• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Na Kleiner, wie heißt du denn??? Schreckliche Kindernamen

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Hey Leute.
Manchmal denk ich mir, Eltern wollen ihre Kinder quälen.
Hab zum beispiel erst süße Zwillinge gesehen und die ;Mutter gefragt: Na, wie heißen die beiden süßen den?
zur Antwort bekam ich : Das ist Leol und das ist Loel
Die beiden tun mir leid...

ALso.. Das ist das Thema für schlimme (Kinder)namen :)
 
Werbung:
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

In meinem alten Freundschaftskreis sind irgendwie grad alle auf dem Kindertrip... Und die Namen, mein Gott, ich könnt die alle... naja, lassen wir das. ;)
Als erstes war da "Mervin Luca", dann kam "Hailey Marie" (viel Spaß mein Aussprechen deines Namens, liebe Hailey ;)) und als nächstes folgte "Alina Marie". Eine aus dem Freundeskreis mit der ich immer noch Kontakt habe hat auch vor ihrem Kind "Marie" als Zweitnamen zu geben. Schrecklich. >.< Nichts gegen den Namen an sich, aber es muss doch nicht gleich jedes Kind nachher den selben Zweitnamen haben. Außerdem finde ich englische Namen nicht gerade toll. Wir leben immerhin immer noch in Deutschland/deutschsprachigen Ländern! Und ich stell es mir genauso sünde vor, wenn in England ein Kind plötzlich einen deutschen Namen bekäme, die würden ihn doch auch alle falsch betonen. o_O

Zitat aus einem Forum:
Ich heiße Hailey :]
Engländer und Amerikaner schreiben den Namen jedoch mit Y also Hayley.
Ich Mag den Namen auch sehr, hier in Detschland wird mein Name jedoch oft Falsch geschrieben sowie ausgesprochen -.-"
Das nervt schon ziemlich!

Tja, bedank dich bei deinen Eltern. :D
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

@Amber:
wie kann man seinem Kind den Namen Mervin antun??
Finde übrigens auch das bei uns Englische Namen nix zu suchen haben


Von meiner Arbeitskollegin die Freundin hat ihren Sohn Keano ( wird auch so gesprochen) getauft.
Zudem kennt mein Freund einen Elvis-> wie kann man ein Kind nur Elvis nennen???
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Ich erinnere mich da an einen Zeitungsartikel, bei dem mal die schrecklichsten Namen erwähnt wurden, die Eltern ihren Kindern dann doch nicht geben durften. Dabei waren z.B. die Namen Borussia, Heydrich, Moewe, Tom Tom, Woodstock, Verleihnix, Pfefferminze, Grammophon - und mein absoluter Lieblingsname "Frieden-Mit-Gott-Allein-Durch-Jesus-Christus" ...

Da kann man nichts mehr dazu sagen, außer: Haben diese Eltern denn keine Ahnung, was sie ihren Kindern damit antun?
Eine Bekannte von mir würde ihr zukünftiges Kind auch gerne mal "Emma Havannah" nennen, sieht aber ein, dass der Name einfach nicht zu einem typisch bayerischen Nachnamen passen will... Da bleibt nur die Frage, warum das andere Eltern einfach nicht kapieren? Es geht ja dabei nicht um sie selbst, sondern um das Kind, das sein ganzes Leben lang mit diesem Namen auskommen muss.

Wenigstens ein paar Regeln bezüglich der Namensgebung gibt es dann ja doch:
Es dürfen keine lächerlich wirkenden Namen sein oder welche, die sich wahrscheinlich als lebenslange Belastung erweisen.

Der Name oder zumindest ein zweiter ergänzender, muss das Geschlecht des Kindes erkennen lassen. Er darf kein Titel (zum Beispiel "Prinzessin"), Orts- oder Markenname (wie "Escada") sein. Auch die Zahl der Vornamen ist begrenzt.

Faustformel: Sieben "normale" Vornamen oder fünf selten gebrauchte sind erlaubt.

Dagegen sind allerdings trotzdem folgende Namen erlaubt:

Birkenfeld (männlich) - Dior (männlich und weiblich) - Fanta (weiblich) - Galaxina (weiblich) - Kolle (männlich) - Lafayette (männlich) - November (männlich und weiblich) - Pumuckel (männlich) - Windsbraut (weiblich)


Quelle: http://www.kwick.de/magazin/seltsame_kindernamen_von_trixibelle_bis_fanta.19935.html
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Kolle... ich kenn jemanden der so mit Nachnamen heißt. ^^
Pumuckel... Windsbraut. :( Sünde! Fanta find ich auch heftig... mein Freund und ich hatten uns mal aus Spaß gesagt unser Kind würde später atnaF (rückwärts lesen) heißen, aber dass man sein Kind wirklich auch Fanta nennen darf hätten wir uns nie träumen lassen.

Bei uns in der Gemeinde sind übrigens auch ein paar normale Namen verboten. o_O Stand mal in der Zeitung, also der Name meiner Schwester war glaub ich auch dabei gewesen (Christin) - ich glaub das war, weil... entweder weils die zu oft gab oder auch weil die männlich/weiblich Verwechslung bestehe. Aber auf der anderen Seite standen auch Namen drin, die sowas von dumm klingen und dennoch erlaubt sind. Da war man sich sogar nichtmal sicher ob es sich um einen menschlichen oder tierischen Namen handelt. -.-
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Namen gibts,.... die dürfts nicht geben *kopfschüttel*

Also die Namen aus dem Artikel sind ja echt scharf....

Was ich auch häftig finde ist Klotilde ( ist da die Abkürzung Klo???)
oder auch Horst ( erinnert mich persönlich immer an Adlerneste)
In einem Nachbardorf heißen alle 3 Jungs Romet ( is der Namenspatron)
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Hach ja, Kindernamen..... Das Thema beschäftigt mich ja seit Monaten und ich bin immer wieder auf der Suche nach tollen Namen, die möglichst nicht so oft vergeben sind. (Für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben, ich bin schwanger und deshalb auf Namenssuche. Wer Vorschläge hat, bitte in meinem Blog als Kommentar oder per PN an mich)
Naja, auf meiner Suche hab ich schon so manche "tolle" Namen gefunden. Ich mein es gibt ja eh so verschiedene Schubladen. Da gibt es die Öko-Eltern die ihre Kinder Heike, Susanne oder Thomas nennen, oder die Eltern von Marvin, Kevin, Jaqueline und Mandy (fragt mich nicht wieso das mit den Schubladen so ist, ich find's auch blöd.
Tja und dann noch die gamz kreativen mit Namen wie Rainbow, Wolke und was weiß ich noch.
Aber am schlimmsten finde ich Namen, die nach Promis benannt sind, Zwillinge mit den Namen Luca + Toni...und der absolute Hammer war Brangelina.
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Heißt von Toni Polster das Kind nicht irgendwas mit Jesus?
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

In der Formel 2 gibt es einen Fahrer namens. Bertram Baguette (Vor - und Nachname) o.o" Sagt das nicht alles?

Ein befreundetes Pärchen aus Heidelberg (D) erwartet in 2 Wochen ihren ersten Nachwuschs, bisher ist der Name "Jeffrey" in diskussion o.o" *würg*

Weiters gibt es in meinem Umfeld Maria Magdalena (tut mir leid zu Katholisch) Einen Phillip-albin (als Doppelname ) das ist schon ein bisschen krass o.o"
Nya :) Mein Name ist toll

Nadja und ICH muss damit glücklich sein ^^
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Veronika Lenz, Rosa Schwein und Notpurga Notdurfta :lol:
(und nein, ich mache keine Witze, diese Personen gibt es wirklich... ;))
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Lustige Namen..

Da wäre mal einer aus der EX-Klasse meiner kleinen Schwester, dort hiess ein Junge Trithorn... (KA- wie gschrieben erinnert mich aber so an Arielle)

und dann wäre da noch der Name Rainer.:D

Der ist ja schön und gut, doch mit diese Komibnationen, sind eifach nur daneben:
diese Leute gibts wirklich schon selbst gehört....

Rainer Zufall (HAHAHHAHAHA)
Rainer Dreckmann (ein Mann der zu mir mal sehr unfreundlich am Tel war, passt also)

Also diese Eltern müssen wirklich Drogen Konsumieren XD haha^^

Meine Schwester hatte mal ein Man aus England am Tel der hiess, Will (abkürzung William) und zum Nachnamen klang es genau wie : MEHRGELD... joa ich will auch mehr Geld :D

Schlimm finde ich auch, das man langsam den Kindern immer Städenamen gibt. Bis auf Paris (und den auch nicht mehr wegen Paris Hilton) finde ich die meisten nicht wirklich schön, zum Teil auch Lächerlich. Aber immernoch besser als solche namen wie Appel oder sonst was. Oder die Zwillinge von Julia Roberts: Hazel (sprich «Heysäll») Patricia das Mädchen und Phinnaeus («Finnes») Walter der Junge o_O hahaha. Aber naja eben es gibt noch schlimmere
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Wirklich... Manche Kinder sind fürs Leben gestraft.
Hab mal von nem Jungen gehört der im Nachnamem Schweiß hieß. Vorname <Axel. Das müssen Sarkastische Eltern sein wenn sie ihren Sohn Axel Schweiß nennen.
 
Werbung:
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Ich finde auch Namen wie Uwe, Torsten, Krendulin oder Walburga schrecklich.
 
Zurück
Oben