• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

7x09 There`s Something about Leo

Encantar

1.000er-Club
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
1.367
Die Schwestern sind hinter Enoch-Dämonen her, die unsichtbar sein müssen, um angreifen zu können. Die Dämonen greifen einen Unschuldigen an, den die die Schwestern jedoch retten können.
Die Enochs sind eine Gang, die dabei ist ihr Territorium abzustecken, indem sie Unschuldige umbringen. Sie tun dies, damit eine andere Gang, die Sokols, daran gehindert wird Dinge aus dem Territorium der Enochs zu stehlen. Da die Schwestern nicht wissen, gegen wen sie kämpfen, versuchen die Enochs die Aufmerksamkeit der Halliwells auf die Sokols zu richten, um sie zu beschäftigen und sich gleichzeitig mit der "Hilfe" der Zauberhaften Drei der feindlichen Gang zu entledigen.
Um Piper zu beruhigen, die sein Verhalten verdächtig findet, trifft Leo die schicksalhafte Entscheidung seine Frau an seinem Geheimnis ein Avatar zu sein teilhaben zu lassen, doch seine Aufrichtigkeit bringt Piper und ihre Schwestern in tödliche Gefahr. Im Vorfeld hatten Alpha (Gaststar Joel Swetow) und Beta (Gaststar Patrice Fisher) Leo davor gewarnt Piper sein Geheimnis zu enthüllen. Sie hielten es für besser, dass Piper erst später und selbstständig herausfinden solle, dass ihr Mann nun ein Avatar ist. Weil Leos Neuigkeiten Phoebe und Paige sehr beunruhigen, wenden sie sich mit einem Hilfegesuch an Kyle, dessen Reation auf Leos Geheimnis jedoch katastrophale Folgen hat.
Während die Zauberhaften Drei durch Leos Enthüllungen abgelenkt sind, töten die Dämonen Malvoc (Gaststar Kevin Alejandro) und Vassen (Gaststar Brad Hawkins), die Teil der Enoch-Gang sind, den Unschuldigen, der unter dem Schutze der Drei stand. Um sich selbst zu retten und die Dämonen zu vernichten ist Leo dazu gezwungen seine Avatar-Kräfte einzusetzen um die Zeit zurückzudrehen.
Nachdem Leo seine Söhne in die magischen Schule in Sicherheit bringt, orbt sich eine weibliche Älteste zu ihm und teilt ihm mit, dass eine große Verschiebung der Kräfte stattfindet und die Avatare wohl dabei sind zu versuchen die Macht zu übernehmen.
Paige und Kyles Beziehung entwickelt sich vor diesen Verwicklungen gut. Sie gehen gemeinsam frühstücken. Jedoch stört es Paige sehr, dass Kyle so besessen ist von der Idee die Avatare aufzuhalten. Außerdem verdächtigt Darryl Kyle, dass Kyle etwas mit dem mysteriösen Verschwinden von Inspector Sheridan zu tun hat.
 
Werbung:
ich fand diese folge absolut toll! und es war soo traurig, als kyle leo umgebracht hat und der dann kyle *sniff* aber zum glück hat sich das dann ja doch noch zum guten entwickelt... nur finde ich komisch, das piper es im nachhinein überhaupt nicht schlimm fand, das leo ein avatar geworden ist... und ihr gefällt der gedanke von iner welt ohne demonen ja, und deshlb denke ich, das sie villeicht auch auf die andere seite wechselt.
schön fand ich auch, das sich paige und kyle wieder ein bisschen näher gekommen sind und auch, das wir wieder ein bissl mehr erfahren, was es mit kyle und den Avataren auf sich hat. alles in allem eine tolle folge!
 
Katriena schrieb:
ich fand diese folge absolut toll! und es war soo traurig, als kyle leo umgebracht hat und der dann kyle *sniff* aber zum glück hat sich das dann ja doch noch zum guten entwickelt... nur finde ich komisch, das piper es im nachhinein überhaupt nicht schlimm fand, das leo ein avatar geworden ist... und ihr gefällt der gedanke von iner welt ohne demonen ja, und deshlb denke ich, das sie villeicht auch auf die andere seite wechselt.
schön fand ich auch, das sich paige und kyle wieder ein bisschen näher gekommen sind und auch, das wir wieder ein bissl mehr erfahren, was es mit kyle und den Avataren auf sich hat. alles in allem eine tolle folge!

Kleiner Hinweis mir isses heut wie schuppen von den Augen gefallen ich hab die ganze Zeit in der neuen Staffel überlegt die hab ich doch schonmal gesehn in der Gesamt Story und heut wurd die Folge mit Paige's Vater gezeigt auf Pro7 und da liefen die Gestalten (die dort auch Avatare schon sind) auch wieder rum bzw. genauer gesagt 1. Also war da doch schon was im Busch und das war Anfang 5. Staffel. Sehr interessant die Entwicklung von "damals" bis jetzt und das die nu erst "aktiv" geworden sind mit dem Anliegen *bleibt abzuwarten was da wirklich rauskommt, denn damals habense das Ziel vor Augen gehabt Macht haben zu wollen, nun gebense sich aus als Absolute jenseits von Gut und Böse...sehr suspekt..
 
(auf das von minalein bezogen): vielleicht sind die avatare dann ja doch böse. Denn das Böse trägt meistens schwarz :D

Ich fand die Folge schon gut, nur warum haben sie nicht mal was plötzliches passieren lassen? Etwas ganz unerwartetes? Eine einschlagende Veränderung?
Also z. B. Leo und Kyle doch sterben lassen :gemein:
Nur dieses ewige Piper/Leo nervt mich immer noch. Und das mit Darryl auch!
 
Mistaken Identity schrieb:
(auf das von minalein bezogen): vielleicht sind die avatare dann ja doch böse. Denn das Böse trägt meistens schwarz :D
das hab ich mir gestern auch gedacht...

weiß nicht, aber nachdem sie jetzt wieder geschwächt sind können sie ihre aufgabe derzeit nicht erfüllen, udn ich denke mir die avatare wollen alle magie auslöschen also auch die mächtigen drei, um die alleinige macht zu haben, so ist es mir als ich die folge gestern so vorgekommen... :fragend:
 
Also, ich muß sagen die Folge war nicht ganz schlecht, aber auch nicht besonders gut. Durch das ständige Zeitzurückdrehen war es recht langweilig. Brodys Avatar-Tick ist auch tierisch übertrieben, aber ich denke, genau das kann noch recht spannend werden. :zustimmen
Das ewige hin und her zwischen Piper und Leo ist aber wirklich langsam nervig. Naja, wenigstens hat Piper sich zum Schluß etwas eingekriegt.

Daß die Avatare böse sind, glaub ich nicht. Sie wollen auch nicht die mächtigen Drei vernichten, sondern nur alle Magie auslöschen, aber die Drei sollen als normale Menschen zurückbleiben. Am Ende wird sich dann nur rausstellen, daß der Weg, den sie gewählt haben, nicht ganz der richtige war.

Das Schlimmste an der gestrigen Folge war aber meiner Meinung nach der deutsche Episodentitel. Die haben aber auch null Fantasie. Naja, wenigstens werden die nächsten besser. Ich freu mich schon auf die kommenden Folgen. Soll ja recht spannend werden. :rofl:
 
im original ist es doch: There`s Something about Leo

udn den episodentitel in deutsch las ich gestern: was ist los mit leo?

was hätten sie da besser übersetzen sollen?
 
Die Folge "Was ist los mit Leo" hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Story war recht interessant und spannend! Nur ich finde, sie hätten Brody ruhig sterben lassen, weil ich ihn irgendwie nicht mag....und dann dieser Auftritt von ihm, als er Paige niederschoß und Phoebe umbringen wollte :nein:...der ist ja wahnsinnig! Na ja, ich hoffe, dass das mit Paige und ihm bald wieder auseinander geht :gemein:. Den Schluss habe ich gut gefunde...das mit Leo und Piper meine ich :)
 
und dann dieser Auftritt von ihm, als er Paige niederschoß und Phoebe umbringen wollte ...

wen die hexen das wissen würden :D

naja bei seinem hass auf avatare kann ich das verstehen....

und mir ist gerade noch was eingefallen, leo hat ja ihn getötet...
udn 1 minute sagte er: avatare töten niemanden, avatare töten keine menschen. sie haben deine eltern sicher nicht getötet.
 
Die Folge war total klasse! Ich mag Brody sogar immer mehr :zustimmen.
Jeder muss mal böse sein, ja sogar die mächtigen drei waren mehrmals böse!
Und Brody steht das^^ Ich fand die Stelle total klasse, als Brody
umgebracht wurde und er noch ne Kugel schoss. da ging alles so in zeitlupe,
dass war total klasse. Doch irgendwie wars logisch, dass Leo nicht stirbt...
schade... :gemein: Aber ich finds toll, dass leo jetzt bei den Avataren ist!
 
Ich fand' die Episode ebenfalls super. War sehr dramatisch, leider muss ich Celina vollkommen widersprechen *g*. Der Brody geht mir sowas von auf die Nerven. Er hat doch mit der einen Sachen sowieso nicht recht. Naja, Nervensägen sind geschmackssache. :)

Wichtige Frage: Habt ihr eine Ahnung, wie das Lied heißt, welches nach den Opening Credits kommt?

Piper
 
ich fand die Folge auch gut. Ich hoffe, die 7. Staffel bleibt weiterhin so, war nämlich ned so begeistert immer. :D
Brody fand ich eigentlich super, aber wie er Phoebe da erschießen wollte, war arg.
Die Folge war endlich mal wieder spannender und so, seit der letzten die ich gsehn hab. :)
 
Ja....die gesternb war wieder mal voll cool.Und so action reich nur was mich gestört hat war dass sie am Anfang immer nur diskutiert haben.Da passierte rein gar nichts...........Aber das Ende war recht gut gelungen.Aber was passiert denn jetzt mit Leo ? Gesteht er es Piper irgendwann mal ?
 
Piper wird, glaub ich, selbst herausfinden, daß Leo ein Avatar ist, genauso wie die anderen es wollten. Und dadurch nehmen die Schwestern es auch besser auf.

Zu "Lisalein" wollt ich noch sagen: bei einem Episodentitel geht es nicht darum, ihn genau vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen, denn das würde dann ja bei den wenigsten stimmen. Außerdem ergeben die Wortspiele, die im Englischen total witzig sind, im Deutschen nicht immer Sinn. Meiner Meinung nach muß ein Titel etwas mit der Folge zu tun haben und trotzdem irgendwie originell sein. Aber das sind leider die wenigsten. :nein: Gerade die Übersetzung ist nicht so toll. Im Englischen wars irgendwie besser. Aber da kann ja schließlich jeder anders drüber denken, ist nur meine Meinung. :zustimmen
 
Werbung:
naja für mich passte dir titel, war ein bisschen geheimnisvoll.
und ich fand dass der englische auch nicht mehr aussagte... :gemein:

aber sonst muss ich dir recht geben, dass die deutschen titel meist fantasieloser sind....
 
Zurück
Oben