• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

4x19 Die Krönung

Lucy

10.000er-Club
Registriert
16 März 2003
Beiträge
14.481
Ort
Bei meinem Dr. Cullen xD
Ich glaube das Thema gibts noch nicht,ich habe auf alle fälle beim Suchen nix gefunden

Also ich bin nicht sicher villeicht hab ich mich auch verhört oder so,aber bei der Krönung also kurz davor als Phoebe mit ihrer neuen Kraft die Sekretärin von Cole ausgelöscht hat kommen Cole und die Seherin rein und Phoebe schnappt sich das Gremoir und Paige sagt noch das es nur das Böse anlangen kann somit schwirren die drei ab,und in der Sendung weiss den Zeitpunkt nicht mehr wurde erklärt das das Gremoir das Böse Buch der Schatten ist,aber es nur das Böse berühren kann wie bei uns kann es ja nur das Gute berühren

Aber jetz kommts, in z.b. Die Formwandler (1x03) können die Formwandler das Buch bis an die Haustüre schleppen,aber da sie Böse sind können sie doch das Buch anlangen,ist doch komisch nicht?

ich hoffe ich hab euch nicht verwirrt!
 
Werbung:
Ich glaube das es nur so war, dass die Bösen das Buch zwar anlangen dürfen, aber sie können es nicht mit aus dem Haus mitnehmen können. So habe ich es zumindest damals verstanden.
 
Vielleicht hat das Böse Buch noch schlimmere Eigenschaften. Vielleicht hat die böse Seite es mehr verhext, sodass man es gar nicht berühren kann. Und die Halliwells habend es nicht ganz so stark verzaubert, deshalb kann man es noch bis zur Tür nehmen?
Klingt jetzt ziemlich kompliziert, aber vielleicht versteht ihr´s?
 
Das Böse kann das Buch der Schatten aber auch nicht immer berühren! Zum Beispiel in "Von Feen und Trollen" will Cole/Balthasar das Buch anfassen, aber es gelingt ihm nicht!
 
Ich glaube,es liegt daran, wie mächtig ein Dämon ist. In der 1. Staffel, z.B., konnten die Formwandler das Buch bis zur Tür hin mitnehmen. Cole/ Balthasar konnte es gar nicht berühren, weil er eben mächtiger ist, als die Formwandler.

Oder es ist wirklich ein Bloper.


bye Cassi
 
hm, wieso sollte ein weniger mächtigerer dämon das buch nicht berühen dürfen und andere schon? versteh ich nicht ganz....

bin der meinung, das ist ein blooper!
 
Niemand von den Bösen sollte das Buch berühren dürfen, weil mächtigere Dämonen könnte sich ja dann Formwandler beschaffen, dass sie das Buch abschreiben. Wenn ich mich recht erinnere konnte Abraxas das Buch angreifen.
 
Werbung:
Geschrieben von Acera
Ich glaube das es nur so war, dass die Bösen das Buch zwar anlangen dürfen, aber sie können es nicht mit aus dem Haus mitnehmen können. So habe ich es zumindest damals verstanden.

Ja! Denn als Phoebe vom Schwarzen Mann besessen war, hatte das Haus so eine schwarze Energie, dass Prue und Piper nicht reinkamen! Und wenn man das jetzt auf das böse und gute überträgt....

Vielleicht ist die Gremoire so mächtig, dass es einen solchen Schutzkreis hat, dass niemand der gut ist, es berühren kann.

Ist nur ne Vermutung *schulterzuck*

Love and peace,

*Mariah Carey*
 
Zurück
Oben