1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

2x09 Zwischen Himmel und Hölle

Dieses Thema im Forum "Die Blooper-Sektion" wurde erstellt von Prue, 6 Juni 2002.

  1. Prue

    Prue Guest

    Hi ihr verzauberten!

    Gestern habe ich mir wiedermal Zwischen Himmel und Hölle geschaut, als mir ein rechter Blooper aufgefallen ist.
    Es ist ja wiedermal Barbas am Werk.
    Damals sind sie seit etwas mehr als einem Jahr Hexen. Es ist Freitag der 13. Und Barbas kann ja nur aus der Hölle entfliehen wenn er an einem Freitag den 13., 13 Hexen tötet.
    Doch, wie ist es möglich, dass er im ersten Jahr, indem sie Hexen sind an einem Freitag den 13. seine Taten vollbringen will und ein Jahr darauf wieder?
    Es müsste dann ja zwei Jahre hintereinander Freitag der 13. sein!   :confusedw:

    Prue
     
  2. Yuki Natsukawa

    Yuki Natsukawa New Member

    Registriert seit:
    16 April 2002
    Beiträge:
    15.955
    Ort:
    Berlin
    Gut aufgepasst  :D
     
  3. Claire

    Claire Guest

    Ich habe zwar 'Zwischen Himmel und Hölle' noch nicht gesehen. Aber ist es nicht auch so, dass er nur alle "13 Hundert Jahre" (also alle 1300 Jahre) auf die Erde kommt! (?) Weil dass wäre dann ein ganz schöner Blooper.
     
  4. Sweet Piper

    Sweet Piper Active Member

    Registriert seit:
    18 Mai 2002
    Beiträge:
    2.178
    Ja, er kommt nur alle 1300 Jahre, hab ich heut selbst gesehen  :colgate:  also überlegt haben sie sich nicht gerade viel  :no:
     
  5. Meja

    Meja Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Mai 2002
    Beiträge:
    2.478
    Ort:
    St. Michael
    Ich find man kann net sagen sie hätten net überlegt, schliesslich haben sich Prue Phoebe und Piper ja alle drei gewundert dass er wieder hier ist obwohl er ja nur alle 1300 Jahre kommen soll .. die Schreiber der Story haben also wohl daran gedacht.
     
  6. Meja

    Meja Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Mai 2002
    Beiträge:
    2.478
    Ort:
    St. Michael
    Also ich wollt heute mal versuchen Blooper die auf der a-s-charmed -hp angegeben sind in der aktuellen Folge zu entdecken, da bin ich zu folgendem Schluss gekommen :


    In der Folge "Liebe ist die stärkste Macht", der ersten Folge mit Barbas als "Dämon der Angst", nennen sie nie wirklich seinen Namen. Wie kommt es, dass sie plötzlich seinen Namen kennen?

    ->Ich glaube sie könnten das ja mittlerweile erfahren haben wie der Dämon heisst.

    Als Phoebe und Darryl sich auf den Weg machen, um Ms. Steadwell vor der Explosion zu retten, versteckt sich Phoebe vor der Explosion im Auto. Nach der Explosion kommt sie jedoch aus einer anderen Richtung.

    ->Ich glaub net dass sie aus ner anderen Richtung kommt . Ich habe heute geguckt und da hat sie auch einfach einen grossen Bogen um das Auto machen können, Kameraeinstellung und Zeit passten gut dazu.

    Als Piper Barbas in der großen Auseinandersetzung am Ende der Folge einfriert, zeigt die Uhr zwei Minuten vor Mitternacht an. In der Sekunde, in der sie die Zeit weiterlaufen lässt, schlägt die Uhr Punkt zwölf Uhr. Wie können sich also die Zeiger der Uhr weiter gedreht haben, wenn doch eigentlich der gesamte Raum hätte eingefroren sein müssen?

    -> Najo ganz am Schluss hat man ja die Uhr nicht genau gesehen, ja kurz vorher wars noch 2 Minuten vor Mitternacht okay, aber es verging ja auch noch kurz zeit bis die eingefroren wurden.
    Kann auch sein dass die Zeit ja trotzdem weitergeht und es sich auf die Uhr net auswirkt ( na gut da bin ich mir nicht so sicher)

    In dieser Folge stirbt Barbas auf eine andere Art, wie er es in "Liebe ist die stärkste Macht" getan hat. Sein Tod erinnert an Nicolas Tod aus "Zurück in die Vergangenheit".

    -> Najo es hatte ja auch ein anderes Ende, die Zeit von Barbas war einfach um und bei Liebe ist die stärkste Macht starb er ja anscheinend weil Prue ihre Angst überwinden konnte.

    Als Barbas Dj seine größte Angst zeigt, hätte dieser doch eigentlich vor Angst sterben müssen, wie die Opfer aus "Liebe ist die stärkste Macht"?

    -> Nein, Barbas "liest" ja erst die Angst der Menschen, dann tötet er sie bzw. dann lässt er sie ihre Angst spüren. Er hat doch von DJ nur die Angst quasi "gelesen", ihn also noch nicht umgebringen wollen.


    Bane hält Prue mit seiner rechten Hand am linken Arm fest, um zu verhindern, dass sie entkommt. In den nächsten zwei Einstellungen wechselt die Hand von rechts auf links und wieder zurück.

    -> oops des hab i vor lauter Beitrag-schreiben net gesehen gg

    Was denkt ihr?
     
  7. Miyasama

    Miyasama New Member

    Registriert seit:
    27 Juni 2002
    Beiträge:
    3.274
    Ort:
    half way up to heaven...
    Ähm....ich will ja nix sagen, aber es gibt jedes Jahr einen Freitag, den 13. Heuer sind es zum Beispiel der 13. September und der 13. Dezember, oder lieg ich da falsch???

    Eure MagicSaphira  :p
     
  8. Piper*Phoebe

    Piper*Phoebe Guest

    Wow, hast du allerhand richtig aufgedeckt! :D Ich weiss die Folgen nicht auswendig, aber du könntest recht haben mit deinen Aussagen! :eyes:
     
  9. Iguazu

    Iguazu New Member

    Registriert seit:
    28 Januar 2002
    Beiträge:
    135
    Zu dem Blooper mit dem Zeitanhalten: Nur im deutschen heißt es, dass Piper die Zeit anhält. Im englischen ist es immer nur "to freeze" also einfrieren. Das heißt, sie kann nur die verschiedenen Wesen erstarren lassen niemals aber die Zeit anhalten. Denn sons würden ja die diversen Uhren in ihrem Haus immer falsch gehen.
    Übrigens: In der Folge als sie in die Vergangenheit reisen (ich weiß den Title jetzt nicht genau) friert Piper ja auch Nicolas ein und die Uhr im hintergrund schlägt 12 oder so, und als sie die Erstarrung wieder aufhebt hört er nur fünf Schläge.
     
  10. shannygirly

    shannygirly Guest

    Mir wäre das gar nicht alles aufgefallen :blush:  :D
     
  11. Piper*Phoebe

    Piper*Phoebe Guest

    @Meja: Hey super! Ich wär nie drauf gekommen!

    @shannygirly: Da bist du nicht die einzige... :blush:
     
  12. Kleene_Fee

    Kleene_Fee New Member

    Registriert seit:
    16 November 2001
    Beiträge:
    2.502
    Ort:
    Ufg/München
    <table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (shannygirly @ 03 Juli.  2002, 10:29)Mir wäre das gar nicht alles aufgefallen :blush:  :D
    Da brauchst du dich nicht schämen :D &nbsp;:) &nbsp;:p &nbsp;:colgate: &nbsp;:eyes: &nbsp;:lol:
     
  13. Zwischen Himmel und Hölle

    Hi, ich hab ein Blooper in der Folge gefunden. Es hat mit der Logik zu tun :) .
    Am Anfang schießt Miss Hellfire doch auf die Drei und Prue weist die Kugeln zurück.
    Was daran völlig unlogisch ist: Prue muss eine riesen Kraft haben um die Kugeln an zuhalten und zurück zuweisen. Wenn sie diese Kraft immer hätte könnte sie einen Dämon locker durch ne Steinmauer schleudern.

    Hoffe ihr habt es verstanden.

    Litvack
     
  14. *Melinda*

    *Melinda* New Member

    Registriert seit:
    24 November 2002
    Beiträge:
    716
    Ort:
    daheim :)
    Ja du hast Recht!
    Es könnte aber auch sein, dass sie das nur mit kleinen Objekten kann?
     
  15. Stimmt. Das kann natürlich auch sein. Trotzdem bisschen unlogisch.

    Litvack
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen