• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Blind side - Die große Chance [The Blind Side]

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
46633721.jpg



Story
Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihre Tochter einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt.

Filminformationen
Originaltitel: The blind side
Kinostart: 25. März 2010
Drehort: USA 2009
Regie: John Lee Hancock
Drehbuch: John Lee Hancock
Darsteller: Sandra Bullock, Tim McGraw, Quinton Aaron, Jae Head, Lily Collins, Ray McKinnon, Kim Dickens, Kathy Bates ...
Laufzeit: 128 Minuten
Genre: Drama

Auszeichnungen
Es gab den Oscar und den Golden Globe für Sandra Bullock als beste Hauptdarstellerin. Eine Nominierung für den Oscar gab es in der Kategorie Bester Film.
 
Werbung:
AW: Blind side - Die große Chance [The blind side]

Ich hab den Film "damals" :D im Kino gesehen...

Wahnsinnig toll. Sandra Bullock zeigt wirklich ihr bestes. Sie hat ihr Rolle so super rübergebracht und gespielt. Das zeigt mal wieder, dass sie es wirklich verdient hat, den Oskar und den Golden Globe zu gewinnen!! Und eine so erfolgreiche Schauspielerin zu sein...

Der Film war echt herzzerreißend und einfach nur wunderschön!!
Wenn es ihn auf DVD gibt, lass ich ihn mir bestimmt schenken *g* oder kauf ihn mir evtl. auch selber...

Blinde Side ist endlich mal wieder ein super schöner Film, der auch zum nachdenken anregt...
 
AW: Blind side - Die große Chance [The blind side]

Ja, damals ... Ist schon eine Weile her, dass er im Kino anlief. ^^

Ich habe ihn gestern gesehen und war total begeistert. Sandra Bullock hat einen großartigen Job gemacht und auch von Quinton Aaron war ich mehr als begeistert. Ein bewegender Film, der zudem ja auch noch eine wahre Geschichte erzählt. Das lässt einen das Ganze nochmal in einem anderen Licht sehen.
Der Oscar als beste Hauptdarstellerin war mehr als verdient :) (vor allem nach der goldenen Himbeere für All about Steve).

Also wirklich ein Film, den ich durchaus empfehlen kann ;)
 
AW: Blind side - Die große Chance [The blind side]

Oh, ich liebe diesen Film! Eine Freundin und ich haben ihn uns gleich zwei Mal hintereinander in den Osterferien angesehen, ein Mal auf Deutsch, ein Mal in der OV, und wir haben beide Rotz und Wasser geheult. Der Film war so unglaublich schön, und wahnsinnig bewegend... Einfach fantastisch!
Sobald ich wieder Geld hab (und die DVD rauskommt ^^) werd ich mir den Film definitv kaufen!
 
AW: Blind side - Die große Chance [The blind side]

Ich lieb den Film auch. Ich find Sandra Bullock so toll und die Geschichte an sich ist auch so traurig und toll...
 
Werbung:
AW: Blind side - Die große Chance [The blind side]

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Sandra spielt echt super und die Gefühle brodelten in mir.
Ich fands klasse, dass sie so eine taffe Frau ist und irgendwie alles hinbekommt. Sogar bei Michael und dem Spiel, als sie einfach sagte, er soll sich denken, es sei seine Familie ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben