• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Leseliste 2010

melancholy

Die Hoffnung schon erfüllt die Brust...
Teammitglied
Registriert
27 August 2004
Beiträge
1.849
Ort
Wien
bestesthema2010.jpg


Ich hab noch keinen neuen Thread für die Liste 10 gesehen, und weil ich grad mein erstes Buch beendet hat, hab ich gleich nochmal :)

Leseliste 2010:

Jan.:
01. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher [5/5] 475 Seiten

(01/50)
475


Ich will nicht, dass es vorbei ist :( Das Buch war so wunderschön, so ergreifend so lustig, so traurig, so... so... traumhaft. Mit Abstand das schönste Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe, und es verdient so viel mehr Punkte als nur die volle Punktzahl... Ich hab am Ende Rotz und Wasser geheult und befinde mich immer noch in einer Art Trance... Am liebsten würde ich das Buch gleich nochmal lesen <3
 
Werbung:
AW: Eure Leseliste 2010

nun gut, also ich probiers mal ^^ ich wette, dass ich spätestens im März drauf komme, dass ich schon wieder einige Bücher gelesen hab, von denen ich mir die Titel nicht gemerkt habe und dann werd ich wieder aufgeben, aber bis dahin probier ichs halt mal ;D


  1. Kathy Reichs - Cross Bones [2/5] 497 Seiten
  2. Jochen Stöckle und Michael Reufsteck - Die kleine House-Apotheke 2 [4/5] 253 Seiten

(750 Seiten)


1. hab ich schon 2009 begonnen, also da sind nicht alle 500 Seiten im neuen Jahr, aber ich hab keine Lust die genaue Seitenanzahl auszurechnen ^^ das Buch war allerdings eher langweilig.
2. war sehr witzig und hatte sogar noch ein paar Infos drin, die selbst ich noch nicht über die Serie wusste.
 
AW: Eure Leseliste 2010

Hab zwar im alten Thread noch 'ne neue Bücherliste für dieses Jahr angefangen, aber nachdem Kathi eh meinte, dass ein neuer Thread übersichtlicher ist und ich vor kurzem Buch Nr. 2 beendet habe, poste ich hier halt gleich die top aktuelle Liste :)
Oh, und nachdem's Kathi so schon erwähnt hat, ich hab mein letztes Buch 2009 genau noch am 31.12. zuende gelesen, sodass ich tatsächlich mit Tannöd ins neue Lesejahr gestartet bin ;)


Meine Leseliste 2009

1. Andrea Maria Schenkel - Tannöd (4/5) 125 Seiten
2. Dan Brown - The lost symbol (4/5) 509 Seiten

(2/as many as possible) (634 Seiten)
 
AW: Eure Leseliste 2010

Leseliste 2010:

Jan.:
01. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher [5/5] 475 Seiten
02. Mineko Iwasaki - Die wahre Geschichte der Geisha [5/5] 347 Seiten

(02/50) (822)


Eigentlich bin ich nicht wirklich der Ansicht, dass man (Auto)biographien bewerten soll bzw überhaupt darf. Wie kann man dem Leben eines Menschen eine Wertung von 1-5 geben? Das find ich nicht richtig. Aber in dem Fall muss ich es einfach tun... Das Buch war so toll und so schön <3 Und so toll und schön geschrieben... Und ich hab überhaupt kein schlechtes Gewissen, wenn ich das Buch bewerte, immerhin steht ja auch "Roman" auf dem Cover ^^ Auch wenn es keiner ist. Auf jeden Fall... Hammer!
 
AW: Eure Leseliste 2010

Books in 2010:
January:
001. Her Fearful Symmetry by Audrey Niffenegger [386]
002. The Book of Tomorrow by Cecelia Ahern [320]
003. Anne of Green Gables by L.M. Montgomery [329]


macht insgesammt schon 1035 Seiten ^^ Audrey Niffenegger's neuer Roman hat mir davon bisher am besten gefallen. Der war eindeutig besser als Die Frau des Zeitreisenden, wenn jemand mich fragt :)
Bewertungen hätt ich für 01. 4-5/5, für 02. 2-3/5 und für 03. 4/5
 
AW: Eure Leseliste 2010

Leseliste 2010:

Jan.:
01. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher [5/5] 475 Seiten
02. Mineko Iwasaki - Die wahre Geschichte der Geisha [5/5] 347 Seiten
03. Sam Savage - Firmin: Ein Rattenleben [5/5] 216 Seiten
04. Lemony Snicket - Der schreckliche Anfang (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse) [4/5] 166 Seiten

(04/50) (1204)

#03 war toll. Anders als "herkömmliche" Bücher und manchmal bin ich auch vor lauter Nixkapieren ausgestiegen, aber trotzdem wars toll <3 Toll! <3 Ja, ich weiß ich wiederhol mich... Aber es war wirklich wunderschön. Es war die traurigste Geschichte, die ich je gehört habe <3

#04 war auch sehr cool, ließ sich leicht lesen, war aber im Vergleich zu den anderen drei Büchern (im Grunde kann man das nicht vergleichen, aber trotzdem) nicht ganz so gut ^^
Auf jeden Fall werd ich mir bei Gelegenheit die 12 Sequels zulegen und lesen - ich bin gespannt, welches der Bücher das ist, das ich in Erinnerung hab ^^
 
AW: Eure Leseliste 2010

Leseliste 2010:

Jan.:
01. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher [5/5] 475 Seiten
02. Mineko Iwasaki - Die wahre Geschichte der Geisha [5/5] 347 Seiten
03. Sam Savage - Firmin: Ein Rattenleben [5/5] 216 Seiten
04. Lemony Snicket - Der schreckliche Anfang (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse) [4/5] 166 Seiten
05. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär [5/5] 702 Seiten

(05/50) (1906)

Toll. Toll, toll, toll, toll, toll <3 Nicht so toll wie Die Stadt der träumenden Bücher, aber so hammer <3 Einfach richtig... Hach xD Ich kanns nicht beschreiben ^^
 
AW: Eure Leseliste 2010

  1. Kathy Reichs - Cross Bones [2/5] 497 Seiten
  2. Jochen Stöckle und Michael Reufsteck - Die kleine House-Apotheke 2 [4/5] 253 Seiten
  3. Niklas Schaab, Felix Schaab - Das House-Buch für Hypochonder [4/5] 224 Seiten
  4. Susanne Kalss, Christian Nowotny, Martin Winner - Wirtschaft im rechtlichen Kontext: Wirtschaftsprivatrecht I [1/5] 273 Seiten

(1.247 Seiten)

3. lustig und sehr interessant.. es wird überprüft ob die Behandlungsmethoden aus der Serie wirklich die Patientenleben gerettet hätten oder ob sie sie verschlechtert oder gar getötet hätten
4. sehr boring, sehr mühsam, aber leider hab ich ne Prüfung darüber ^^

das nächste House-Buch ist schon angefangen und das nächste Buch danach ist auch schon geliefert worden *Amazon tätschel* =D jetzt muss ich nur noch diese Prüfung überleben -.-
 
AW: Eure Leseliste 2010

Leseliste 2010:

Jan.:
01. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher [5/5] 475 Seiten
02. Mineko Iwasaki - Die wahre Geschichte der Geisha [5/5] 347 Seiten
03. Sam Savage - Firmin: Ein Rattenleben [5/5] 216 Seiten
04. Lemony Snicket - Der schreckliche Anfang (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse) [4/5] 166 Seiten
05. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär [5/5] 702 Seiten
06. Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem [5/5] 299 Seiten
07. Justus Pfaue - Anna [5/5] 248 Seiten

Feb.:

08. Walter Moers - Ensel und Krete: Ein Märchen aus Zamonien [5/5] 254 Seiten

(08/50) (2708)

Irgendwie siehts bei meinen Bewertungen bisher ganz schön eintönig aus ^^ Aber alle Bücher waren bis jetzt so absolut endtoll, dass sie nichts anderes als ein Minimum von vier Punkten verdient haben ^^

#06 Von "Für jede Lösung ein Problem" war ich seeeehr positiv überrascht, weil ich eigentlich so überhaupt keine Erwartungen in dieses Buch hatte xD Madame Gier ist mir schon desöfteren bei Amazon untergekommen, aber bis jetzt hat mich immer etwas in mir davon abgehalten, eines ihrer Bücher zu kaufen bzw zu lesen. Bis ich dann den Klappentext von "Für jede Lösung" gelesen hab... Zwar bin ich immer noch ein, zwei Mal dran vorbeigegangen, aber letztendlich... Hach, ich bin begeistert <3 xD

#07 ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher in meiner Kindheit - und als ich zu Weihnachten die Serie gesehen hab, musste ichs mir natürlich sofort kaufen und nochmal lesen ^^

#08 Ahhhh, Walter Moers, je t'aime <3 War ganz tolle, leichte unterhaltung für zwischendurch und immer noch so... so... so... So Moers halt xD Bessergesagt so Hildegunst von Mythenmetz ^^
Ich kanns nicht erwarten, Rumo zu lesen <3 Aber erst mal ein bisschen Abwechslung xD
 
AW: Eure Leseliste 2010

  1. Kathy Reichs - Cross Bones [2/5] 497 Seiten
  2. Jochen Stöckle und Michael Reufsteck - Die kleine House-Apotheke 2 [4/5] 253 Seiten
  3. Niklas Schaab, Felix Schaab - Das House-Buch für Hypochonder [4/5] 224 Seiten
  4. Susanne Kalss, Christian Nowotny, Martin Winner - Wirtschaft im rechtlichen Kontext: Wirtschaftsprivatrecht I [1/5] 273 Seiten
  5. Henry Jacoby - House and Philosophy [3/5] 261 Seiten

(1.508 Seiten)

5.
hm ja.. sehr interessant, aber teilweise auch sehr kompliziert ^^ für House-Liebhaber und Philosophie-Studenten zu empfehlen, aber alle anderen würd ich dann doch was anderes nahe legen.
 
AW: Eure Leseliste 2010

Leseliste 2010:

Jan.:
01. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher [5/5] 475 Seiten
02. Mineko Iwasaki - Die wahre Geschichte der Geisha [5/5] 347 Seiten
03. Sam Savage - Firmin: Ein Rattenleben [5/5] 216 Seiten
04. Lemony Snicket - Der schreckliche Anfang (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse) [4/5] 166 Seiten
05. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär [5/5] 702 Seiten
06. Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem [5/5] 299 Seiten
07. Justus Pfaue - Anna [5/5] 248 Seiten

Feb.:

08. Walter Moers - Ensel und Krete: Ein Märchen aus Zamonien [5/5] 254 Seiten
09. Gail Tsukiyama - China-Seide [4/5] 319 Seiten

(09/50) (3027)

#09 hat sehr toll angefangen, wurde dann aber leider immer schwächer... Zwar immer noch gut... Aber trotzdem... Schwächer. Es hätte der Handlung sicher gut getan, wenn nicht alle 50 Seiten jemand gestorben wäre... xD
Aber trotzdem... Immer noch gut ^^
 
AW: Eure Leseliste 2010

Ich beneid euch zwei... wo habt ihr denn bitte die Zeit zum Lesen her? Ich komm' im Moment frühestens um 17 Uhr aus der Uni und dann lern ich... Und dann geh ich ins Bett... Ich will auch wieder ein nicht-Uni-bezogenes Buch lesen!!!
 
AW: Eure Leseliste 2010

Ich hab die Zeit darum, weil bei uns letzten Donnerstag Notenschluss war, ich folglich nix mehr lernen muss, krank bin und in der letzten Woche nichts anderes tun konnte außer lesen, weil sich sonst alles um mich herum gedreht hat ^^
 
AW: Eure Leseliste 2010

Ich hätte auch gerne mal so viel Zeit zum lesen. Wir haben erst Febuar und ihr habt schon sooo viele Bücher...


Lese ich gerade noch :D

1. Elisabeth - Kaiserin wider Willen (.../5) ... Seiten

und das so nebenbei :rofl:

2. Black Dagger - Nachtjagd (.../5) ... Seiten
 
Werbung:
AW: Eure Leseliste 2010

Leseliste 2010:

Jan.:
01. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher [5/5] 475 Seiten
02. Mineko Iwasaki - Die wahre Geschichte der Geisha [5/5] 347 Seiten
03. Sam Savage - Firmin: Ein Rattenleben [5/5] 216 Seiten
04. Lemony Snicket - Der schreckliche Anfang (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse) [4/5] 166 Seiten
05. Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär [5/5] 702 Seiten
06. Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem [5/5] 299 Seiten
07. Justus Pfaue - Anna [5/5] 248 Seiten

Feb.:

08. Walter Moers - Ensel und Krete: Ein Märchen aus Zamonien [5/5] 254 Seiten
09. Gail Tsukiyama - China-Seide [4/5] 319 Seiten
10. Helge Timmerberg - In 80 Tagen um die Welt [2/5] 288 Seiten

(10/50) (3315)

#10: So, jetzt wurde die 4-5 Kette endlich mal durchbrochen xD Schade eigentlich, weil das Buch ein paar gute Ansätze hatte, aber trotzdem... Mir hats nich gefallen... Ne... Irgendwie wars doof.
 
Zurück
Oben