• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ab welchem Alter sollte man Charmed gucken?

@Vaughnrulez
Also ja ich wäre ja deiner Meinung aber meine Nachbarin (10 Jahre) hat Mal dummerweise mit ihren Eltern Charmed geguckt und danach wurde es ihr verbietet...:(
 
Werbung:
Also ich denke so um die 10...
Ich schaue es manchmal mit meinem Cousa an und er ist erst 6 und kennt schon alle Namen ausswändig und so ;)
 
Piper08 schrieb:
@ aramis
du bist selbst 14!!! und schaust sicher schon länger charmed oder??
ich finde ab 10 ist charmed kein problem mehr, ich habe eine cousine die immer gleich alles glaubt (man kann sie sehr leicht auf den arm nehmen) aber an dämonen glaubt sie nicht, und sie träumt deswegen auch nicht schlecht. (sie ist 10) usw. also glaube ich ab 10 ist es in ordnung.

denkt mal zurück wie lange schaut ihr charmed? die meisten sind ungefähr 14 und schauen sicher schon länger als 1 - 2 jahre oder? ich schaue charmed reglemäßig seit ich 11 bin, bin 12 war ich richtig verrückt danach. das hat sich aber wieder ein WENIG gelegt ;)

Ich habe begonnen Charmed zu schauen, da war ich zwölf aber es gibt wirklich Kinder die es sich gerne anschauen, eine Schulkollegin hat mir erzählt, dass es sich 6 jährige angeschaut haben :zustimmen :zustimmen :zustimmen :zustimmen :zustimmen
 
@robhexer: 16 Jahre finde ich schon extrem. Charmed ist ja keine Serie, wo anstößige oder so brutale Inhalte enthalten sind, sonst würden sie diese Serie auch nicht am Nachmittag zeigen. Ich würde sagen 10-12 Jahre.
 
Also meine Söhne dürfen Charmed nicht schaun,und die sind 7+5.
Würd auch sagen so ab 10...kommt auf die Kinder an,denk ich mal...
Ich hab Charmed das erste Mal mit 24 gesehn..;)
 
das ist ja hart. ab zwöfl. da dürfte ich ja noch gar nicht schaun, aber ich habe schon mit ca.10 Jahren geschaut.
 
guest

robhexer schrieb:
Ich schaue Charmed seit ich 14 bin ich finde die 1 und 2.Staffel und 4.Staffel könnte man ab 12 freigeben aber die 3. 5 und 6.te staffel mehr ab 16!
Hey moment mal stell dir vor du wärst dreizehn siehst dir 1. 2. an machst Pause siehst dir dann die 4. an und wartest auf die 5. und 6. bist du 16 bist. das würde bestimmt niemand machen und ich finde man könnte sich das schon mit 10 anschauen denn die Jugend von heute hat vor sowas keine Angst mehr.
 
Also ich weiß nicht seit wann ich es schau um ehrlich zu sein :lol:
Aber ich bin jetzt 17 und schau es aber auch schon seit längerem ;)
Ich denke so mit 10 ist es schon okay.. obwohl.. es kommt wirklich auf das Kind an, weil es gibt kinder die in dem Alter schon die Realität und das Fernsehen unterscheiden können, andere wiederum denken gleich "juhuuu das kann ich auch" oder "hilfe morgen greift mich ein Warlock an" :lol:
Klar es gibt auch welche die in dem alter schon damit klar kommen... aber eben nicht alle denk ich mal
 
ich würd es auch so ab 10 freigeben...
bei jüngeren würd ich es nich so gut finden wenn sie es gucken...
nen grund dafür weiß ich irgendwie nich ...
aber SO gewaltfreu ist es auch nich
und ich glaube nich dass irgendwelche 8 jährige regelmäßig charmed sehen und auch alles kapiern...
 
-DarkCarry- schrieb:
Also ich weiß nicht seit wann ich es schau um ehrlich zu sein :lol:
Aber ich bin jetzt 17 und schau es aber auch schon seit längerem ;)
Ich denke so mit 10 ist es schon okay.. obwohl.. es kommt wirklich auf das Kind an, weil es gibt kinder die in dem Alter schon die Realität und das Fernsehen unterscheiden können, andere wiederum denken gleich "juhuuu das kann ich auch" oder "hilfe morgen greift mich ein Warlock an" :lol:
Klar es gibt auch welche die in dem alter schon damit klar kommen... aber eben nicht alle denk ich mal
Ich stimme da vollkommen -DarkCarry- zu. Es kommt auf das Kind darauf an. Ich hatte nämlich glaub ich auch noch mit 11 Schiss vor dieser Serie*schäm*Ich hab immer gedacht wenn ich schlafe oder auch sonst springt ein Dämon oder sowas aus dem Schrank:D
 
Ich denke es ist egal, ab wann man Charmed schaut. Wenn man einmal auf RTL2 am Nachmittag schaut, dann sieht man ja, was sich die Kleinkinder schon ansehen. Das geht da nur um Kämpfen, besiegen, töten und und und... Grausam. Früher hatten wir noch ein schönes Kinderprogramm :zustimmen Und Charmed ist dagegen gar nichts, finde ich.

Meine Meinung
 
Werbung:
Ich finde das kommt immer auf die Person und auf die Folge an.manche folgen sind ja ein bissle grußliger und manche nicht.Ich bin jetzt 13 und schau es erst seit vielleicht 2 Monaten,ich hätts gern ab der 1. Staffel gesehn, weil es mir jetzt so gut gefällt:),aber das geht ja leider nicht mehr...:(XD!!!!!!!!Also allgemein kann man es so ab 10 oder 11 gucken finde ich,aber wie gesagt ,kommt eben auf jeden einzelnen an.
 
Zurück
Oben