doch wenn du abnehmen möchtest, solltest du gerade keine Diät machen. *g* Denn nach einer Weile gewöhnt sich der Magen ans wenige Essen und was dann vielleicht mal mehr gegessen wird, ist für den Magen schon wieder zu viel und du nimmst wieder zu. Daher denke ich, es wäre das Beste die Ernährung umzusellen. Wie may schon sagte; lieber mehr Salat als irgendwelche Süßigkeiten essen, doch nicht nur das ändern. Vielleicht solltest du mal zu einem Ernährungsberater (oft machen das auch Ärzte) gehen oder dich mit Büchern beraten, um deine Ernährung langfristig umzustellen, damit der Jojo-Effekt ausbleibt.

    Sport machen kann natürlich nicht schaden. ;) Ich z.B. spiele Tennis, aber da hat jeder seine Lieblingssportart.

    Und was die Frage Für wen abnehmen angeht? Ganz sicher nicht für die Gesellschaft, wenn du es einer Person "zum Gafallen" tun willst, okay, doch ganz sicher nicht, wenn jemand sagt "Entweder du nimmst ab, oder adios Senora!". Aber eigentlich solltest du es nur für dich machen, du sollst dich wohl fühlen.

    Also, ich halte generell nichts von Diäten, lieber sich überhaupt etwas gesünder ernähren, als nur 4 Woche zu hungern und dann wieder zu zunehmen.

    Nico
     
  4. Meja

    Meja Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Mai 2002
    Beiträge:
    2.478
    Ort:
    St. Michael
    najo i will die diät ja nur als einstieg machen, weil des ganze ernährung umstellen mich so net weiterbringt fürs erste
    sobald das ganze dann mal läuft muss i halt schauen dass ich mich weiterhin gut ernähr ( was ich die letzte zeit auch getan hab) und endlich mehr sport mach ( fitnesscenter mit meinem Mann Daniel)
    Diätassistentin hatte ich scho mal versucht, die hat mich auch nicht wirklich weitergebracht
    Hätte mich Daniel als ich ihn kennenlernte ( vor nem Jahr) net zu mehr Süssigkeiten verleitet ( das gemeine bei einem Mann: essen wie ein Scheunendrescher aber ne Figur zum neidig werden  :lol:   :dontgetit:  ) hätt i jetzt eigentlich gar keine Probleme in dieser Hinsicht.
    Ausserdem bei der Krautsuppendiät is es sogar gut wenn ma mehr isst ( steht zumindest), weil dann verbrennt man auch mehr Fett oder so
    Was i nie probieren würd sind solche Wundermittelchen , die klingen immer gut, enden aber nur mit einer Enttäuschung ( schätz ich mal)

    Wenn es jemanden geben sollte der FüR JEMANDEN abnehmen will... lieber nicht, das kann auch nichts werden. Wenn man nicht so akzeptiert wird wie man ist hat der andere eben Pech gehabt ( oops sehe grad ich wiederhole mich *sorry*)
    :satisfied:
     
  5. shannen

    shannen Guest

    Also ich hab vor ca. 2 1/2 Jahren noch 74 kg ( ! ) gewogen, dann dachte ich mir, so kanns ja nicht weitergehen, und hab glatt in ca. 2 Monaten 20 Kilo abgenommen. Ich hab dann so an einem Tag 4 Weintrauben gegessen, und das wars auch schon. Fast wäre ich magersüchtig geworden, hätte ich meine Mutter nicht gehabt.

    Shannen
     
  6. Meja

    Meja Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Mai 2002
    Beiträge:
    2.478
    Ort:
    St. Michael
    jo so is natürlich auch wieder net gut, aber leider kenn ich das auch.
    Ich hab früher immer wenn ich grad mal den "Schwung" für ne Diät hatte sehr sehr sehr sehr wenig gegessen und viel Sport getrieben, einmal is ma dabei dann so schwindlig geworden dass i mi hinsetzen musste ... bald hab i dann gemerkt was i da für nen blödsinn mach und wieder mehr gegessen :)
    hoffe es klappt jetzt mit dem abnehmen, schaden kanns wirkli net
     
  7. Yuki Natsukawa

    Yuki Natsukawa New Member

    Registriert seit:
    16 April 2002
    Beiträge:
    15.955
    Ort:
    Berlin
    Ich hab noch nie ne Diät gemacht, aber ich glaube es wäre Zeit für eine :lol:
    Ich glaube ich könnte das schaffen, aber wenn ich es mal versuche, bekomme ich nen Rückfall und dann werd ich wieder dick! Ich esse nämlich nicht gern Weintrauben oder Salat!
     
  8. PEAS

    PEAS New Member

    Registriert seit:
    14 Mai 2002
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Fürstenwalde
    @yuki wie sollen wir uns dich denn vorstellen? :dontgetit:
     
  9. Yuki Natsukawa

    Yuki Natsukawa New Member

    Registriert seit:
    16 April 2002
    Beiträge:
    15.955
    Ort:
    Berlin
    @PEAS: Na fett bin ich net! Und dick auch nicht  :dontgetit:
     
  10. PEAS

    PEAS New Member

    Registriert seit:
    14 Mai 2002
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Fürstenwalde
    na dann is ja gut yuki :lol:
     
  11. Yuki Natsukawa

    Yuki Natsukawa New Member

    Registriert seit:
    16 April 2002
    Beiträge:
    15.955
    Ort:
    Berlin
    Danke  :no:
     
  12. Caro

    Caro Guest

    Ich hab noch nie ne Diät gemacht und habs auch nicht vor.Wieso wollen alle dauernd abnehmen?Wenn man Gelenkprobleme oder so hat oder wenn man dick ist versteh ichs ja, aber wenn man weder dick ist noch irgendwelche Probleme hat - wieso? :fragend:
     
  13. PEAS

    PEAS New Member

    Registriert seit:
    14 Mai 2002
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Fürstenwalde
    caro da muss ich dir recht geben
     
  14. Cordy

    Cordy New Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2002
    Beiträge:
    2.499
    Ort:
    Irrenhaus ;-)
    Ich hab auch noch nie ne Diät gemacht und habs auch net vor. Weil 1. find ich meine figur ok und ich bin auch net dick und 2. würd ich das eh net aushalten. *g* Ich ess nämlich gern, aber zunehmen tu ich net, das ist schon praktisch. ;) Ich würd ne Diät auch net für die Gesellschaft machen, und für eine bestimmte Person glaub ich auch net, aber wenn man abnehmen will und jemand einen unterstützt, find ich das gut. :eyes:
     
  15. Piper88

    Piper88 Guest

    Ich mach gerade eine!Naja eigentlich net so richtig!!Ich esse am Tag 2 Äpfel oder Pfirsiche halt aber des wars hab schon 6kg abgenommen!!!Ich bin aucgh net dick oder fett aber mollig!!!*g*Naja aber ich schaffe das!Mein Bruder hat 130kg(!)gewogen und er hat 40kg abgenommen und hat immernoch 5kg übergewicht!*g*Aber was schlimm is der hat das in 5 Monaten abgenommen und das is ganz schön schlimmm!!!Aber ich mach das für mich weil ich wieder mehr Kleidert brauch!!*g*Naja und dann gibt es noch eine aus meiner Klasse die wiegt mehr als ich und die wollte den Sommer abnehmen und da hab ich gedacht du wiegst net weniger als ich!!!*g*Und dann sehe ich mir immer Shannen oder Sarah Michelle Gellar an und da denke ich so musst du auch mal aussehen aber das schaffe ich sowieso net!!*g*Ahc ja und noch ein Grund ist das ich abnehemen will is das wir dieses Schuljahr in Sport sehr schwere Sachen machen zum Beispiel Reck...und da fällt es mir leichter da raufzukommen!!!So ich glaub das war es mal!!!Meine Ernährung muss ich fast nicht mehr umstellen weil ich das schon ab 10 mache!!!!


    Bye Piper88
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden