• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

4x12 Feuer

B

Blowned

Guest
Der Feuerleger - "Feuer"

Mir ist neulich aufgefallen, dass als Phoebe zu Samantha wird und dem Jungen, den Paige angeschleppt hat, ihre Kekse zum Fraß vorwirft :), meint Piper: "Vorsicht mit dem Haarspray!!" Wir haben einen Feuerleger im Haus!". Das Komische daran ist, dass sie erst danach ins Buch der Schatten schaut und herausfindet, dass der Kleine ein "Feuerleger" ist...
Ist zwar nicht der größte Fehler - fand ich aber etwas seltsam. Das Wort Feuerleger hätte da nur irgendwie ersetzt werden sollen, finde ich.
 
Werbung:
Hatte Paige nicht schon berichtet, dass der Junge in ihrem Büro ein feuerchen gemacht hatte??? Da war vielleicht die Wortwahl etwas unpassend, würde ich sagen...
 
Ja Paige hatte es gesagt, aber den Begriff "Feuerleger" hätte Piper nicht benutzen sollen, finde ich.
Aber das mag Haarspalterei sein, oder? Ist ja nicht soo schlimm. Mich stören Blooper generell nicht besonders :)!
 
Ich habe da glaube ich auch noch einen Blooper gefunden:

In der Folge geht´s ja im Prinzip darum, dass die Quelle sich die Kräfte des Jungen aneignen will.
Aber in der Folge "48 Stunden", war das glaube ich, hat die Quelle, in Shanes Körper, den Vogel von Paige und den Mann auf der Toilette des Sozialdienstes mit bloßem ansehen verbrannt. (Also durch seinen Willen, oder Gedanken)


Warum will er die Kräfte dann von Tyler stehlen, wenn er sie vorher schon hatte?
 
Hm, sehr gute Frage. Vielleicht hat sie ihre ganzen alten Kräfte verbraucht, und brauchte neue ;) Oder sie wollte ihre Feuerkräfte eben noch stärker machen. Ansonsten: Drehbuchfehler, würde ich sagen.
 
Ja es stimmt, dass sie Feuerleger als Beschützer der Quelle ausgebildet werden. Aber dieser Dämonenlehrer sagte, dass Tyler stirbt sobald seine Kräfte auf die Quelle übertragen sind.
 
also doch ein Blooper *gg* Denn wenn Tyler als Beschützer der Quelle ausgebildet würde, bräuchte die Quelle die Kraft ja nicht, und da sie sie eh schon hat, is es wohl ein Blooper....
 
Warum das gleiche? Ist doch ne ganz andere Folge wobei der Titel aber wirklich nicht passt, die Folge heißt: "Feuer"
 
Ich habe heute noch einmal diese Folge angesehen und da ist mir noch ein Blooper aufgefallen.
Tyler springt auf Leos Rücken, als er mit Piper wegorbt, um diese Dämonenschule zu suchen. Leo und Piper regen sich darüber auf und haben es ihm vorher sogar verboten.
Wenn das so gefährlich ist wie Piper und Leo sagen, warum halten Cole und Paige Tyler dann nicht auf. Schließlich standen sie mit im Flur, als der Junge mit denm andern beiden weggeorbt ist?
 
wahrscheinlich war er viel zu schnell, dass cole und paige ihn aufhalten hätten können. und wenn sie's getan hätten, dann wären sie vielleicht auch mitgezogen worden.

und zum feuerleger: vielleicht leo gewusst, wie man sowas nennt und piper hätte das im buch sicher nicht so schnell gefunden, wenn sie den begriff "feuerleger nicht gehabt hätte.
 
Werbung:
Das stimmt, aber es fällt sogar des öfteren auf, dass sie die Seiten, die sie im Buch suchen, viel zu schnell finden. Ich meine, sie kennen das Buch der Schatten schon gut, aber trotzdem können sie nicht immer genau die Seite treffen, die sie grade suchen, oder?
 
Zurück
Oben