• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

5x10 Mumienschanz

Schildkröte

1.000er-Club
Registriert
9 Februar 2003
Beiträge
3.382
Ort
In meinen Träumen
da hab ich mal gleich zwei blooperfragen:

1. ist das ein druckfehler im titel und sollte "mumienschatz" heißen???
denn im internet kann ich beide titel auf verschiedenen seiten finden :verwirrt: :fragend:
2. als leo versucht phoebe zu orten, müsste er sie doch auch in ägypten orten können. schließlich hat er doch auf der ganzen welt schützlinge und kann sie auch in fremden länder orten, oder??? (siehe "sirenengesang")
 
Werbung:
Hi!
Es heißt Mumienschatz,nicht Mumienschanz!Da hat pro7 einen schreibfehler gehabt!
Ich kann mich nicht mehr genau an die Folge erinnern.War zu dem Weitpunkt als Leo sie orten wollte schon Isis in Phoebes Körper?Wenn ja,lag es wascheinlich daran das Ises die Kontrolle hatte und Phoebe unterdrückt Wurde!
 
Mumienschanz

Es heißt ganz eindeutig Mumienschanz!
Das ist aus den beiden Begriffen Mummenschanz und Mumie gebildet.
Ein Mummenschanz nennt man im Karneval die Maskerade und Verkleidung.

Könnt ihr im Lexikon nachschlagen.

LG Melinda :colgate:
 
ich glaub auch eher, dass es "mumienschanz" heißt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass pro7 es übersehen würde, wenn ein druckfehler drinnen wär.

hm... naja, aber phoebe war immernoch in ihrem körper, mit isis.
 
Leo sagt doch selber, dass Jeric irgendeinen Schutzzauber oder sowas hat, was ihn "unsichtbar" macht, also was Leo davon abhält, Phoebe zu orten. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Es MUSS MumienschanZ heißen denn ORF 1 hat das auch so geschrieben. nicht nur Pro 7. Aber eins versteh ich nicht. Als Piper ihren eigenen Zauber gesprochen hat müsste sie doch eigentlich PAIGE aus ihrem Körper geworfen haben und nicht ISIS oder? Sie sagte doch gebt den Geist meiner Schwester frei? oder war damit gemeint sie wollte sie von ISIS'S Geist erlösen?
 
@phoebefan132: Piper formuliert den Spruch meiner Meinung nach absichtlich so, dass es so klingt, als ob sie Paige aus dem Körper wirft, obwohl es in Wirklichkeit Isis ist.

"Gebt meine Schwester frei" - kann einmal heißen: Lasst sie frei aus dem Körper (und werft sie raus) oder aber Gebt den Körper meiner Schwester frei (und werft Isis raus).
 
Es heißt aber nicht nur auf a-s-charmed Mumienschatz, sondern auch auf vielen anderen Charmedseiten. Was soll Mumienschanz denn heißen?
Außerdem glaube ich, dass ORF1 einfach die Forumlierung von Pro7 übernimmt.
 
ich habe immer geglaubt es heißt Mumienschatz, , hab gar keine ahnung was Schanz heißt ???????????????? Naja ist ja auch egal , oder? hauptsache die Folge War cool :D
 
Das Wort Mumienschanz ist von dem richtigen Wort Mummenschanz abgeleitet. Also ein Wortspiel; [Mum(m)ienschanz]

Und das Wort Mummenschanz bedeutet Verkleidung.

Da Isis sich ja in Phoebes Körper versteckt, sich sozusagen mit diesem Körper verkleidet "verkleidet" (im übertragenden Sinne).
 
Werbung:
Aber die Folge hieß eindeutig "Mumienschanz", das komische ist das Pro7 mir in einer mail auch "Mumienschatz" sagte zu dem Titel der Folge als ich mal danach gefragt habe. Ich glaube ORF1 ändert da nie was die übernehmen es immer so wie es Pro7 für sie macht.
 
Zurück
Oben