• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

4400 - Die Rückkehrer

imported_Gillian

Mitglied
Registriert
21 Februar 2005
Beiträge
21
Ich habe diese Sci-Fi-Miniserie auf Premiere gesehen und sie hat mir gut gefallen. The Theme Song: "A Place In Time" performed by Amanda Abizaid finde ich auch sehr schön und mystisch.

Hat jemand von euch die "4400" vielleicht auch gesehen?

Film-Info hier

Lg. Gillian :wavey:
 
Werbung:
fand ich auch super

hallo, ja ich habe die drei teile gesehen, fand sie total toll. nur das ende fand ich nicht so toll??
was ist aus dem baby gewurden?? welche rolle spielte es??
habe sie es nun geschaft die welt zu retten oder nicht??

liebe grüsse
sandra
 
Liebe Sandra,

deine Fragen sind leicht zu beantworten: Fortsetzung folgt!

Kannst du auch auf dieser Seite (Link) lesen. Wird noch etwas dauern....bin aber schon sehr gespannt :)

Gillian

Hab ich gerade gefunden: Titelsong
 
Gillian schrieb:
Liebe Sandra,

deine Fragen sind leicht zu beantworten: Fortsetzung folgt!

Kannst du auch auf dieser Seite (Link) lesen. Wird noch etwas dauern....bin aber schon sehr gespannt :)

Gillian

Hab ich gerade gefunden: Titelsong


hallo gillian,

danke für die info, bin auch mal gespannt.
super.
lg sandra
 
The 4400

The 4400 - Die Rückkehrer

the4400.jpg

Die Menschheit ist in Panik: Allem Anschein nach hat ein Komet seinen Kurs geändert und rast nun auf die Erde zu. Das Militär steht dem Ereignis machtlos gegenüber. Der Feuerball tritt in die Erdatmosphäre ein - und kommt über einem See in Nordamerika zum Stillstand. Unter gleißendem Licht gibt das Himmelsobjekt 4400 Menschen frei, die alle als vermisst galten. Tom Baldwin und Diana Skouris von der Homeland Security bekommen den Auftrag, dem Rätsel der Rückkehrer nachzugehen...

Quelle


Was haltet ihr von der neuen US-Mystery-Serie, die heute ihre Deutschland-Premiere auf Pro7 hatte? Ich stand ihr anfangs skeptisch gegenüber, doch nach der ersten Hälfte des Piloten war ich überzeugt ;D Ich mag Shawn besonders.. sieht nicht schlecht aus, und hat mal ne geniale Fähigkeit :D aber auch Maia ist toll. Allein wie sie mit all dem fertig wird und die Hellseher-Tatsache: spitze :D

besonders mochte ich ihr Zitat
"Ich glaub die mögen keine Kinder." - "Wie kommst du denn darauf?" - "Sie haben mich zurückgegeben und ich bin ein Kind."
xD

So, nun will ich eure Meinungen hören, denn ich werd sicherlich jede Woche hier posten ;)

lg syd
 
Ich war gleich begeistert von den ersten beiden Folgen:)
Super spannend und mal was neues.
Fand das mit Lilly so traurig:(
Das kleine Mädchen ist gruselig:verwirrt: *angst*vor*kleinen*scary*mädchen*mit*schwarzen*augen*hab* :lol:

Aber auf jeden Fall werd ich mir weitere Folgen ansehen.

Lg
 
Ich hatte meine Zweifel, ob die Serie gut sein würde, denn die Vorschau wollte mich nicht so recht überzeugen, aber wie bei Carrie war ich nach der Hälfte überzeugt.
Maya ist überhaupt klasse, obwohl sie mit total Angst machen würde, wenn die mir sagt, wo ich mal begraben sein werden o_O Da würd ich es auch mit der Angst zu tun kriegen.
Und Shawn, der ist cool :D. Die Fähigkeit ist total freakig und ich bin total gespannt wie sich das weiterentwickelt, bzw ob er sie in den Griff kriegt usw. Und die Sache mit Nici, hehe. Das gibt sicher noch Probs mit seinem Bruder (btw, der ist vll hässlich). Shawn&Nici 4-ever *wuschel auspack* :D
Aber Lilly find ich da noch am seltsamsten. Schwanger werden ohne Sex? Auferstehung der Jungfrau Maria oder wie? Und wie das mit ihr und dem Typ (vergessen wie der heißt) weitergehen wird, ist IMO auch klar. Entweder die verlieben sich Hals über Kopf in einander oder sie verlieben sich eben (,landen einmal im Bett) und geben das Ganze auf, weil es so verquer ist von wegen Enkeltochter usw.
Das Einzige was mich bis jetzt stört ist, dass die Menschen, die schon sehr früh verschwunden sind, sofort mit dem heutigen Lebensstil zurrechtkommen. Vor allem bei Maya stört mich das. Die ist 1938 verschwunden und da gibt es keine Probleme von wegen modernem Lebensstil, denn seit 1938 hat sich doch einiges verändert, den 2.WK mal gar nicht mitgerechnet.

Aber alles in allem gefällt mir die neue Serie sehr gut und ich freu mich schon auf nächsten Montag. :)

Lg Lauren

P.S.: In Amerika kommt die Serie so gut an, dass mittlerweile die 3. Staffel gedreht wird und die Serie schon als Nachfolger der legendären "X-Files" gehandelt wird.
 
Lauren schrieb:
Aber Lilly find ich da noch am seltsamsten. Schwanger werden ohne Sex?
Sigi (Omikron) und ich haben ne Wette abgeschlosen :D ich sag sie is von den Entführern (noch weigere ich mich zu glauben, dass es Aliens sind) schwanger, Sigi sagt sie wurde während der Entführung schwanger, aber durch künstliche Befruchtung von Richard (also dem Schwarzen, der mit ihrer Oma was hatte). ;)

Entweder die verlieben sich Hals über Kopf in einander oder sie verlieben sich eben (,landen einmal im Bett) und geben das Ganze auf, weil es so verquer ist von wegen Enkeltochter usw.
ich geh mit und erhöhe um eine kitschige Liebesromanze ;D

...Vor allem bei Maya stört mich das. Die ist 1938 verschwunden und da gibt es keine Probleme von wegen modernem Lebensstil...
also bei allen Anderen stimm ich dir zu, aber Maia versteh ich, warum sie nicht so "erschrocken" ist. Sie war von Anfang an die von den 4400, die das am besten verkraftet hat und IMO liegt das an ihren hellseherischen Fähigkeiten. Sie weiß einfach mehr, als alle anderen, deshalb akzeptiert sies. Für sie ist das viell nicht mal was seltsames oder komisches. Dadurch, dass sie ja scheinbar sieht was passiert/passiert ist (?), hat sie eine völlig andere Sichtweise als die Anderen.
Das hat man ja auch schon ganz am Anfang gesehen, als sie in der Vernehmung ganz simple und eigentlich nicht fragend, sondern feststellend meinte "Sie sind tot, nicht wahr?". Das war keine Verwunderung für sie, das war mehr so, als wolle sie sich nur nochmal die Bestätigung von den Ermittlern holen.
Und bei den Anderen: bei Richard sieht man das doch eh sehr gut, wie er mit den Veränderungen nicht klar kommt, auch wenn ich zugebe, dass mir seine "Sichtweise" zu sehr in das Thema coloured-white geht. Ist zwar verständlich, aber es hätten auch mehr so Sachen wir "Oha ein PC, was ist das?" kommen können ;D

P.S.: In Amerika kommt die Serie so gut an, dass mittlerweile die 3. Staffel gedreht wird und die Serie schon als Nachfolger der legendären "X-Files" gehandelt wird.
wowowow, DAS will ich mal nicht gehört haben!! ;D X-Files ist Kult, das hat nen Status, da kommt nix und niemand ran. The 4400 sind klasse, ehrlich, aber ich bezweifle, dass sies so weit schafft wie Mulder und Scully damals :D

lg syd
 
Ohje, das habe ich gestern ganz verpasst, obwohl ich es doch unbedingt sehen wollte.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche schauen kann und ohne das Wissen des Pilots die Hintergründe durchschauen kann, denn ich denke, dass die Serie sehr gut ist, vor allem nach euren ganzen Meinungen, und ich nehme mir vor, das wirklich anzuschauen und so.

Allgemein zu der Serie finde ich die Story sehr interessant, entführte Menschen und ihre Geschichten, das hört sich für mich sehr interessant an.
 
Cosette schrieb:
Ich hoffe, dass ich nächste Woche schauen kann und ohne das Wissen des Pilots die Hintergründe durchschauen kann...
wenn du willst, gebe ich dir eine kleine Inhaltsangabe :)

Also begonnen hat alles, dass man Maia mit ihren Eltern im Jahr 1938 im Auto fahren sieht. Die Kleine geht in den Wald Blumen pflücken, während ihre Eltern im Auto warten, denn es regnet leicht. Als Maia alleine ist, erscheint plötzlich ein helles Licht über ihr - sie wird entführt.
1951: Richard wird von seinen Militärkollegen verprügelt, weil die rausgefunden haben, dass er was mit einem weißen Mädchen hat. Als die "Kollegen" weg sind, erscheint auch über ihm ein helles Licht und er wird entführt.
Ähnlich passiert es bei ein paar anderen auch, bis man zu guter Letzt Shawn's Entführung sieht: er sitzt mit Kyle, seinem Cousin, irgendwo am Abend rum, sie trinken Bier und unterhalten sich über Nikki, die Nachbarin von Kyle (Shawn scheint sie zu mögen ;)). Als Shawn entführt wird, bleibt Kyle zurück und fällt ohnmächtig um.

Gegenwart - Als nächstes sieht man Kyle's Vater, Tom Baldwin (er lebt mit Kyles Mutter in Trennung), wie er am Krankenbett seines Sohnes sitzt.. dieser ist immer noch im Koma. In den Nachrichten sieht Tom, dass ein Komet auf die Erde zurast und dieser scheint sogar die Flugrichtung ändern zu können! Nachdem er Raketenwaffen von allen Großmächten "überlebt" hat, landet der Komet über einem See in Amerika.. die glänzende Kugel wird immer kleiner, bis sie schließlich.. sowas wie implodiert und plötzlich stehen 4.400 Menschen auf der Lichtung. Es sind die darunter, die man vorher hat verschwinden sehen.

Tom, der früher bei der Homeland Security gearbeitet hat, will seinen Job zurück, denn er hat Shawn unter den Rückkehrern im Fernsehen gesehen. Er und Diana Skouris bilden das "Anführerteam", das für die Rückkehrer verantwortlich ist. Sie beginnen die Menschen zu befragen, aber kein einziger kann sich an das erinnern, was er erlebt/verpasst hat.

Die Main-Rückkehrer, die man dann im Laufe des restlichen Piloten kennen lernt sind:
Das kleine Mädchen, Maia Rutledge, sie war die erste, die entführt wurde. Doch sie scheint das alles wenig zu überraschen, sie ist auch recht unbeeindruckt davon, dass ihre Eltern mittlerweile tod sind. Sie wird später von Pflegeeltern aufgenommen, doch die bringen sie wieder zurück, nachdem Maia ihnen "vorhergesehen" hat, wo sie mal begraben sein werden. Sie wohnt dann vorerst (bis zum Ende des Piloten) in dem Quarantänegebäude, wo alle 4400 untergebracht waren, als man sie befragte.
Shawn, der wieder bei seiner Familie einzieht und wieder zur Schule geht. Jedoch wird er von den meisten Jugendlichen als Freak bezeichnet, er findet keinen Anschluss - seine alten Freunde sind mittlerweile auf der Uni. Nikki jedoch, die mittlerweile die Freundin von Shawns Bruder Danny ist, scheint ihn zu mögen. Shawn scheint die Fähigkeit zu haben Lebewesen Leben zu geben oder zu nehmen, denn ein toter Vogel erwacht in seiner Hand plötzlich wieder zum Leben.
Lily und Richard haben sich schon während der Quarantänezeit kennen gelernt, als sie erfuhren, dass Richard einst mit Lilys Großmutter zusammen war. Für Richard ist es sehr schwer sich in die jetztige Welt einzuleben, vorallem weil Schwarze nun viel mehr akzeptiert werden als zu seiner Zeit. Lily hingegen trifft es schwer, als sie erfährt, dass ihre Tochter, die zu ihrer Entführung 6 Monate alt war, sie nicht zu kennen scheint. Es stellt sich heraus, dass Lilys (Ex-)Mann nochmal geheiratet hat und diese neue Frau die Mutter für Lilys Tochter Heidi wurde. Heidi weiß nicht mal, dass Carol (die neue Frau von Lilys Mann) nicht ihre echte Mutter ist.
Als letztes wurde Orson Bailey näher "behandelt". Er wurde an seinem 30. Hochzeitstag entführt, als er zurückkommt, merkt er, dass seine Frau im Altenheim lebt, sie ist schon sehr alt. Während seiner Abwesenheit wurde seine Firme teilweise verkauft und steht nun finanziell recht schlecht da - der derzeitige Geschäftsführer wimmelt ihn ab, als Orson die leitende Stelle zurück verlangt. Abends will er den Geschäftsführer nochmal sprechen, doch der lässt ihn nicht ins Haus. Orson wird wütend und alles in seiner Umgebung beginnt zu beben. Im Inneren des Hauses explodiert der Kopf des Geschäftsführers von innen, da Orson sowas wie Infraschallwellen aussendet - der Geschäftsführer stirbt. Orson will zurück zu seiner Frau ins Heim, dort erfährt er aber, dass sie gestorben ist. Er wird wütend, und das ganze Gebäude beginnt zu beben, doch wird diesmal niemand verletzt. Am Ende wird er von Diana angeschossen, als sie und Tom den geflüchteten Orson in einer Waldhütte finden und mitnehmen wollen.

Der Pilot endet damit, dass Shawn im Krankenhaus Kyle besucht und ihn versucht wiederzubeleben. Dieser wacht kurz auf, japst, zuckt, doch als Shawn die Hand von seiner Brust nimmt, fällt er wieder ins Koma zurück.​

ok.. ich dürft mich Freak nennen, ich bin nicht dazu geeignet kurze Posts zu schreiben :rolleyes: naja.. hoffe es hat denen etwas geholfen, die den Pilot verpasst haben, aber dennoch nächste Woche nicht ahnungslos vorm TV sitzen wollen ;)

lg syd
 
Werbung:
Carrie schrieb:
ich sag sie is von den Entführern (noch weigere ich mich zu glauben, dass es Aliens sind) schwanger, Sigi sagt sie wurde während der Entführung schwanger, aber durch künstliche Befruchtung von Richard
An die Theorie von Sigi hatte ich noch gar nicht gedacht, mir ist nämlich auch gleich eingefallen, dass sie von den Entführern schwanger ist. Aber Sigi´s Theorie hört sich sehr interessant an und ist sogar possible, würde zumindest zum Stil passen.
Und ja, ich weigere mich auch zu glauben, dass es Aliens sind. Das wär so plump und abgedroschen :D.

ich geh mit und erhöhe um eine kitschige Liebesromanze ;D
Ich will sehen :D

Dadurch, dass sie ja scheinbar sieht was passiert/passiert ist (?), hat sie eine völlig andere Sichtweise als die Anderen.
Stimmt, da hast du Recht. Dadurch, dass sie sieht was passiert, ist es ihr nicht fremd. Gut kombiniert ^^
Aber was mich noch interessieren würde ist, ob sie auch Vergangenes sieht. Also, die ganzen *rechne* 66 Jahre (Gegenwart der Serie ist ja 2004), die sie verpasst hat.

seine "Sichtweise" zu sehr in das Thema coloured-white
Mir hat das eigentlich sehr gut gefallen, weil es zu seiner Zeit (weiß nimma genau wann er disappeared ist) sicher nicht alltäglich und von der Gesellschaft gebilligt war, dass es da so Relationsships zwischen Black&White gab. (Mift, ich sollte wieder anfangen Deutsch zu lernen ^^)

wowowow, DAS will ich mal nicht gehört haben!! ;D X-Files ist Kult, das hat nen Status, da kommt nix und niemand ran. The 4400 sind klasse, ehrlich, aber ich bezweifle, dass sies so weit schafft wie Mulder und Scully damals
Ich wusste, dass das von dir kommen würde *Hellseher bin* :D
Wobei ich aber ehrlich gesagt auch nicht glaube, dass 4400 jemals so einen Status wie X-Files einnehmen wird. X-Files war damals ein ganz neues Thema und 4400 ist zur Zeit eher noch eine neue Serie mit altem Thema. Aber die Serie sollte trotzdem ne Chance kriegen, eigenständig zu werden. :D
 
Zurück
Oben