• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Twilight-Series (Alle Filme! Vorsicht, SPOILER!)

Patiwa

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2008
Beiträge
310
Ort
Nimmerland
Alles begann mit dem Traum einer gewöhnlichen Frau...

Stephanie Meyer ist die Mutter von drei Söhnen, liebende Ehefrau und führt einen tadellosen Haushalt...

0,1020,1206517,00.jpg

... Ach ja und sie ist die Autorin von drei Bestsellern.

Bei diesen drei Büchern handelt es sich um die berühmt, berüchtigten Bis(s)-Romane. Diese werden nun verfilmt und das hoffentlich in einer würdigen Form!

11089195_ori.jpg

Kurz vor Weihnachten, genauer gesagt am 12.12.08 wird der Twilight Film wohl in den USA starten und die Kartenabreisser vor den Kinosälen zum schwitzen bringen. Der Hype um Edward, Bella, den restlichen Vapirclan und die Werwölfe ist in Amerika um einiges heftiger als bei uns in Europa.
In Deutschland soll der Film voraussichtlich am 22.01.09 starten! Auch wenn schon einige Petitionen aufgesetzt sind die die Produktionsfirma dazu bringen soll denn Film weltweit am 12 Dezember diesen Jahres starten zu lassen, scheint dies eher unwahrscheinlich.

Die Handlung des Filmes wird sich natürlich an den Romanen orientieren, ein genauer Handlungsstrang ist jedoch nicht bekannt. Stephanie Meyer berichtete auch schon in mehreren Interviews dass sie selbst keinerlei Einwirkungs- oder Mitspracherechte bezüglich des Filmes habe, jedoch von der Regisseuren und den Produzenten mit einbezogen worden sei.

Erste Promotionstills, sowie Aufnahmen von den Dreharbeiten und sogar der englische und mittlerweile auch der deutsche Teaser/Trailer sind auf Fanseiten der Biss-Trilogie rund um den Globus zu finden.

Hier einmal der Trailer in deutscher Sprache:

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/8465-twilight-film-trailer.html

Mit News und einigen folgenden Pics wird sich die Wartezeit hoffentlich überstehen lassen.
Ich werde euch hier auch gerne weiterhin auf dem laufenden halten :blobred:.

Für alle denen das ganze Thema fremd erscheint und die nun nichts verstanden haben gibt es einen Theard im Bücherbereich, von Prue16, in dem alle Inhalte der Bücher aufgelistet sind.

Also ich schmeiß nun schon mal den Countdownzähler an!

Lasst euch nicht beissen ;)

patiwa
 
Werbung:
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]



Filminhalt

Achtung! Spoilergefahr!!!

:spoiler::spoiler::spoiler:​

Inhalt von de.wikipedia.org/wiki/Twilight_–_Bis(s)_zum_Morgengrauen schrieb:
Die 17-jährige Isabella „Bella“ Swan zieht von Phoenix zu ihrem Vater Charlie nach Forks, damit ihre Mutter Renée mehr Zeit für sich und ihren neuen Ehemann Phil hat. In Forks findet Bella schnell neue Freunde, sehr zu ihrer Verlegenheit auch einige Jungen, die schon bald um ihre Aufmerksamkeit wetteifern.

Doch besonders fällt ihr der geheimnisvolle Edward Cullen auf, der sie sehr abweisend behandelt. Auch seine Adoptivgeschwister Alice, Emmett, Jasper und Rosalie scheinen unnahbar zu sein. Bei einem späteren Zusammentreffen ist er anfänglich nett zu ihr, lässt sie später jedoch wieder ohne ein Wort stehen. Bei einem Autounfall auf dem Schulparkplatz wird Bella nur durch Edwards erstaunlich schnelle Reaktionsfähigkeit und Kraft gerettet. Stutzig geworden, fordert sie eine Erklärung von ihm, er weicht ihrer Frage jedoch aus und überlässt es ihr, die Antwort zu finden.

Auf einem Ausflug an den Strand, trifft Bella Jacob „Jake“ Black, einen Indianer aus einem nahe gelegenem Quileute-Reservat, den sie von früheren Besuchen bei ihrem Vater kennt. Er erzählt ihr, dass die Quileute die Cullens für „kalte Wesen“ halten. Jacob sieht die Geschichte eher als alte Legende, Bella scheint jedoch endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben, herauszufinden, was Edwards Geheimnis ist.

Bella fährt mit zwei Freundinnen aus der Schule, Jessica und Angela, nach Port Angeles und gerät dort erneut in Schwierigkeiten, nachdem sie abends in einem indianischen Laden ein Buch gekauft hat, von dem sie sich die Lösung erhofft. Abermals erscheint unerwartet Edward, um sie zu retten und lädt sie zum Essen ein. Während des Essens möchte Bella Antworten von ihm, er gesteht ihr jedoch nur, dass er die Gedanken aller Personen im Raum hören kann, außer ihre Gedanken. Auf der Rückfahrt von Port Angeles bemerkt Bella, als sie zufällig Edwards Hand berührt, dass diese sehr kalt ist. Zuhause angekommen, findet sie durch das indianische Buch endlich heraus: Edward muss ein Vampir sein.

Bella stellt Edward am nächsten Tag im Wald nahe der Schule zur Rede, indem sie ihm erklärt, dass sie weiß, was er ist. Edward fragt sie, ob sie sich keine Gedanken darum macht, wovon er sich ernährt, woraufhin sie ihm erklärt, keine Angst vor ihm zu haben. Edward ist entsetzt und führt Bella einen Berg hinauf an eine sonnenbeschienene Stelle, um ihr zu zeigen, was er wirklich ist. Bella lässt sich jedoch auch nicht in ihrer Zuneigung für ihn beirren, als Edward ihr zeigt, dass seine Haut in der Sonne wie Diamanten glitzert. Sie kann ihn schlussendlich davon überzeugen, dass sie ihn nicht verlieren und mit ihm zusammen sein möchte.

Bella und Edward verbringen viel Zeit miteinander und er gibt ihr endlich die Antworten auf all die Fragen, die Bella hat. Er erklärt, dass die Cullens sich nur von Tierblut ernähren und sich daher Vegetarier nennen. Edward beschließt, Bella nun auch seiner Familie vorzustellen. Während sich der Großteil der Familie auf den ersten Besuch mit Bella freut und sie herzlich empfängt, kann Rosalie das Risiko für die Cullens nicht akzeptieren, dass die Situation mit Bella als Mensch unter Vampiren böse enden könnte.

Später lädt Edward Bella ein, an einem Baseballspiel der Cullens teilzunehmen. Während des Spiels tauchen drei Vampire namens Victoria, James und Laurent auf. Sie trinken, anders als die Cullens, Menschenblut. Einer von ihnen, James, wittert Bella und beginnt, sie zu jagen. Mit Hilfe der Cullens flieht Bella nach Phoenix, doch als sie erfährt, dass James ihre Mutter gefangen hält, entwischt sie Alice und Jasper, um sich ihm zu stellen.

In einem ehemaligen Ballettstudio trifft sie auf James, der sie belogen hat: er hat ihre Mutter nicht in seiner Gewalt. James spielte am Telefon nur die Amateurvideos von Bella und ihrer Mutter ab. Bella hat gegen James keine Chance und wird von ihm gebissen. Im letzten Moment rettet Edward sie und saugt das Gift aus ihrem Blut, bevor sie selbst zum Vampir wird.

Nach einem Krankenhausaufenthalt wird sie von Edward auf den Jahresabschlussball der Highschool ausgeführt und trifft erneut Jacob, der sie auf Bitte seines Vaters vor Edward warnen soll. Doch Bella wünscht sich für immer mit Edward zusammenzubleiben. Dennoch weigert er sich, sie in einen Vampir zu verwandeln, da er will, dass sie ein menschliches Leben hat und verspricht ihr ein langes Leben an seiner Seite.


Filminformationen

Filmdaten:
Originaltitel: Twilight
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2008
Originalsprache: Englisch
Laufzeit: 121 Minuten

Stab:
Regie: Catherine Hardwicke
Drehbuch: Melissa Rosenberg
Produktion: Mark Morgan, Greg Mooradian, Wyck Godfrey
Musik: Carter Burwell
Kamera: Elliot Davis
Schnitt: Nancy Richardson

Darsteller:
Kristen Stewart - Isabella Swan
Robert Pattinson - Edward Cullen
Billy Burke - Charlie Swan
Sarah Clarke - Renee Swan
Ashley Greene - Alice Cullen
Kellan Lutz - Emmett Cullen
Nikki Reed - Rosalie Hale
Jackson Rathbone - Jasper Hale
Peter Facinelli - Dr. Carlisle Cullen
Elizabeth Reaser - Esme Cullen
Cam Gigandet - James
Rachelle Lefèvre - Victoria
Edi Gathegi - Laurent
Taylor Lautner - Jacob Black
Gil Birmingham - Billy Black
Anna Kendrick - Jessica Stanley
Christian Serratos - Angela Weber
Michael Welch - Mike Newton
Gregory Tyree Boyce - Tyler Crowley
Justin Chon - Eric Yorkie
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

was?!?
noch kein Beitrag?? :D

Also ich war gestern in dem Film im Kino und muss sagen, dass er einfach super ist.
Normalerweise schau ich Buchverfilmungen eher skeptisch entgegen, aber hier haben sie ihre Arbeit wirklich gut gemacht. Toll fand, dass kaum etwas an der Story vom Buch geändert wurde.
Die Gegend, der Wald, der Nebel und natürlich das Haus der Cullens einfach herrlich :D

Das einzige was mich gestört hat, war dass die situation am Abschlussball etwas anders war als im Buch bzw. ich hab sie mir anderst vorgestellt, während ich das Buch las. Aber alles andere war genau so, wie ich es mir gedacht habe^^

und der Schluss hat mich total neugierig auf "Twillight 2" gemacht. Die Schlussszene, wo die blonde auf dem Abschlussball dann doch wieder auftaucht, fand ich auch richtig klasse. Bekomm im Februar "Biss zur Mittagsstunde" dann kann ich endlich den 2. Teil vom Buch lesen und dann ist die Zeit auch nicht mehr so lang bis zum zweiten Teil des Kinofilms :D und weis dann trotzdem schon, wie es weitergeht *freu* Wie fandet ihr den Film?
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Hallo Sandy!

was?!?
noch kein Beitrag??

Hat mich auch gewundert, dass es so lange gedauert hat :D

Ich werd diesen Samstag ins Kino gehen und freu mich schon riesig darauf. Bin schon sehr gespannt wie der Film sein wird und hoffe dass meine Erwartungen an den Film nicht enttäuscht werden :) Hab schon einige Kritiken gelesen unter anderem, dass einer es vermisst hat, Bellas Gedanken im Film zu hören und so das ganze nicht so toll wie im Buch rüber kommt. Aber mal schaun :)

Aber was meinst du mit der "Blonden" die beim Abschlussball wieder auftaucht? Ich schätze du meinst damit Victoria? Aber Victoria sollte doch lt. Buch eigentlich rothaarig sein, wenn ichs jetzt richtig in Erinnerung habe? Oder täusch ich mich?

lg
Margit
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

I absolutely love it. Mit anderen Synchronstimmen, einer Umbesetzung Charlie/Rosalies, Streichung Jakes bzw. Billys (ja, ich weiß, dass das nicht möglich ist ^^) und dem Auftauchen von Alice und Rose am Abschlussball wäre der Film perfekt gewesen :D
Ich fand das Buch (ganz im Gegensatz zu New Moon) ja auch schon sehr gut (nicht genial, aber sehr gut), aber den ganzen Twilight Hype hab ich nie verstanden... Nach dem Film ist alles anders *lach* Ich befürchte ich werd zum absoluten Twilighter... Nur werd ich bestimmt keine Twilight-Pflaster kaufen ^^ (Aber sobald ich Gelegenheit dazu hab, hat die OV des Filmes eine weitere Besucherin :))
Victoria (oh wie ich sie liebe <3 und für mich gehen die Haare als rot durch :) ), Alice, Rose und Esme fand ich - wie auch schon im Buch - wahnsinnig toll und bis auf Rose absolut grandios besetzt. Carlisle hab ich mir sowas von anders vorgestellt, nene, den fand ich schrecklich grausam... Same with Charlie, aber ich befürchte, das ist Geschmackssache... Oh, wehe die versauen die Volturi im New Moon, dann gibts aber richtig Ärger mit mir *böse schau*
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

melancholy schrieb:
Victoria (oh wie ich sie liebe <3 und für mich gehen die Haare als rot durch ),

oh sorry, genau Victoria heißt sie, konnt mich einfach nicht mehr an den Namen erinnern.
Ja, sagen wir mal organgene Haare :lol:

Auf jeden Fall kann ich jedem den Film nur empfehlen!!!!
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Ja den hab ich auch schon gesehen, wirklich empfehlenswert.
Ich glaube die Haarfarbe bezeichnet man einfach als Naturrot oder?
das war ja glaub mal ne naturhaarfarbe.. :)
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

I absolutely love it. Mit anderen Synchronstimmen, einer Umbesetzung Charlie/Rosalies, Streichung Jakes bzw. Billys (ja, ich weiß, dass das nicht möglich ist ^^) und dem Auftauchen von Alice und Rose am Abschlussball wäre der Film perfekt gewesen :D
Ich fand das Buch (ganz im Gegensatz zu New Moon) ja auch schon sehr gut (nicht genial, aber sehr gut), aber den ganzen Twilight Hype hab ich nie verstanden... Nach dem Film ist alles anders *lach* Ich befürchte ich werd zum absoluten Twilighter... Nur werd ich bestimmt keine Twilight-Pflaster kaufen ^^ (Aber sobald ich Gelegenheit dazu hab, hat die OV des Filmes eine weitere Besucherin :))
Victoria (oh wie ich sie liebe <3 und für mich gehen die Haare als rot durch :) ), Alice, Rose und Esme fand ich - wie auch schon im Buch - wahnsinnig toll und bis auf Rose absolut grandios besetzt. Carlisle hab ich mir sowas von anders vorgestellt, nene, den fand ich schrecklich grausam... Same with Charlie, aber ich befürchte, das ist Geschmackssache... Oh, wehe die versauen die Volturi im New Moon, dann gibts aber richtig Ärger mit mir *böse schau*

Charlie hast du dir anders vorgestellt?? :O Ich bin mit 6 Mädels im Kino gewesen und wir fanden Charlie alle mit am Besten besetzt :D
Allerdings wussten wir alle nicht, dass Jacob & Co Indianer sind :lol: Ich fand am Schlechtesten besetzt übrigens Rosalie :) Was war das im Buch? Die schönste Frau usw.? Ich find' Nikki Reed schaut irgendwie mehr aus wie 'ne Bratze und ich muss irgendwie bei ihr zu sehr an 13 denken :)

Wie habt ihr eigentlich Carlisle "ausgesprochen", als ihr das Buch gelesen habt? Was ist mit dem S und dem L passiert?? Für mich wird er immer Karlisel bleiben :D Ihn fand ich übrigens auch toll besetzt, harr :D

Ja sonst wars sehr, sehr lustig im Kino. Beim ersten Kuss zwischen Bella & Edward schrie dann eine lustige 13jährige "Du geile Sau!!!", was ich (und auch andere im Kino) sehr, sehr amüsant fanden, weswegen diese ganze Szene in ein Gelächter ausgeartet ist =D Meine Begleiterinnen waren allerdings ein wenig angepisst, tihi :)

Film war definitiv nicht so gut wie das Buch, vor allem der Anfang nicht (schnarch...), aber war schon okay. Besonders die Baseball Szene, besser hätt man das echt nicht machen können :)
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Und wie ich mir den anders vorgestellt hab... Ich hatte bei Charlie immer, wirklich immer Jeffrey Dean Morgan vor Augen... Jake und co. sind Indianer, das ist ja schon klar, aber ich hab irgendwie überlesen, dass Jake lange Haare hat *lach*
Rosalie war wirklich schrecklich... Ich mag Nikki Reed ja schon von Natur aus nicht so, aber als Rose... Ne... Ne, und nochmal Ne... Spontan wüsst ich zwar keine bessere Besetzung (vll Emilie de Ravin oder Emily Browning (vorausgesetzt ihr steht blond)), aber Nikki. Nein danke.

Carlisle konnt ich ja nichtmal schreiben *lach*
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

ich find den Film einfach nur genial! Hab die Bücher zwar noch nicht gelesen aber hab sie bestellt :D sollte sie diese Woche noch irgendwann bekommen :)
Kann gar nicht mehr aufhören den Film zu schauen (hab ihn schon 7 mal gesehen :))

Carlisle... ich hab den Namen mal irgendwo gelesen und konnte ihn einfach nicht aussprechen.. und als ich ihn zum ersten mal im film gehört habe, hab ich gar nicht geschnallt dass das der ist :D

Aber fand den Film eigentlich genial und freue mich schon auf die Fortsetzung und vor allem auf meine Bücher :D
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Am Samstag hab ich es auch endlich geschafft ins Kino zu gehen und mir den Film anzusehen. Das Kino war bis auf die 1 Reihe vollkommen besetzt und wir haben 5 Minuten vor Filmbeginn aufgegeben uns um Popcorn anzustellen. Also der Film hat unmengen an Leuten ins Kino gelockt.

Und nun zum Film:
Mit wenigen Worten zu beschreiben, Twilight war einfach klasse. Ich war echt komplett gefesselt von der Story und auch von den Hauptdarstellern. Ich bin noch nicht dazu gekommen dass Buch zu lesen, aber das muss ich eindeutig noch nachholen.
Sehr gut kam auch die Atmosphäre von Forks rüber, also der Wald im Nebel und das düstere. Einfach genial.
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Ich war auch diesen Samstag im Kino. Naja ich war schon im Vorfeld etwas enttäuscht darüber, dass der Film und somit auch die Bücher zu einer Teenie-Romanze degradiert wurden, mir war jedoch nachdem ich den Film gesehen habe klar warum.
Versteht mich nicht falsch, er hat mir im Grossen und Ganzen gut gefallen, ich fand die Drehorte toll, die Besetzung ausnahmslos fantastisch (natürlich sind Jacob und Billy Indianer, schliesslich ist auch im Buch immer wieder die Rede von ihrem Reservat und den Stämmen Quileute und Makah) und die Storyline gut durchgebracht (ich fand auch die Sequenzen gut, in denen die drei Wilden Menschen attackieren, das half dem Verständnis). Allerdings hätte die Regisseurin so einige Schmalzszenen mit minutenlangen Close-Ups besser weggeschnitten und die Zeit für die Erzählung von Legenden genutzt, die dem Vampir Phänomen auf den Grund gingen. Ich denke da zum Besipiel an die Tatsache, dass die Volturi oder die Denali Familie mit keiner Silbe erwähnt wurden, obwohl beide für den weiteren Verlauf der Geschichte extrem wichtig sind und auch sonst sehr spannend sind. Ebenso wurde die Geschichte, die Jacob (ich finde den übrigens seit dem vierten Band richtig toll) Bella am Strand offenbart doch sehr lakonisch erzählt und Carlisles Geschichte und somit das Verständnis für seine Philosophie und seine Familie wurde rein gar nicht thematisiert.

Schade, man hätte einiges rausholen können, denn Stephenie Meyer ging mit dem Mythos Vampir doch sehr spannend und tiefgründig um, und das wurde im Film fast ganz weggelassen. Vielleicht wird das ja im zweiten Film anders, der wird ja dann soviel ich gehört habe von einem anderen (männlichen! vielleicht spielt das eine Rolle...) Regisseur gedreht.

PS: Carlisle habe ich mir auch anders vorgestellt, er hat mich jetzt sehr an Tom Cruise in "Interview with a Vampire" erinnert. Aber ich fand ihn gut besetzt, man sah ihm zumindest an, dass er einige Jahre mehr auf dem Buckel hat, als die anderen.
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

So, hab mir den Film nun auch endlich angeschaut. Hat aber auch echt lang genug gedauert, bis er in unseren Kinos angelaufen ist... Der ist doch tatsächlich erst seit dem 04. Februar in den Deutschschweizer Kinos ^^

Aber grundsätzlich muss ich sagen, hat mir der Film ganz gut gefallen. Ich denke, der Regisseur hat die richtigen Sequenzen des Buches getroffen und sie verfilmt. Unwichtiges wurde weggelassen (klar, wer das Buch gelesen hat vermisst die eine oder andere Szene), die Wichtigen gut getroffen.

Wobei ich nicht mit dir einig gehe Shana ist, dass ich es in Ordnung finde, dass die Volturi / Denali nicht erwähnt wurden. Ich gebe zu, es ist schon ein Weilchen her, dass ich Twilight gelesen habe, aber im ersten Band sind diese Figuren einfach noch nicht wichtig. Und im zweiten Film wird sicher genügend Zeit darauf verwendet werden, die Volturi noch richtig vorzustellen ;).

Also abschliessend muss ich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass ich den Film so gut finden würde, wie ich es getan habe ;)
 
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Soo, ich war mittlerweile drei Mal drin und ich hab immer noch nicht genug vom Film :D
Ich hab das Buch zwar lange nicht mehr (seit Mai) gelesen, aber ich finde den Film immer noch besser... Zwar hätten sie die Cullen-Szenen länger machen bzw. mehrere einführen können - und ich bin noch immer unzufrieden mit Teilen des Casts, aber... Hach, ich find den einfach toll <3
 
Werbung:
AW: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen [Twilight]

Oh man. Ich will ihn mir schon seit Wochen anschauen, aber ich komm einfach nicht ins Kino. Jedesmal wenn ich gehen will, dann kommt mir was anderes dazwischen.

Ich bin auch schon voll gespannt darauf. bisher hab ich eigentlich nur Gutes darüber gelesen, und mir hat das Buch auch gut gefallen.
Mir gefallen die Charas und die Handlung sehr gut und auch der Ort an dem die Geschichte spielt.

Also Zeit mir mal den Fim anzusehen und denn 2. Teil zu lesen ;)

Läuft der Film eigentlich noch in Deutschland oder Österreich?
 
Zurück
Oben