• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
DAS TRAUMFEUER.com FANFICTION SERIENPROJEKT
DAS SERIENPROJEKT VON SERIENFANS FÜR SERIENFANS
Banner13.jpg
How to become an oral surgeon – by Elenia



Disclaimer:
Diese Story dient keinem kommerziellen Zweck; alle Ideen, Orte, Handlungen etc. entstammen meiner Fantasie. Ähnlichkeiten mit lebenden oder auch toten Personen sind lediglich Zufall und nicht beabsichtigt. Jegliche medizinischen Dinge, die in dieser Geschichte erwähnt werden, erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Anwendbarkeit.

Author’s Note:
Ja, die meisten von euch wissen es ohnehin schon, ich studiere selber Zahnmedizin und es stört mich schon immer, dass Zahnärzte – sollten sie überhaupt mal in Serien auftauchen – meistens eher dubiose Figuren á la Orson Hodge in „Desperate Housewives“ sind, oder sie allenfalls mal als negative Anspielung in die Richtung von „Das macht ja fast so viel Spaß wie ein Besuch beim Zahnarzt“ vorkommen.
Von daher war dieses Projekt die ideale Möglichkeit, den zahnärztlichen Beruf hoffentlich mal ein bisschen positiver in eine Serie einzubauen. Da ich allerdings selber zugebe, dass der rein zahnmedizinische Alltag sich nicht mit der Spannung von Grey’s Anatomy vergleichen lässt, bin ich dann doch eher in die chirurgische Richtung gegangen, was man ja auch am Titel meiner Serie bereits erkennen kann. Die Ausbildung zum Oralchirurgen ist nämlich ein ganz normaler Facharzt, den man nach dem Zahnmedizin-Studium noch erwerben kann und MKG-Chirurg kann man nur mit einem abgeschlossenen Medizin- und Zahnmedizin-Studium werden. Beides ist dann auch ein bisschen blutiger, als so der normale Alltag.
Ich bin mir allerdings auch bewusst, dass ich vielleicht mal das eine oder andere erwähnen werde, was für mich selbst völlig logisch ist, ihr jedoch evtl. nicht versteht, weil euch einfach der Bezug dazu fehlt. Sollte so etwas vorkommen, dann fragt bitte einfach nach.

Anschließend möchte ich noch etwas zu dem Ort sagen, an dem meine Serie spielen wird, auch, wenn er in der ersten Episode noch nicht die große Rolle spielen wird. Jedenfalls hatte ich keine Lust, die Serie in einer bekannten Stadt anzusiedeln, um mich dann an reale Straßennamen etc. halten zu müssen, andererseits konnte sie nur in Deutschland spielen, da ich mich nur hier mit dem Studium usw. auskenne.
Also habe ich mich dazu entschlossen, einen fiktiven Ort zu verwenden. Dabei handelt es sich um die Ammerlander Insel, die ich im Starnberger See angesiedelt habe und die über die Ammerlander Seestraße mit dem Westufer des „Festlandes“ verbunden ist, wo sich die Stadt Seesberg – ebenfalls fiktiv – befindet. Nur der Starnberger See ist real, Ammerland ist die tatsächlich vorhandene Stadt am Westufer des Sees.

Zum Banner:
Einzelbilder gehören nicht mir, die Idee und Zusammenstellung durchaus. Das linke Bild weiß ich nicht mehr, wo es her stammt, es war in einem meiner Uni-Ordner über Radiologie noch zu finden. Wenn sich damit jemand in seinen Urheberrechten verletzt fühlt, bitte an mich wenden. Das Bild der Dame mit dem Mundschutz hat mir google freundlicherweise geliefert. Und nein, in dem Fall stellt es nicht direkt Eva dar. Aber ja, nachdem Kathi und Avi beide nen Banner mit eingebaut haben, fühlte ich mich auch fast gezwungen.



HOW TO BECOME AN ORAL SURGEON - INHALTSVERZEICHNIS
 
Werbung:
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

Tut mir leid, es sind knapp über 3.900 Worte geworden. Ich hoffe, ihr verzeiht mir :)



„Ich glaube, dass ich mich klar und deutlich ausgedrückt habe. Es reicht, ich habe genug von dir und jetzt geh bitte endlich!“, erklärte die junge Brünette noch immer ruhig, aber entschieden, während sie seine Kleidung zusammensuchte und ihm den nicht ganz kleinen Haufen in die Hände drückte, die abwehrend erhoben waren.
Es war eines der Dinge, die sie am Meisten gestört hatten, dass scheinbar überall in ihrem Schlafzimmer seine Klamotten zu liegen schienen, wobei sie noch nicht einmal zusammen wohnten und definitiv auch nie zusammen ziehen würden. Nicht nach heute.
„Eva, bitte. Überstürz das doch nicht. Lass uns darüber reden!“, wiederholte der dunkelhaarige junge Mann und wusste dabei gar nicht, wie oft er diese Sätze bereits versucht hatte. Langsam begann er jedoch einzusehen, dass es wohl keinen Sinn hatte, weiter mit ihr zu diskutieren.
„Ich überstürze gar nichts. Ich habe dir gesagt, was ich zu sagen habe und jetzt nimm die Sachen und geh. Sollte ich noch Sachen von dir finden, werde ich sie zur Seite legen. Du kannst mich anrufen, wenn du sie abholen willst, aber tauch ja nicht unangemeldet hier auf.“
Eine gewisse Kälte lag bei diesen Worten in Evas Stimme, aber sie wollte nicht, dass er merkte, dass sie emotional mit Sicherheit noch nicht mit alledem abgeschlossen hatte. Statt sich also auf eine weitere Diskussion mit ihm einzulassen, öffnete sie die Tür zu ihrer kleinen Wohnung und ließ ihn – einfach mit seinen Sachen in den Händen – hinaus.
Auf der Fußmatte drehte er sich noch einmal um, um ein letztes Mal zu versuchen, mit ihr zu reden, doch Eva hatte bereits die Tür geschlossen und er sah nur auf die hellbraune Holzverkleidung der Tür, durch die er in letzter Zeit so oft voller Erwartung getreten war.
Innen lehnte Eva sich mit einem Seufzen gegen die Tür. Es war ihr nicht leicht gefallen, aber was war ihr im Endeffekt schon anderes übrig geblieben? Ihre linke Hand massierte über ihre Stirn hin bis zur Schläfe, während ihre rechte von dem kleinen Beistelltischchen neben der Tür das Telefon aus der Akkustation nahm und eine Kurzwahlnummer wählte.
„Hi... Du hast Zeit für mich, oder?“, meinte sie mit leiser Stimme, der man deutlich anhören konnte, dass gerade etwas vorgefallen war.

Etwas aufgewühlt stand Eva schließlich vor einer anderen Tür und wartete darauf, dass sie ihr geöffnet wurde. Der attraktive, braunhaarige Mann, der das schließlich tat, hatte gar nicht wirklich Zeit, um sie richtig zu begrüßen, da sie ihm sofort um den Hals gefallen war und ihren Kopf an seiner Schulter ruhen ließ.
Nach einem kurzen Moment der Verwunderung legte er jedoch schließlich seine kräftigen Arme um ihren schmalen Körper und zog sie an sich, wobei er sich mit ihr leicht nach innen drehte und die Tür zu seiner Wohnung mit dem Fuß zu stieß.
„Ich hab Schluss gemacht...“, nuschelte Eva schließlich in sein Hemd, während sie keine Anstalten machte, sich aus seiner Umarmung zu lösen und ihn damit veranlasste, sie noch etwas weiter an sich zu ziehen und mit seiner Hand sanft über ihren Rücken zu streichen.
„Es ist aus.“, wiederholte die junge Frau die Geschehnisse des heutigen Abends dann noch einmal deutlicher und sah ihrem Gegenüber diesmal in die Augen.
Er streichelte ihr sanft über die Wange und ließ seine Hand zu ihrem Kinn wandern, um ihr Gesicht leicht anzuheben und sie zu küssen.



Banner_Episode1x1.jpg


HOW TO BECOME AN ORAL SURGEON

Projekt-FanFiction by Elenia
Soundtrack: Decode by Paramore

How to: loose your guy and get a job



Mit einem erschöpften, aber auch zufriedenen Ausatmen ließ Eva sich nach hinten in die flauschigen Kissen sinken und drehte ihren Kopf zur Seite, um zu Chris zu sehen, der sich ähnlich zurücklehnte, aber zusätzlich noch die Arme in seinem Nacken verschränkt hatte.
Ein kleines Grinsen, das er nicht näher zu erklären brauchte, hatte sich auf seine Lippen gelegt, während der Blick seiner hellblauen Augen auf ihrem Gesicht ruhten und eine unausgesprochene Frage in ihnen lag.
„Keine Sorge, es ist alles in Ordnung.“, antwortete die junge Frau daraufhin, da sie sich inzwischen gut genug kannten, um solche Dinge nicht mehr aussprechen zu müssen. Ihr Lächeln erwiderte sein Grinsen, was ihn jedoch dazu brachte, sie nachdenklich anzusehen.
„Das heißt, du nimmst Chambers’ Angebot an?“, fragte Chris schließlich nach einer kurzen Pause, während er die attraktive Brünette neben sich nicht aus den Augen ließ. Wenn sie den Job annahm, würde es seinen Vorsatz, sie in Zukunft wesentlich öfter neben sich im Bett liegen zu haben, deutlich vereinfachen. Außerdem hatte er ihr bereits vor einigen Wochen, als sie das Angebot zum ersten Mal erhalten hatte, gesagt, dass es absoluter Blödsinn wäre, dies auszuschlagen. Vor allem, wenn sie dies aufgrund ihres Freundes getan hätte.
„Wahrscheinlich schon. Im Endeffekt habe ich keinen Grund mehr, ausgerechnet hier zu bleiben und das Angebot ist wirklich gut. Außerdem hast du es mir ja inzwischen mehrfach empfohlen – in der Hinsicht konnte ich dir ja schon vertrauen, seitdem ich angefangen habe, zu studieren. Und bisher hattest du mit deiner Einschätzung schon immer Recht.“
Eva sprach erst nach einer längeren Pause und auch dann klang ihre Stimme noch immer etwas unentschlossen. Sie wusste nach wie vor nicht, ob dieser Job wirklich der Richtige war und ob sie nicht einfach bei dem bestandenen Staatsexamen und ihrer bereits sicheren Assistenz-Stelle bleiben sollte. Andererseits schadete eine spezialisierte Ausbildung auf dem heutigen Arbeitsmarkt mit Sicherheit nicht und Chambers hatte auf der Ammerlander Insel ein wirklich einzigartiges Zentrum für MKG-Chirurgie errichtet, das inzwischen in ganz Deutschland bekannt war. Zudem kannte sie ihn bereits aus ihren Studienzeiten und konnte ihn im Gegensatz zu einem neuen, unbekannten Chef schon ein wenig einschätzen.
„Kleines, du hast den absolut wichtigsten Punkt bei deiner Entscheidung vergessen. Ich arbeite dort, also was willst du mehr?“, fragte er und brachte sie mit seiner absolut selbstüberschätzten Aussage nun definitiv zum Lachen, was er amüsiert beobachtete. Sie war wirklich hübsch. Eigentlich viel zu hübsch, um sie unter grünen OP-Klamotten zu verstecken.

„Also, was willst du mir jetzt eigentlich zeigen, Peter? Den ganzen Tag schon schmeißt du mit irgendwelchen Andeutungen um dich, und jetzt zitierst du mich hierher und dann kommt nur ein „Warte noch“... Was hast du vor?“, fragte Ben Williams, der seinem Chef extra aus dem OP-Aufenthaltsraum nach draußen in die Ambulanz gefolgt war, was bedeutete, dass er sich drinnen wieder umziehen musste, da er soeben seine OP-Kleidung „kontaminiert“ hatte. Von daher hoffte er, dass Chambers einen wirklich guten Grund hatte, ihn nach draußen zu holen.
„Und wenn du jetzt noch einmal „Warte noch“ sagst, dann gehe ich augenblicklich wieder zurück!“, fügte der Chirurg noch hinzu, und beobachtete, wie Chambers grinsend den Mund schloss, den er bereits zu einer Antwort geöffnet hatte. Die gemeinsame Arbeit tat ihnen nicht wirklich gut, sie kannten sich inzwischen bereits viel zu gut.
„Wir haben heute zwei Neuzugänge. Ausbildung zum Oralchirurgen.“, erklärte der Chefarzt dann nach einer kurzen Pause schließlich und wartete Williams’ Reaktion ab, der mit Sicherheit noch nicht dahinter kam, was daran so besonders war. Schließlich entschlossen sich einige fertige Zahnmediziner nach ihrem Staatsexamen zu einer Weiterbildung zum Facharzt für Oralchirurgie. Und seitdem die Klinik im Starnberger See, die er gegründet hatte, so bekannt geworden war, wurde er mit Bewerbungen geradezu überhäuft.
„Und? Noch mehr Frischlinge, die noch nicht einmal wissen, wie man einen Zahn zieht, was ist daran besonders?“, fragte Ben schließlich auch, wie Chambers es bereits erwartet hatte. Eine Tatsache, die ein Grinsen auf seinem Gesicht erscheinen ließ, das vornehmlich den rechten Mundwinkel nach oben zog.
„Ich würde ja sagen, warte noch, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass du mir dann an die Gurgel gehst.“, meinte Chambers wieder nur und genoss es dabei, Ben noch ein wenig hinzuhalten.
„Dr. Gardener bitte auf Station. Dr. Gardener bitte auf Station.“, unterbrach ein Lautsprecher das Gespräch der beiden Chirurgen, sodass Chambers um eine richtige Antwort herumkam, da diese bereits um die Ecke kam.
Die neuen angehenden Oralchirurgen bei ihrer Klinikführung.
„Das ist doch nicht etwa... Ich meine, seh’ ich richtig?“, murmelte Ben schließlich nach einer kleinen überraschten Pause vor sich hin und sah fragend zu Chambers, der sich ein breites Grinsen nicht verkneifen konnte. Er war in letzter Zeit deutlich genervt von den ständigen Beschwerden seines Freundes und Kollegen gewesen, dass es in ihrem Job eindeutig zu wenige Frauen gab. Natürlich waren so gut wie alle OP- und Stationsschwestern weiblich, aber MKG- oder Oralchirurginnen suchte man zumindest hier an der Klinik noch vergebens. Von daher war Chambers noch einmal erfreuter gewesen, als Eva Stanton, die er bereits bei ihrem Studium kennen gelernt und unterrichtet hatte, sich gemeldet und sein Angebot angenommen hatte. Er hatte sie bereits an der Universität als sehr positiv empfunden, sie hatte die chirurgische Prüfung im Staatsexamen äußerst erfolgreich abgeschlossen und war ihm zudem von Chris Turner empfohlen worden. Außerdem hatte er sie und Sebastian Harrison, den zweiten Neuling, bereits eine Weile bei ihrer Doktorarbeit betreut, was er allerdings beenden musste, nachdem er seine eigene Klinik gegründet hatte.
„Ich fasse es nicht. Du wirst doch wohl nicht auf mich gehört und dich nach einer weiblichen Bewerberin umgesehen haben, oder?“, murmelte Williams nur weiter überrascht vor sich hin. Er wusste nicht einmal mehr, wie er überhaupt darauf gekommen war, dass es an weiblichen Chirurgen mangelte, aber erst einmal bei dem Thema angekommen, hatte er es immer wieder auf den Tisch gebracht und jetzt präsentierte ihm Chambers tatsächlich die erste Chirurgin hier im Haus. Und so auf die Schnelle hatte er auch den Eindruck, dass sie vielleicht für den einen oder anderen Spaß zu haben war – was in diesem von Männern dominierten Job und vor allem auch im OP durchaus wichtig war.

Der Bass der Musik hämmerte bereits vor der Türe des kleinen Clubs in Seesberg, der Stadt, über die die Ammerlander Insel mit dem Festland verbunden war. Hier hatte Chambers wie immer den gesamten Club für die Angestellten der Klinik und ihre Partner gemietet. Zuerst war es damals, als er die Klinik gegründet hatte, quasi als Einstandsfeier gedacht gewesen, aber inzwischen war es zu einer festen Einrichtung geworden, die zweimal im Jahr stattfand und den Ärzten, Schwestern und Verwaltungsangestellten die Möglichkeit bot, sich untereinander besser kennen zu lernen.
Eva stand in ihre Jacke gekuschelt vor dem Eingang zum Club. Trotz des Frühlings wurde es nachts immer noch ziemlich kalt, sodass sie jetzt, wo sie für einige Momente nach frischer Luft schnappen wollte, doch etwas fror.
„He, Kleines, willst du nicht lieber mit reingehen? Nicht, dass du mir hier noch erfrierst.“, hörte die junge Frau in diesem Moment eine Stimme hinter sich, drehte sich um und lächelte Chris zu, der wie immer zu spät kam, einen Arm um ihre Schultern gelegt hatte und sie etwas an sich zog, um sie zu wärmen.
„Ja, lass uns rein gehen.“, stimmte sie ihm zu, nachdem sie für einen kurzen Augenblick ihren Kopf an seine Schulter gelehnt hatte. Er hatte ihr schon immer gut getan.
Um ihr die Tür aufzuhalten, ließ er sie wieder los und hintereinander betraten sie den Club, der ziemlich gut gefüllt war. Gemeinsam bahnten sie sich einen Weg durch die Menge, bis sie zu Sebastian und seiner Freundin Alexa Michaels gelangten. Alle vier waren sie seit der Studienzeit befreundet, wobei Alexa damals ihre Ausbildung zur OP-Schwester begonnen hatte, als die anderen drei studiert hatten. Chambers hatte sie schließlich direkt für seine neue Klinik abgeworben und nachdem Eva und Sebastian nun auch hier arbeiteten, waren die vier schließlich wieder zusammen. Auch, wenn Chris nicht immer besonders viel für Alexa übrig hatte.
Sebastian dafür umso mehr, wobei er es erst mit seinem Wechsel an Chambers’ Klinik geschafft hatte, ihr seine Gefühle zu gestehen, die er bereits während des Studiums entwickelt hatte. Nun waren sie seit den zwei Wochen zusammen, die Sebastian und Eva an der Starnberger Klinik arbeiteten.
„Du lebst ja immer noch. Ich hätte dir eigentlich nicht einmal eine Woche gegeben, bevor sie dir zum ersten Mal den Kopf abreißt.“, raunte Chris Sebastian zu, vorsichtig genug, dass Alexa seine Worte nicht hören konnte. Sonst hätte er noch einen weiteren blauen Fleck seiner Sammlung hinzufügen können, die sich stetig vergrößert hatte, seit er vor einem Jahr angefangen hatte, für seinen Doktorvater Chambers zu arbeiten.
„Du hast den Anzieh-Marathon verpasst. Sie hätte mich fast mit irgendwelchen High-Heels erschlagen, nachdem ich ihr nicht sagen konnte, ob mir jetzt das graue oder das grau-schwarze Kleid besser gefällt. Ich habe verdammt noch mal keinen Unterschied bemerkt.“, antwortete Sebastian, dem die einstündige Tortur nur zu gut in Erinnerung geblieben war, bei der er ihr zugesehen hatte, wie sie nach den passenden Klamotten gesucht hatte. Wenn sie sich wenigstens in seiner Gegenwart umgezogen hätte, aber nein, dazu waren sie ja schließlich noch nicht lange genug zusammen. Hallo? Er hatte selbst Eva schon nackter gesehen als seine eigene Freundin, da sie sich in der Uni bei ihren minimalistisch ausgeprägten Spinden ständig nebeneinander umgezogen hatten. Wahrscheinlich kannten sie gegenseitig bereits ihre gesamten Unterwäschekollektionen.
„Redet ihr über mich?“, mischte sich in diesem Moment Alexa ein, die sich bis dahin noch mit Eva unterhalten hatte, aber sofort Verdacht schöpfte, als die beiden Männer miteinander zu flüstern begannen. Eigentlich hatte sie ja Eva dazu bringen wollen, endlich zuzugeben, dass sie mit Chris etwas laufen hatte. Etwas, was sie bereits versuchte, seit die beiden sich kannten.
„Entschuldigung, darf ich mal zur Bar, bitte?“, wandte sich in diesem Moment eine äußerst angenehme, tiefe Stimme an Eva, die sie nach einem kurzen Blick zur Seite Ben Williams zuordnen konnte, der sich in seiner Ausbildung zum Facharzt für MKG-Chirurgie befand und mit dem sie fast tagtäglich im OP zu tun hatte, außerhalb davon jedoch noch kein Wort mit ihm gewechselt hatte. Ohne die OP-Klamotten schien er eigentlich recht attraktiv zu sein. Im OP konnte man ja schließlich kaum mehr als Augen und Ohren erkennen und im Moment war sie ohnehin noch mehr damit beschäftigt, ihren Blick auf den OP-Tisch zu werfen und nicht auf die Leute drum herum.
„Hm, eigentlich könnte ich ja jetzt Wegzoll verlangen, aber ich lasse Sie einfach mal so zur Bar.“, antwortete Eva mit einem kleinen Grinsen, das von ihrem Gegenüber sofort erwidert wurde.
Sie machte ein wenig Platz, um ihren Kollegen durchzulassen, bevor sie sich wieder der Unterhaltung in ihrer kleinen Runde widmete. Nach kurzer Zeit wurde sie davon jedoch bereits wieder abgelenkt, als eine warme Hand auf ihrer Schulter sie aufforderte, sich umzudrehen, wobei ihr augenblicklich ein wahnsinnig toll aussehender Cocktail vors Gesicht gehalten wurde, den sie im ersten Augenblick etwas verwirrt entgegennahm.
„Wegzoll. Zahle ich bei unserer Rettung des weiblichen Geschlechts im Chirurgen-Beruf doch gerne. Abgesehen davon würde ich damit gerne das Du einleiten.“, erklärte Ben mit einem erneuten Grinsen auf den Lippen, das ihn fast ein wenig lausbubenhaft wirken ließ, bevor er und Eva anstießen und auf das Du tranken.
Anschließend entschuldigte sich der Chirurg jedoch relativ schnell wieder, da er zuvor in eine Unterhaltung mit Chambers vertieft gewesen war und diese eigentlich noch fortsetzen wollte, sodass auch Eva wieder in das Gespräch mit ihren Freunden zurückkehrte.
„Na, machen wir uns neue Freunde?“, flüsterte Chris ihr sofort ins Ohr, nachdem sie sich umgedreht hatte. Er kannte Williams ja bereits eine Weile und verstand sich eigentlich recht gut mit ihm, was wohl auch daran lag, dass beide ähnlich engagiert waren, was ihren Beruf anging.
Alexa quittierte das private Geflüster der beiden mit einem Ellenbogenhieb gegen Sebastians Seite, der ihn darauf hinweisen sollte, dass dies nur zu deutlich Alexas Theorie über eine Beziehung der beiden bestätigte, doch statt Gedanken darüber rief sie lediglich ein „Au!“ bei ihrem Freund hervor, das Evas und Chris’ Aufmerksamkeit wieder auf die gemeinsame Runde lenkte.
„Ich habe übrigens die Neuigkeit schlechthin für euch.“, schaffte Alexa es aber sofort, die Aufmerksamkeit von ihrem seltsamen Verhalten abzulenken und sich dafür das ungeteilte Interesse ihrer Freunde zu sichern.
„Ihr werdet hier Gesellschaft bekommen. Chambers hat eine Art Sommer-Uni eingerichtet, in der besonders gute Studenten der verschiedensten Unis einen Platz bekommen können, um sich in den Semesterferien chirurgisch weiterzubilden. Und ihr dürft dreimal raten, es wird ’ne Auskultando-Praktikando-Vorlesung geben.“, erklärte sie mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht, da sie nur zu genau mitbekommen hatte, wie sehr die drei diese Vorlesung in ihrer Studentenzeit gehasst hatten. Dieser Hass wurde nur noch übertroffen von den fertigen Zahnärzten in der chirurgischen Abteilung, die diese Vorlesung für die Studenten halten mussten und es sah ganz so aus, als könnte es ihre drei Freunde dabei treffen, was man auch deutlich an ihren Gesichtsausdrücken erkennen konnte.
„Ähm, ja... Warum mache ich das hier noch mal genau?“, fragte Eva nach einer kurzen Pause mit einem schiefen Blick zu Chris.
„Ja, echt ’ne scheiß Überraschung, Alexa. Studenten... Wer mag denn so was?“, lästerte Chris, was ihm nicht nur eine gezeigte Zunge von Alexa einbrachte, sondern auch einen im Spaß gezeigten Stinkefinger von Eva. Er war derlei Nettigkeiten von ihr gewohnt und sie wollte ihn damit daran erinnern, dass sie selbst auch vor nicht all zu langer Zeit noch Studentin gewesen war, als er bereits schadenfroh mit dem bestanden Staatsexamen vor ihrem Gesicht herumgewedelt hatte.
Deshalb sah er sie als Antwort auch nur kurz aus zusammengekniffenen Augen an, bevor sich die Unterhaltung wieder normalisierte und alle die Tatsache mit der Ferien-Uni erst einmal wieder ignorierten. Heute war feiern angesagt und das hatten die vier auch schon während ihrer gemeinsamen Zeit an der Uni gerne und ausgiebig getan, sodass es sie auch jetzt nicht verwunderte, dass sie gegen drei Uhr so langsam die letzten Gäste waren. Aber trotzdem waren sie noch nicht soweit, bereits nach Hause zu gehen, sondern genossen es, noch etwas unter sich sein zu können.
„Und du warst irgendwann so betrunken, dass du mit der Mühlheimer getanzt und rumgeflirtet hast und das bis 5 Uhr morgens und sie musste dann schon um 8 Uhr wieder eine Wurzelkanalbehandlung machen. Die war nie und nimmer nüchtern.“, rief Eva der kleinen Gruppe wieder eine Geschichte von damals in Erinnerung, die ab einem bestimmten Alkoholpegel wahrscheinlich bei jedem Treffen irgendwann wieder ausgekramt worden war. Aber diesmal schien es Alexa tatsächlich zu stören, dass Sebastian damals ab und an mit seiner Kursleiterin geflirtet hatte, obwohl sie ihn damals – auch Eva gegenüber – noch als absolut ungeeignet für einen Beziehungs-Kandidaten eingestuft hatte.
Eva erkannte diese besondere Laune ihrer Freundin allerdings sofort, weshalb sie die Erinnerungen auch nicht mehr weiter ausführte und stattdessen unter dem kleinen Tisch, an dem die vier saßen, kurz ihre Hand drückte. Was früher war, musste ihr jetzt einfach egal sein, schließlich war sie ja inzwischen mit Sebastian zusammen.
„Ja, ja, zieh du nur über mich her. Aber warte nur, wenn ich erst mal die ganzen Gerüchte über dich wieder ausgrabe, immerhin...“, begann Sebastian gewissermaßen als Rache für die Geschichte über ihn, bevor Alexa ihn allerdings unterbrach und ihm kurz durch die Haare fuhr.
„Das reicht jetzt für heute, lass uns nach Hause gehen, ich bin müde.“, forderte sie ihn auf, was Sebastian nur ergeben nicken ließ. Er gehörte normalerweise eigentlich zu denjenigen, die als Letzte von einer Party nach Hause gingen, aber wenn Alexa ihn um Begleitung gebeten hatte, da sie nicht allein im Dunkeln gehen wollte, hatte er ihr den Gefallen schon immer getan. So war es auch kein Wunder, dass er auch jetzt mit einem kleinen Schulterzucken zu Eva und Chris seiner Freundin folgte und mit ihr den Club verließ.
Eva hob ihr Cocktailglas noch einmal an, um damit kurz an Chris’ Bierglas anzustoßen, bevor sie den letzten Schluck austrank und das Glas dann schwungvoll wieder auf dem Tisch abstellte.
„Es stimmt schon, ein Freund macht sich vielleicht Gedanken über deine romantische Vergangenheit, aber ein echter Freund könnte dich damit erpressen.“, sinnierte sie gedankenverloren vor sich, was Chris dazu brachte, sie kurz in die Seite zu pieksen, was die junge Frau fast von ihrem Stuhl springen ließ.
„He, was soll das? Du weißt genau, dass ich das hasse, wie die Pest!“
„Ja, du siehst also, ich könnte dich nicht mit deiner romantischen Vergangenheit erpressen, um es so übertrieben auszudrücken wie du, sondern auch mit so einigen anderen Sachen. Und jetzt komm, die wollen hier auch noch mal zusperren.“, forderte er seine Freundin grinsend auf und verließ schließlich gemeinsam mit ihr die angenehme Wärme.
„Und, kommst du noch mit zu mir?“, fragte er sie schließlich draußen vor der Tür, die Jacke nun selbst etwas dichter an sich ziehend. Die Antwort erfolgte lediglich als leicht zitterndes Nicken, da Eva wieder einmal viel zu kalt war und sie ihre eigenen Oberarme fest umklammerte.
Mit einem grinsenden Kopfschütteln legte Chris erneut einen Arm um ihre Schultern und gemeinsam machten sie sich auf den Weg, ein Taxi zu finden, dass sie wieder auf die Ammerlander Insel bringen würde.
„Alter Eiszapfen...“, zog er Eva mit unterdrücktem Lachen auf, wofür er sich allerdings einen kleinen, aber gezielten Schlag mit der Faust in seine Seite einhandelte, bevor sie sich wieder an ihn kuschelte, um wenigstens nicht ganz einzufrieren.
Eine Weile lang gingen sie lediglich schweigend nebeneinander her, bevor der junge Chirurg doch wieder seine Stimme erhob.
„Du weißt ja, dass ich mich in so was eigentlich nicht einmische, aber... Wenn du drüber reden willst... ich meine, nicht, dass ich schwul wäre, oder dass es mich interessieren würde. Aber wenn du jemanden zum Reden brauchst, warum du Schluss gemacht hast... Ich werd dir zuhören – zumindest für ’ne Weile.“
 
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

Ooohh, wie schön :) Ja doch ich glaub wenns im Fernsehn lief, dann wär ich jetzt schon Fan ;) Ich hab auch schon meinen Lieblingschara, auch wenn der noch kaum in Aktion getreten ist ;) Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Kleiner Kritikpunkt von einer angehenden Englischlehrerein ;) How to: loose your guy and get a job... Bitte ohne Doppelpunkt :D:D:D

Ansonsten versteh ich nicht alle Fachbegriffe, aber da hat mich schon bei Greys und House nicht gestört^^
Ich finde deine Charas gut vorgestellt und bin neugierig, wieso Eva denn jetzt wirklich Schluss gemacht hat ;)
Die "vielen" Wörter stören mich persönlich überhaupt nicht :)

Eine meiner Lieblingsstellen:
„Wegzoll. Zahle ich bei unserer Rettung des weiblichen Geschlechts im Chirurgen-Beruf doch gerne. Abgesehen davon würde ich damit gerne das Du einleiten.“, erklärte Ben mit einem erneuten Grinsen auf den Lippen, das ihn fast ein wenig lausbubenhaft wirken ließ, bevor er und Eva anstießen und auf das Du tranken.
Ich stell es mir bildlich vor und schmelze dahin ;) Keine Ahnung wieso ^^
und
„Und du warst irgendwann so betrunken, dass du mit der Mühlheimer getanzt und rumgeflirtet hast und das bis 5 Uhr morgens und sie musste dann schon um 8 Uhr wieder eine Wurzelkanalbehandlung machen. Die war nie und nimmer nüchtern.“,
War ja klar, dass irgendwer mit den Dozenten flirted :D
 
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

My God, ist das toll <3<3 Wehe du entschuldigst dich noch mal für deine Längen, manche Leute wären froh, wenn sie nur die Hälfte hinkriegen würden! ^^
Ich liebe deine Charaktere (vor allem Eva <3) und deinen Handlungsort (also das mit den Oral Surgeons halt xD) - ich wette mit dir, spätestens nach drei, vier Folgen hab ich keine Angst vorm Zahnarzt mehr :D (Also ich hab nicht unbedingt Angst, aber es gibt Ärzte, zu denen ich lieber hingehe ^^)

Und ich wünschte, ich könnte dir jetzt gerade ein anständiges Review vorsetzen, aber ich bin nach dieser Woche so tot, dass ich froh bin, dass ich den Pilot lesen konnte und dabei sogar etwas behalten habe ^^

Die Stellen, die Pheebs zitiert hat find ich auch sehr sehr toll ^^ Und eigentlich den ganzen Teil, ich kann da jetzt nicht wirklich was rauspicken, weil du irgendwie ein wunderbares Talent dazu hast, jeden Satz gleichwichtig zu machen, dass man sich gar nicht entscheiden kann, welcher am Schönsten ist xD
Auch wenn der letzte Satz natürlich schon absolut fabulous ist :p

Ich freu mich sehr, seeeehr auf 1x02 <3
 
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

aalso nun hab ich auch endlich die Zeit gefunden den Pilot zu lesen und ich bin begeistert :) die Länge ist perfekt, wie ich finde und ich liebe die Art, wie alles aufgebaut ist. Eva ist jetzt zwar nicht meine absolute Lieblings-Charaktere, aber ich find Chris toll und irgendwie ship ich Ben-Eva grad mehr als Chris-Eva, weil ich diesen Ben so genial find (obwohl er iwie nur seeehr kurz zu "sehen" war :D).

ich liebe deinen letzten Satz, vor allem das "zumindest für 'ne Weile" xD und überhaupt find ich deinen Schreibstil - wie immer - sehr angenehm und flüssig zu lesen.

der einzige Kritikpunkt, der mir einfallen würde, wäre, dass du ein paar mehr Absätze reinbringen könntest, damit das alles nicht wie ein langer Absatz wirkt ^^ aber das is nur Geschmackssache, jedem wie er mag, i guess ^^

achja und Pheebs:
Kleiner Kritikpunkt von einer angehenden Englischlehrerein ;) How to: loose your guy and get a job... Bitte ohne Doppelpunkt :D:D:D
ich bin mir zu 99% sicher, dass das Absicht ist ;) ich vermute sehr stark, dass alle Folgen mit "How to:" beginnen werden und dann je nach Inhalt der Folge etwas angehängt haben werden. So hat man nen tollen Titel-Gag und es passt gut zum Titel der Serie.
abgesehen davon weiß ich, dass Birgit über weitaus genug Englischkenntnisse verfügt, um zu wissen, dass es eigentlich ohne Doppelpunkt gehört :D

abschließend noch: ich freu mich schon sehr auf 1x02 und hoffe, dass man da dann mehr Ben zu sehen kriegen wird ^^ *Thema abonnier*

lg syd
 
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

ich bin mir zu 99% sicher, dass das Absicht ist ich vermute sehr stark, dass alle Folgen mit "How to:" beginnen werden und dann je nach Inhalt der Folge etwas angehängt haben werden. So hat man nen tollen Titel-Gag und es passt gut zum Titel der Serie.
abgesehen davon weiß ich, dass Birgit über weitaus genug Englischkenntnisse verfügt, um zu wissen, dass es eigentlich ohne Doppelpunkt gehört

Och, ja ich weiß das schon auch ;)
Wir haben das jetzt unter künstlerischer Freiheit verbucht, so kann ich damit leben ;)
 
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

Jetzt muss ich mich hier endlich mal für eure total lieben Feedbacks bedanken :) Hatte das schon wieder ein paar Tage vor, aber bin wg. Uni-Start nicht dazu gekommen. Dafür dann eben heute^^


*Janine: Dankeschön :) Und warum dein Lieblingschara dein Lieblingschara ist, wissen wir ja eigentlich schon, dein Unterbewusstsein hat das mit dem Bild bestimmt schon geahnt *gg*
Was den Doppelpunkt geht, hatten wir uns ja auf künstlerische Freiheit geeinigt, das wollte ich nur noch mal hier festhalten^^
Du hast definitiv interessante Lieblingsstellen, denn eigentlich hätte ich bei diesen nicht unbedingt erwartet, dass sie dazu gehören könnten.

*Avi: Auch dir ein Dankeschön, werde mich für meine Längen ab sofort nicht mehr entschuldigen (siehe auch Kommentar an alle^^). Schön, dass du gleich einen anderen Lieblingschara als Janine hast, das finde ich toll. Und wenn du mit der Story nicht mehr wirklich Angst vorm Zahnarzt hättest, wäre das natürlich ein toller Nebeneffekt ;)
Ansonsten hab' ich dir ja eh schon gesagt, dass ich dein Review eh gut finde und über den letzten Satz haben wir auch schon diskutiert. Chris ist eben so *gg*
Abgesehen davon freu ich mich auch auf 1x02 ;)

*Kathi: Und natürlich auch hier noch ein Dankeschön! Hier auch noch mal ein anderer Lieblingschara^^ Finde ich toll, weil das ja irgendwie auch heißt, dass die meisten meiner Charas ankommen, halt, bei unterschiedlichen Leuten, aber schließlich sind sie ja unterschiedlich. Wobei ich es ja doch interessant finde, dass du Chris toll findest und trotzdem Ben-Eva shipst ;)
Jaja, der letzte Satz... Da meine Epi 1x02 schon steht, bin ich gespannt, was ihr danach denken werdet *g*
Wg. dem Englisch hab ich ja schon geschrieben, das wurde unter künstlerischer Freiheit verbucht. Immerhin ist ja der Haupttitel auch ohne Doppelpunkte, von daher ging's mir definitiv um das System, da hattest du sehr Recht, Kathi.
Oh und was die Absätze angeht, das rührt mit Sicherheit auch daher, dass mein Betreuer bei der letzten Durchsicht einer Arbeit zu meiner Doktorarbeit meinte, ich solle nicht immer so viele Absätze machen :D Ich werd mal sehen, was sich in der nächsten Epi machen lässt *g*

*all: Schön, dass euch die "vielen" Worte nicht stören. Wie ich es schon bei Kathi in ihrer Story gepostet habe, werde ich dann auch länger schreiben, wenn sie das macht :D
 
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

genialer Banner, gefällt mir super :) der Schädel erinnert mich ein wenig an House und der Mitarbeiterausweis rockt überhaupt ^^ darf man fragen wen du als Aussehen für Eva genommen hast?
 
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

Thx :) Ich fand den Schädel auch toll^^ Wollte zuerst noch OP-Szenen und sowas reinbringen, aber dann hat mir das Schlichte doch wieder besser gefallen ;)

Und was Eva angeht... guck dir den Banner in der ersten Epi einfach genauer an ;) Denke, das könnte dir vll. sogar gefallen^^
 
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

lol oh das sind ja gar nicht der selbe Banner ^^ auf den ersten Blick sehen die sehr gleich aus ;D und du hast Recht: mir gefällts sehr gut, Eva hat bei mir gerade sehr stark an Sympathie zugenommen :>
 
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

Das stimmt, auf den ersten Blick werden auch die weiteren Banner sehr ähnlich aussehen, aber ein Element ist immer bissl anders ;)

Hach, warum hab ich mir das nur gedacht? Aber Olivia passt schon irgendwie einfach gut in ihre Rolle als Thirteen, da hab ich automatisch an sie gedacht, als ich eine Eva gesucht habe.
 
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

Ohh, der Banner ist toll <3
Und Eva kommt mir bekannt vor... Aber wie sie mir bekannt vorkommt... Ich sag nur 13 alias Olivia Wilde?
 
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

Ich sag nur, du hast Recht :) Manche Leute eignen sich einfach für 'ne Rolle als Arzt *gg*

Und danke natürlich für das Lob, an beide, weil ich grad net weiß, ob ich das bei Kathi schon erwähnt hab. Sry *hust*
 
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

Ich hab's geschafft! Ich hab's geschafft! Ganz ehrlich, ich hatte zuvor bereits zwei Mal begonnen mit dem Pilot und hatte zwei Mal aufgeben müssen. Eine Geschichte kann für mich noch so faszinierend, so packend und mitreißend, so gut geschrieben sein. Wenn ich müde bin, bin ich müde. Da schaff ich noch nicht mal bei meiner Lieblingsserie wach zu bleiben. Alles schon passiert...

Wo war ich? Achja: Ich hab's geschafft. Ich hab den Pilot zu Ende gelesen und bin begeistert. Von der Länge her passt dein Pilot voll und ganz. Bin gespannt, wie lang Episode 2 wird.

Die Idee der Serie selbst ist leicht nachzuvollziehen und bringt definitiv frischen Wind in ein Genre, das hauptsächlich von E.R., Grey's Anatomy und House M.D. beherrscht wird. Meine Welt ist das nicht wirklich gerade, da mich im Grunde weder die Medizin, noch die zwischenmenschlichen Beziehungen in diesen Serien interessieren. Die Umsetzung deiner Idee finde ich dennoch mehr als gelungen. Deinen Schreibstil finde ich sehr gut, denn er ermöglicht nicht nur flüssig über den Text zu sausen sondern auch dabei auch noch einen Film vor dem geistigen Auge abzuspielen, ohne, dass jemals ein kurzweiliges Stocken aufkommt.

Die Grafik zu der Serie gefällt mir übrigens auch sehr, sehr gut. Irgendwie passt alles wie die Faust aufs Auge, um es mal so auszudrücken. Der Schädel, der Ausweis. Schlicht, aber genial und ausdrucksstark. Bin gespannt, wie die anderen Grafiken werden. Werde da ein besonderes Auge darauf werfen. ;)

Auch dein Titellied passt irgendwie. Kannte es bisher nicht, da dies nicht so meinen Musikgeschmack trifft bzw. ich Twilight nicht gesehen habe. Aber an mir gehen viele Lieder vorbei.

Der Grund für das Setting ist ebenfalls nachvollziehbar und ich finde, du hast das bestmögliche daraus gemacht. Eine Insel voller Gleichgesinnten, die im Wesentlichen unter sich sind und eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen nachgehen. Die Idee finde ich sehr gut und auch originell.

Die Vorgaben der Charaktere und die Aufgabe für die erste Episode hast du sehr gut umgesetzt. Vor allem die Feier finde ich mit dem beruflichen „Get Together“ gekonnt untergebracht. Die Charaktere gefallen mir auch. Schön unterschiedlich. Bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln werden und wir sie besser kennenlernen dürfen.

Habe ich irgendwas vergessen? Mal überlegen. Eigentlich nicht. Es gibt keine Kritikpunkte, höchstens ein „Das hätte ich anders gemacht“. Den Teil vor dem Vorspann hätte ich etwas gekürzt und dafür nach dem Vorspann platziert. Okay, ihr müsst euch vorstellen, das ganze läuft im TV. Also schon im Intro hätte mal das Intro des Songs leise einspielen können und beim Zuschmeißen der Türe hätte dann der Vorspann samt lauter Musik übernehmen können. Aber dies ist subjektiv und hat quasi nichts mit der Story selbst zu tun.
Gut, du hast mich erwischt, ich habe vergeblich nach einem Kritikpunkt gesucht. ;)

Was noch zu fragen bleibt: Wann können wir den zweiten Teil lesen?
 
Werbung:
AW: [Serien-Projekt] How to become an oral surgeon

Also eins muß ich echt mal sagen: Die Serienmacher könnten sich echt bei uns eine Scheibe abschneiden ^^ Obwohl wir versucht von den ganzen Genres sind, so sind unsere Serien ja doch ziemlich einzigartig oder? Ich mein, wieviele Krankenhaus-Serien gibt es? Und in wievielen davon geht es um Zahnärzte?

Aber gut, das hast du eh selbst auch angesprochen und ich wills einfach nur nochmal wiederholen: Was für eine tolle, einfallsreiche Idee!

Zur Story selbst: Ich mag sie. Sie ist ein schöner einstieg in die ganze Thematik und ich finde die Umsetzung deiner Idee ist dir wirklich gelungen! wer zu meinen Lieblingscharas gehören wird weiß ich auch schon :D Ich glaub ich werd ein ziemlicher Ben-Fan werden :D Oder Chambers, da bin ich noch nicht ganz sicher. aber die beiden find ich am allertollsten bis jetzt ^^

Einen kleine persönlichen Kritikpunkt hätte ich allerdings noch. Ich weiß nicht obs nur mir so ergangen ist, aber was mich beim Lesefluss etwas gestört hat ist die Mischung der deutschen Orte mit den amerikanischen Namen. Irgenwie. Ich weiß du hast es eh oben geschrieben, dass du dich für deutsche Orte entschieden hast, weil du dich mit der Thematik hier in Deutschland auskennst. Naja vielleicht bin ich da aber auch bloß viel zu pingelig. Ich hing nur am Anfang mal eine Zeit lang fest bei "Ammerland Insel" und "Starnberger See" weil ich die wirklich bewußt auf "deutsch" lesen musste, bzw. unterbewußt versucht habe sie einer englischen Aussprache zu unterziehen.

Hm... jetzt komm ich mir wirklich kleinlich vor :D so oft kamen diese Namen ja eigentlich eh nicht im Text vor ^^...

lg
Margit
 
Zurück
Oben