• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ab welchem Alter sollte man Charmed gucken?

also ich bin 11 und schaue charmed schon seit 2 jahren ^^
Also ich finde das alter ist doch eigentlich relativ egal.... ok also mit 5 oder so würd ichs nich gucken xD
 
Werbung:
Amber schrieb:
Ich denke es ist egal, ab wann man Charmed schaut. Wenn man einmal auf RTL2 am Nachmittag schaut, dann sieht man ja, was sich die Kleinkinder schon ansehen.

________________
Naja.
Nur weil anderes auch schlimm ist,was im Fernsehen zu sehen ist,muß man ertwas anderes nicht damit rechtfertigen.
Ich finde es schon sehr wichtig darauf zu achten,welche Sachen sich Kinder ansehen.
Besonders bei Fictivem.
 
Meiner Meinung nach, soll das jeder selbst entscheiden, zwar würde ich so ab 16 sagen ... aber nur ab der 4 Staffel, die Staffeln vorher sind eigentlich ohne Altersgrenze! Weil ich gehe einmal die Woche Babysitten und die Kinder dort sind 7 und 4 Jahre alt, die 7 Jährige versteht Charmed, sie weiss das es nicht real ist und dass es das so im richtigen Leben nicht gibt! Aber sie ist eben ein totaler Piperfan! :) *süss*
Die kleinere, die fragt mich dann einfach immer wer jetzt denn die "bösen" sind, sie verstehts noch nicht so ganz .. aber ich finde das trozdem soo süss! :))
 
Ich denke man kann Charmed etwa so ab 10 oder 11 schauen. Es ist ja nicht wirklich schlimm. Aber die 4. Staffel würde ich schon erst ab 13 oder so sehen, denn die ist schon ein bisschen gruseliger. Die fünfte auch etwa ab 13 und die sechste habe ich noch nicht gesehen, da kann ich nichts dazu sagen. Aber so allgemein Charmed würde ich etwa ab 11 schauen.
 
Ich wäre für 11 oder 12, denn zum Teil sind schon recht gruselige und eklige Szenen dabei, die ich für Kinder unter 10 nicht geeignet halte.
Aber das sollten die Eltern oder die Kinder selbst entscheiden, was sie schauen dürfen/wollen.
Amuthiel
 
Ich finde man sollte Charmed so ab 12 gucken. Dann versteht man die Serie nicht nur sondern kann auch mit "voller Kraft" mit der Story mitfiebern. Na gut...so krass wie Buffy ist Charmed nicht(Buffy ist ab 16) also ist 12 schon das richtige Alter meiner Meinung.
 
Ich denke es sollte eigentlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber so ab 10 oder 11 find ich das ganz ok.
 
Werbung:
Ich finde eigentlich , dass es egal ist ab welchem alter!
Ich mein natürlich ist es nicht gerade das beste wenn ein kleinkind Charmed ansieht!
aber ich glaube die meinsten mögen Charmed ert a einem gewissen alter!
Ich habe Charmed mit 10,11 auch noch nicht so gemocht ;)
 
Zurück
Oben