• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

9/11

Celina

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
2.816
Ort
Rock Kammal
vor einigen tagen bin ich erneut auf das thema 9/11 gestoßen. ich habe nun einige langwirige dikussionen hinter mir und musste entsetzt feststellen, dass in einigen kreisen eine schockierende theorie überhand genommen hat.

nun gibt es zwei haupttheorien. zum einen wird angenommen - und dieser annahme bin ich auch - dass es ein terroranschlag aus gebieten des nahen ostens war. ob die al quaida und bin laden speziell damit in verbindung waren steht ja meines wissens offen.
zum anderen aber, werden die explosionen, die das world trade center zum einsturz brachen, auf eine art verschwörung der us-regierung zurückgeführt. stichwort operation northwoods. dass das alles schon beim bau der türme geplant war um eine art grund zu liefern militärisch im nahen osten einzugreifen und gesetze zu verabschieden, die die sicherheit in den usa erheblich steigern sollten.

da nun die meinungen und ansichten in anderen politischen gruppierungen sowieso die meiner genossen ziemlich festgefahren sind, wollte ich nun eure meinungen hören. was denkt ihr darüber?
 
Werbung:
Aw: 9/11

Ich glaube, dass man nie wirklich feststellen wird, was da am 11. September passiert ist. Aber, dass die US- Regierung nichts davon gewusst haben soll, halte ich für Blödsinn.

Der ganze Anschlag auf das World Trade Center könnte genauso gut auch der größte Bankraub der Geschichte gewesen sein. Einen Tag, bevor die Flugzeuge in die Türme gerast sind, gab es nämlich erhebliche Transaktionen von Geld und alle Beweise wurden mit dem Einsturz vernichtet. Vielleicht ein großer Zufall, vielleicht aber auch nicht.
Und zu den Batzen Geld, gab es gleich noch einen Grund endlich im Nahen Osten einzumarschieren und sich die Ölquellen unter den Nagel zu reißen. Naja, das der zweite Teil nicht ganz so geklappt hat sieht man ja, aber ich halte das alles nicht für einen Zufall.
Warum durfte dann zum Beispiel die Bin Laden Familie mit dem einzigen Flugzeug ausreisen, das Starterlaubnis bekommen hat. ;)

Das ist zumindest meine Ansicht. Ich sehe diese Sache recht trocken, dabei darf aber keiner übersehen, dass mir die Opfer dieser Tat nicht egal sind. Weder die amerikanischen noch die Zivilisten die im Nahen Osten täglich ums Leben kommen.
 
Aw: 9/11

Nunja, diese Verschwörungstheorien existieren ja schon länge und eindeutig bewiesen ist auch noch nichts, und wirds denke ich mal nie sein. Die Anstrengungen den Fall 9/11 noch einmal ganz genau zu untersuchen sind nicht sehr hoch und die Verschwörungstheorien verstummen auch immer mehr.
Es gibt viele Ungereimtheiten bei dem Anschlag. Wieso sah man schon was explodieren kurz bevor die Flugzeuge reinkrachten ? Wieso ist das World Trade Center überhaupt zusammengebrochen ? Stahl schmilzt bei sowas nicht so leicht. Und wieso ist er so schön implodiert wie bei einer geplanten Sprengung ?

Irgendwie stimmt da was nicht, obwohl ich lieber hoffe, dass es ein Anschlag war und die Regierung nichts damit zu tun hatte, aber glauben kann ich es so nicht.
 
Aw: 9/11

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

Der von mir angegebene Link führt zu dem Dokumentarfilm "Zeitgeist" - sollte man sich vielleicht mal ansehen.

Wikipedia.de schrieb:
Zeitgeist ist ein von Peter Joseph produzierter Dokumentarfilm, der sich mit mehreren Verschwörungstheorien rund um das Christentum, die Anschläge vom 11. September 2001, und der Verbindung zwischen Hochfinanz und Kriegswirtschaft beschäftigt.

Der Part um die Anschläge ist 34 Minuten lang und fängt bei 37:00 an.

Ich denke die Fakten wie...
  • der völlig heil gebliebene Pass in den Trümmern, wo man von anderen Teilen kaum noch etwas erkennen konnte,
  • die Stahlbalken (und besonders die Art wie sie doch abgetrennt sind, wie bei einer geplanten Explosion!),
  • Augenzeugen, die getrennt voneinander über gehörte und gefühlte "Explosionen" sprachen und,
  • die Gebäude, die einstürzten, wie bei einem kontrollierten Abriss,
sagen genug. Und Gebäude 7 (auch bekannt als WTC 7) irritierte mich. Ich hab noch nie zuvor davon gehört! Ich dachte:"Worüber zur Hölle reden die da?" Und dann sagten sie im Film sogar, dass die meistens Leute noch nie etwas darüber gehört haben. Ich war schockiert, als ich die Bilder vom Gebäude 7 sah. Da war kein Flugzeug, was reinflog. Nur ein Feuer, was anscheinend der Grund für den Zusammensturz war. Ein Feuer? Sicher. Und, dass dort Explosionen waren, sieht man ja wohl eindeutig. Klar, Feuer können Explosionen hervorrufen. Aber eine in jedem Stockwerk gleichzeitig? Das ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Ach und da wäre noch Bush.
Was auch immer die Wahrheit ist, Bush erzählt nicht alles von ihr.
Im Film geht es auch um eine Anhörung und Bush wollte nicht
  • alleine dort sprechen (ohne uns zu sagen warum),
  • unter Eid aussagen,
  • dass es eine Mitschrift gibt.
Und alle Politiker mussten einverstanden mit dem sein, was in dem Report über die Anhörung stand.



Und das Pentagon.


Da sind nur, ich denke, zwei Videos die den Anschlag zeigen. Alle anderen Videos wurden vom FBI konfisziert. Wenn da nur ein Flugzeug auf den Videos ist, wieso zeigen sie uns dann die Videos nicht? ;) Alle Leute, die das fliegende Objekt gesehen hatten erzählten von etwas, wie einer Rakete. Und viele Fakten sprechen dafür. Übrigens ist es das Pentagon(!) - und die Qualität der Aufnahmen ist zu schlecht um genau zu zeigen, was es ist? :rofl:

Ich denke, es spricht einfach zu viel für die Verschwörungstheorien, als für einen Anschlag.
 
Werbung:
Aw: 9/11

Ach und da wäre noch Bush.
Was auch immer die Wahrheit ist, Bush erzählt nicht alles von ihr.

Bush ist doch zu blöd für sowas. Ich denke nicht, dass er so einen Anschlag hätte planen können. Das waren wenn dann sicher andere dort in der Regierung und wahrscheinlich haben sie Bush nicht mal eingeweiht über ihren "Plan". Somit denkt auch er, es wäre ein Anschlag gewesen und kennt nicht mal DIE Wahrheit, falls es sie wirklich geben sollte.
 
Zurück
Oben