• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

4x07 Hirngespinste

isolde

1.000er-Club
Registriert
2 Dezember 2002
Beiträge
4.188
Ort
im tiefen Süden
Davon abgesehen, dass "Hirngespinste" bislang meine Lieblingsfolge der vierten Staffel ist... (okay, abgesehen von "Feuer"), hätte ich da mal ne Frage...

Als die Quelle Piper entführt, könnte sie sie doch ohne Probleme umbringen und einfach mit einer Handbewegung verbrennen? Ich meine, mir ist schon klar, dass das eigentlich nicht geht, weil Piper ja nicht einfach sterben kann; aber welchen Grund hat denn die Quelle dafür? Damit wären alle ihre Probleme gelöst gewesen...
 
Werbung:
Ich bin mir nicht sicher, aber die Quelle wollte die Kräfte von den Dreien haben. Und ich glaube Pheobe hatte auch eine Vision, wo sie von der Quelle getötet werden.
Es könnte aber auch sein, dass er erst sicher gehen wollte,dass alle drei Schwestern ihre Kräfte verlieren, damit er sie töten kann.

Das sind nur Spekulationen, ich bin mir da also nicht so sicher. Hoffe aber trotzdem das ich dir helfen konnte!!!


Cassi
 
als cole berichtete das piper in der unterwelt gefangen war, sagte er, er hätte es aus einem anderen chamäleon herausgequetscht, dabei war er voll von grünem dämonenblut. als er und leo jedoch in die unterwelt gingen, hatte er nichts mehr oben.
 
@Cassandra: Ja, das stimmt natürlich, dass die Quelle eben auch die Zauberkräfte haben wollte, und die wären wohl verloren gewesen, wenn sie Piper einfach umgebracht hätte

@greenblood: Hm, da hast du wirklich Recht. Vielleicht entsteht durch das "Verschwinden" und das Reisen in die Unterwelt ein solcher Wind, dass es den ganzen Schleim davongeweht hat :lol:
 
Ich denke schon, dass das geht@isolde!!!

Warum sollte er in seiner materialisiererei keine übernatürliche Dusche eingebaut haben!!! :)

Ich meine, wenn er sich in Balthasar verwandelt hatte, hat sich doch auch die Kleidung geänderd! Da er ja eigendlich immer noch die gleihe Person war würde das normalerweise nicht gehen, warum also nicht auch das!!!???!!!

Love, EDEN
 
4x7 ist auch meine Lieblingsfolge, doch komt im Original viel besser rüber. Sicher aht auch diese Folge einige kleine Fehler..

Die Quelle wollte nun einfach die Schwester ihren Mächte stehlen, umd dann an das Buch zu kommen..

Töten wäre zwar einfach gewesen, doch so hätte er viel Macht verloren...*gg*
 
Ich hätte da vielleicht auch einen Blooper und zwar in irgend einer Folge (weiß nicht mehr welche) wird gesagt, dass Dämonen mit einem hohen Rang rot bluten. Und da die Quelle doch der höchste Dämon von allen ist, frage ich mich, warum er schwarzes Blut hat und nicht rotes? Er wurde ja in dieser Folge von Cole schwer verletzt.


Cassi
 
Geschrieben von Cassandra
Ich hätte da vielleicht auch einen Blooper und zwar in irgend einer Folge (weiß nicht mehr welche) wird gesagt, dass Dämonen mit einem hohen Rang rot bluten. Und da die Quelle doch der höchste Dämon von allen ist, frage ich mich, warum er schwarzes Blut hat und nicht rotes? Er wurde ja in dieser Folge von Cole schwer verletzt.


Cassi

Ich dachte nur Cole hat rotes Blut weil er halb Mensch ist??
 
Hirngespinste

Hirngespinste:

Sie sind alle der Reihe nach geordnet! Also, Video in den Videorekorder, anschalten und Regiefehler genießen !!!

1. Als sich Piper und Phoebe unterhalten, und Cole kommt, sieht Piper nach links und dann nach rechts...
2. Vorher sehen Piper und Phoebe Cole an, dann stehen sie verkehrt und beobachten die Lampe.
3. Leo, will doch auch, dass Piper zu Hause bleibt und den Dämon aufspürt, also wieso, schreit er: „Bis Bald!“ ? Wahrscheinlich wurde falsch synchronisiert. Oder nicht?
4. Leo ruft Piper an, Piper schaltet das Handy aus und sofort ist Leo im P³ und er hatte auch noch Zeit eine Jacke anzuziehen. Das grenzt an Überschallgeschwindigkeit!
5. Alle unterhalten sich. Cole: Hände nicht auf dem Sofa, dann auf dem Sofa, dann wieder nicht auf dem Sofa!
6. Kaum ist das „Orakel“ tot, kommt auch schon die „Seherin“, und in einer anderen Folge (ich glaube „Die Braut trägt schwarz“) wird behauptet, sie sei schon immer die rechte Hand der Quelle gewesen, man hat sie aber nie vorher gesehen!
7. Leo: Auch wenn es heißt: Er will „Nach Unten“, orbt er sich nach oben. Ob er vielleicht noch einen Abstecher zu einem Schützling gemacht hat?
8. Warum hat jeder etwas anderes an im Sanatorium? Paige = bauchfrei / Phoebe = keine Ärmel / Piper = ganz verschlossen ...
9. Mit so einem dicken Besenstiel kann man kein Schloss knacken!
10. Piper läuft Blut aus dem Mund! Als sie vor dem Auto liegt bleibt, rinnt es links raus + es ist verschmiert. In der Unterwelt, kommt es rechts raus und ist nicht verschmiert. Und wieso hat sie plötzlich keine Schramme mehr am Kopf?
11. Es ist fast unmöglich so einen schrecklichen Autounfall ohne Knochenbrüche zu überleben.
12. Wieso heißt das Sanatorium Halliwell Hospital? War der Gründer mit Piper verwandt? Und wie heißen Phoebe und Paige, wenn sie nur Freundinnen sind?
13. Piper achtet anscheinend sehr auf ihre Nägel, obwohl es eigentlich egal wäre, sie lebt in einem Sanatorium und trotzdem hat sie wunderschön geschnittene, gefeilte und lackierte Nägel...
14. Als Phoebe und Paige den Zauberspruch aufsagen, fallen sie genau zwischen die Kerzen, obwohl sie das gar nicht mehr steuern können, oder waren es „die da oben“ ???
15. Wie wir alle von unseren Eltern gelernt haben: Es ist sehr gefährlich Kerzen brennen zu lassen, wenn man aus dem Raum geht! Doch Phoebe und Paige haben da wohl nicht aufgepasst !!!
16. Wieso kann sich die Quelle, nachdem Cole sie so schwer verletzt hat, noch wegteleportieren? Balthasar konnte das auch nicht !!!

Es ist vorbei, ihr könnt aufatmen mehr habe ich leider (oder für euch: „Gott sei Dank“) nicht mehr gefunden. Vielleicht findet ihr noch welche ???
P.S. Was eigentlich auch noch ein Regiefehler ist, ist Leo´s lachsfarbenes Hemd, schrecklich... Igitt !!!
 
*applaus,applaus* du bist echt klasse im finden von Fehlern. Ich glaube, du hast alle gefunden, die es in dieser Folge zu finden gab. Und um ehrlich zu sein, mir ist nicht ein einziger beim gucken aufgefallen (bei meinen Augen;)).


bye Cassi
 
Werbung:
Ich glaube was zu Nummer 6...
Die Seherin war schon immer die rechte Hand von der Quelle, aber wieso hätte man sie sehen sollen? Man hat die Quelle auch erst später gesehen... dass ist glaub ich schon richtig so, denn die Seherin hat ja eigentlich der Quelle nur die Zukunft gesagt. wobei komisch ist es doch. Jetzt fällt mir grad was ein!!! Anfangs der 4. Staffe gab es eine andere Seherin! Bei "Hirngespinste" sah man sie zusammen mit der Quelle!
 
Zurück
Oben