• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

2x02 Hexenjagd

S

Shannens Angel

Guest
In Hexenjagd sagt Phoebe, dass der 12. Februar 2009 , also der 12.2.;  der Tag ist, an dem es noch 2 Wochen bis zu ihrer Hinrichtung sind, aber Prue schreibt auf den Zettel auf dem sie angeben in welche Zeit genau sie reisen wollen das Datum 2.12. 2009.
 
Werbung:
Prue schrieb doch: 2-12-2009... In ein paar Ländern kommt zuerst der Monat, dann der Tag und erst dann das Jahr. Deshalb ja auch die Striche zwischen den Zahlen... oder nicht?  :confusedw:  Frannie? :D
 
Ich denke auch, dass das die richtige Erklärung ist, sonst wäre es auch ein sehr plumper Blooper!
 
Vielleicht ist Shannen ja Zahlen-Legasthenikerin? ;) Nein, ich war mir sowieso nicht ganz sicher ob man das Datum nicht auch so anschreiben kann.

Prue
 
Deutsche Daten sind mir ein Rätsel. Shannen Doherty tut mir den Gefallen und ist logisch, schreibt also

2/12/2009

Month, Day, Year

Fran :)
 
Wieso soll das eine logischer sein als das andere??? Das ist wohl eher eine Frage der Gewohnheit!
Bzw.: Eigentlich ist unsere Schreibwise eher logischer, schließlich verändert sich am häufigsten der Tag, dann der Monat und dann das Jahr. Und es ist übersichtlicher, dass, was sich am häufigsten ändert, nach vorn zu schreiben.
 
@ Simba: Du hat recht, ist wirklich logischer!
(Den Eintrag hätt ich mir sparen können!)
 
@ Frannie: Ich möchte dich gar nicht kritisieren, aber dann solltest du das auch so ausdrücken. Schließlich hast du selbst mal bei einem anderen Mitglied beanstandet, dass es seine eigene Meinung als Fakt darstellt.
 
Im Moment geht es um das amerikanische Datum, das für mich logisch ist da ich es von klein auf so gelernt habe. Ich schreibe "Shannen Doherty tut mir den Gefallen und ist logisch,..."

Shannen Doherty ist Amerikanerin, sie schreibt also auch amerikanische Daten, ich beziehe mich also nicht auf die Allgemeinheit, sondern auf eine Person im Einzelnen. Hätte sie das Datum deutsch geschrieben, wäre sie in meinem Sinne unlogisch, da sie selbst als Amerikanerin das amk. Datum schreibt.

Habe ich mich nun klar genugt ausgedrückt oder gibt es noch einen Anlass zum Streit?

Fran
 
Ich werde mich bestimmt nicht wegen so einem Kleinkram mit irgendjemandem streiten, trotzdem hätte die Formuleirung anders lauten müssen (ist für mich logisch). Aber lass uns die Sache einfach vergessen, es ist egal, ok?  :)

Frieden?
 
Also in ( ich glaub Hexenjagd hiess die Folge, jedenfalls 2.02) da sagt Prue doch dass ihr Büro so super gross und riesig ist( ich schätze mal sie meint im vergleich zum alten Büro) und als sie dann in ihrem Büro war, da wars ja immer noch das alte Büro ( sprich alte Grösse) , nur etwas umgestaltet. Also kann ja das Büro wenns dasselbe wie sonst war nicht grösser gewesen sein?? Ausgebaut sahs jedenfalls net aus :)
 
Werbung:
Sie hätten ja schlecht das ganze Büro für die Szene "umstylen" können :lol:
 
Zurück
Oben