• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz- und Mini-Quiz-Regeln

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Hey :)

In diesem Forum werden alle Serien- und Mini-Quizze gesammelt, die monatlich im TVErlebnis-Newsletter veröffentlicht werden. Natürlich gibt es, wie für jedes andere Quiz, auch hier Spielregeln, die zu beachten sind.

Die Serien
Serienquiz
Jede Serie wird nur einmal für ein Quiz verwendet. Jeden Monat gibts eine neue Serie.
Mini-Quiz
Hier werden nur Serien genommen, die schon mal für ein Serienquiz verwendet wurde, die aber seit dem Serienquiz schon wieder ein paar Staffeln ausgestrahlt haben.

Die Fragen
Serienquiz
Ich poste hier im Forum zehn Fragen, bei jeder Frage steht die Anzahl der Punkte dabei, die es dafür zu erreichen gibt (mindestens 1, maximal 3). Wer mitmachen will, schickt eine PM mit den richtigen Antworten an mich (PM an Carrie). Wer nicht alles beantworten kann, lässt die unbeantworteten Fragen einfach aus.
Wer seine Antworten nach der Abgabefrist einschickt, verliert den Anspruch auf die Punkte.

Mini-Quiz
Pro Staffel, die seit dem Serienquiz ausgestrahlt wurde, werden 2-5 Fragen gestellt (je nachdem wie viele Folgen die Staffel/n hatte/n). Zu jeder Staffel wird mindestens eine leichte (1 Punkt) und eine mittelschwere (2 Punkte) Frage gestellt; manchmal wird noch eine schwere (3 Punkte) Frage dazugegeben. Wer mitmachen will, schickt eine PM mit den richtigen Antworten an mich (PM an Carrie). Wer nicht alles beantworten kann, lässt die unbeantworteten Fragen einfach aus.
Hier gibt es keine Abgabefrist; die Antworten können jederzeit an mich geschickt werden.


Kontrolle
Serienquiz
Zusätzlich postet ihr hier in diesem Thread, dass ihr mitgemacht habt (so kann ich besser kontrollieren, ob ich auch ja nicht eine PM übersehen habe) und als zusätzliche Kontrolle beantworte ich jede PM mit einem kurzen „hab deine PM erhalten“, damit auch ihr wisst, dass eure Nachricht angekommen ist ;) (solltet ihr nach zwei Tagen noch keine Antwort-PM von mir bekommen haben, macht mich bitte drauf aufmerksam, dann hab ich sie vielleicht übersehen).
Mini-Quiz
Wenn ihr Lust habt mitzuspielen, schickt mir eure Antworten. Auf Anfrage kann ich euch die richtigen Antworten retour-PM-en, damit ihr gegebenenfalls wisst, wo eure Fehler waren.
Um den Spaß für niemanden zu verderben, bitte ich euch die richtigen Antworten für euch zu behalten und sie nicht weiterzugeben.


Lösungen & High Score
Serienquiz
Im Newsletter des nächsten Monats werden dann zusätzlich zu den zehn neuen Fragen, die Lösungen des Vormonats und die High Scores gepostet.
Mini-Quiz
Die Lösungen werden nicht im Newsletter veröffentlicht, da das Mini-Quiz keine Abgabefrist hat und daher auch Monate nach dem Veröffentlichen des Quizzes noch beantwortet werden kann.
Die High Score wird jedoch wie beim Serienquiz zusammen mit dem neuen Mini-Quiz im folgenden Newsletter veröffentlich werden.


Teams
Ihr könnt natürlich auch zu zweit oder dritt euer Glück versuchen, doch bitte ich euch dann, dass ihr auch nur eine PM an mich sendet und rein schreibt, wer aller mitgeholfen hat (falls ihr es dann in den High Score schafft, werdet ihr dann dort als Team stehen).


Um den anderen nicht den Spaß zu verderben, bitte ich darum, dass hier niemand Tipps oder gar Antworten postet oder sie sonst irgendwie weiter gibt.

Alle Fragen sollten mit Hilfe des Internets zu lösen sein bzw, die meisten Fragen sogar, wenn man sich den entsprechenden Thread hier im Forum durchliest ;)

Sollte noch jemand Fragen zum Serienquiz haben, kann er sie gerne hier stellen.

lg syd
 
Werbung:
Zurück
Oben