• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

7.18 Das Frühlingslabyrinth

Prudence

living my dreams
Teammitglied
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
3.219
Ort
Baden
Englischer Titel: Hay Bale Maze
Erstausstrahlung:
17.04.2007
Erstausstrahlung (Deutschland):

Das Stars Hollow Frühlingsfest „Spring Fling“ steht bevor und alle Bewohner sind mit den Vorbereitungen beschäftigt. Alle freuen sich auf das Fest, doch Taylor hat mal wieder für eine Überraschung gesorgt:
Statt Stände mit Essen und Trinken zu organisieren, hat er das gesamte Geld in ein Heuballenlabyrinth (Hay Bale Maze) investiert.
Rory wird nach einem Vorstellungsgespräch in Rhode Island mit Logan nach Stars Hollow fahren, um das Fest zu besuchen und Logan endlich mal ihre Heimat zu zeigen.
Lorelai versucht Logan den Aufenthalt in Stars Hollow so angenehm wie möglich zu machen, auch wenn sie sich Sorgen um Rory macht, als sie erkennt, wie ernst die Beziehung der beiden ist. Sie ist unsicher, was sie davon halten soll, gerade nachdem Logan gerade mehrere Millionen verloren hat – sie sieht in ihm immer noch den verwöhnten Sohn reicher Eltern.
Luke hat ebenfalls Besuch von seiner Tochter bekommen. April besucht ihn für ein paar Tage und als die beiden bei der Stadtversammlung auf Lorelai treffen entsteht eine seltsame Situation: April freut sich über das Zusammentreffen, doch Lorelai und Luke sind angespannt und es kommt nur zu einem lockeren Smalltalk.
Beim gemeinsamen Abendessen von Logan, Rory und Lorelai erhält Rory einen Anruf von der Zeitung, bei der sie sich beworben hatte. Sie hat den Job und muss nun innerhalb weniger Tage Bescheid geben, ob sie ihn annehmen wird. Da sie aber noch auf ein Praktikum bei der New York Times hofft, ist sie unschlüssig. Als sie Nachts nicht schlafen kann, erstellt sie eine Pro und Contra Liste, die sie aber auch nicht weiter bringt. Lorelai und Logan sind ihr leider auch keine Hilfe, da Lorelai ihr rät, den sicheren Job anzunehmen, während Logan der Meinung ist, sie solle lieber auf das Praktikum hoffen.
Als Logan in der Küche alleine auf Lorelai trifft, kommt es endlich zu einem klärenden Gespräch. Lorelai gesteht ihm ihre Sorgen, und sagt ihm, dass sie ihn für verantwortungslos hält, auch weil er den Verlust seiner Firma so locker wegsteckt. Logan macht ihr daraufhin klar, dass er nicht mehr das verwöhnte Kind ist und sich auch darüber klar ist, dass er mit seiner Firma gescheitert ist. Er erklärt aber auch, dass er nicht mehr von seinem Vater abhängig sein und sich eine eigene Existenz aufbauen möchte, so wie Lorelai das selbst vor vielen Jahren geschafft hat. Nach dem Gespräch ist Lorelai beruhigt und die drei freuen sich auf den nächsten Tag und das Frühlingsfest. Während Logan und Rory über ihre Zukunft sprechen und Logan sie ermutigt, den Job anzunehmen, da er auch von dort aus arbeiten könne, geht Lorelai ins Heulabyrinth. Auf der Suche nach dem Weg nach draußen trifft sie auf Luke. Sie entschuldigt sich bei ihm für ihr Verhalten nach der Trennung, besonders für die Nacht mit Christopher. Es tue ihr leid und sie weiß, dass sie damit einen großen Fehler begangen hat. Luke nimmt die Entschuldigung an und entschuldigt sich seinerseits dafür, dass er sie aus seinem Leben ausgeschlossen hat. Sie sprechen sich aus und gehen anschließend gut gelaunt nach draußen. Dort erfährt Lorelai von Rory's Entscheidung: sie wird den Job nicht annehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben