• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

1x03 - One giant leap

Lauren

5.000er-Club
Registriert
24 Dezember 2003
Beiträge
6.828
Ort
Land der Millionen bunten Schmetterlinge
1x03-One-giant-leap.jpg



1x03 - Ein gewaltiger Schritt
Nachdem in den ersten beiden Folgen grob die Story und die einzelnen Charaktere vorgestellt wurden, kann in der dritten Folge nun mehr auf die Hintergründe der verschiedenen Personen eingegangen werden.
Matt Parkman hat weiterhin Probleme mit seiner Fähigkeit die Gedanken anderer in seinem Kopf zu hören. Rätselhaft wird es allerdings erst so richtig, wenn er auf jemanden trifft, bei dem das nicht funktioniert – stattdessen wird er ohnmächtig und kommt erst wieder in einem klinisch anmutenden Raum, umrundet von piependen Geräten, aber vor allem gefesselt, zur Besinnung.
Auch über Niki Sanders lernen wir einiges mehr oder besser gesagt über ihren Mann. Dieser wurde wegen Mordes zu Gefängnis verurteilt, aus welchem er allerdings entkommen ist. Was hat es mit ihm und Niki auf sich?
Ein wichtiger Aspekt wird auch über Sylar enthüllt. Mohinder Suresh findet in Sylars Wohnung eine ähnliche Karte, welche Chandra Suresh zur Lokalisierung der Heroes verwendete, jedoch ist Sylars weitaus besser gefüllt – unter anderem mit dem Kongresskandidaten Nathan Petrelli. Dieser schwebt jedoch nicht in unmittelbarer Gefahr im Gegensatz zu Molly Walker, die nur knapp dem Tod entkommt. Hier wird Sylar zum ersten Mal sichtbar, zumindest seine Silhouette.
Den Cliffhanger liefert diesmal Claire, deren falsche Hoffnungen in den Quarterback, sie schließlich auf dem Obduktionstisch landen lassen – mit aufgeschnittenem Torso.

Zu guter Letzt: Habt ihr es bemerkt? Das mysteriöse S – förmige Zeichen, das immer wieder in unmittelbarer Nähe der Heroes auftaucht? Z.B.: auf Chandra Sureshs Computer, in Isaacs Bildern, auf Claires Mappe und auch in der letzten Folge im Pool des Mordschauplatzes des Ehepaar Walkers.

Wie fandet ihr die Folge? Hat sie eure Erwartungen erfüllen können? Was hat euch besonders gefallen oder enttäuscht? Hier ist wieder einmal Platz für Diskussionen und Spekulationen.
 
Werbung:
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

Ja, das mysteriöse Zeichen... bisher lässt einen ja wirklich nichts eine Vermutung darauf schließen, was es bedeuten und für was es stehen könnte. Aber es ist schon sehr auffällig, wo es überall vorkommt. Selbst auf Chandra Sureshs Buch ist es riesig gedruckt.
Ich denke, dass dahinter auf alle Fälle noch viel, viel mehr steckt, als man sich im ersten Moment überhaupt denken kann.

Und meine Erwartungen hat die Folge auf alle Fälle erfüllt (zumindest, was die schlechte Synchro angeht, aber das hatten wir ja schon^^ kennen tu ich die Folge ja schon). Das war damals die erste Folge, wo ich absolut addicted war. Ich konnte ab dem Zeitpunkt nicht mehr aufhören, Heroes zu gucken, wo Claire in diesem Autopsieraum mit aufgeschnittener Brust wieder aufgewacht ist. So genial gemacht.

Hab einen Freund von mir "gezwungen", die Folge mit mir anzusehen und obwohl er meinte, dass es ihm sowieso nicht gefallen wird, meinte er nach gerade dieser Szene: "Wie? Es ist schon aus?" :D Und jetzt will er auch weitergucken^^
 
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

Hab mir die Folge mit höllischen Kopfschmerzen angeschaut, weil ich sie nicht verpassen wollte :D

Ich habe also solche Kleinigkeiten wie das Zeichen leider nicht mitbekommen und an ganz die Kleinigkeiten erinnere ich mich auch nicht mehr so, aber ich weiß noch das ich die Folge gut fand und ich freu mich schon wieder total auf den nächsten Mittwoch.
 
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

Lauren;
Das mysteriöse S – förmige Zeichen, das immer wieder in unmittelbarer Nähe der Heroes auftaucht?
Hierim Forum geht es ja um Esoterik, also beschäftige ich mich nur mit dem Wesentlichen der Buschstabe S, ist der 19 Buchstabe im Alphabeth, steht also für die Tarotkarte die Sonne, das Zentrum unseres Sternenhaufens Und die Sonne hat in Jahrmillionen Reserven auf der Erde angelegt, die in weniger als 200 Jahren so ziemlich ausgebeutet sind, siehe ÖL, Gas und Kohle und haben radioaktive Metalle gehoben, die die Menschen hier vernichten können. Diese Sonne wurde also schamlos ausgenutzt, und dami auch die Unbekümmertheit der strahlenden Menschen, die zum großen Teil hungern und verhungern.
Doch wer kennt das Symbol des Saturn, der für Begrenzung, Staat und auch kosmischer Bahnwächter steht und dem Steinbock zugeordnet ist?
satan06.gif


Dieser SA TURN ist im Lebensbaum eingebaut und sollte über staatliche Kontrollinstrumente den globalen Raffgier Kapitalismus (Plutokratie) bremsten, Siehe hier als Daath
TreeOfLife_bwNames.gif


Der Pluto hat sich durch den globalen Kapitalismus darüber hinweggesetzt, so dass die Erde weiter munter ausgebeutet wird, So war es erforderlich den SA TURN zu drehen, also an das ? Fragezeichen ein S zu hängen so das gilt S? + dem Kreuz. Damit wurde das HerTz-Christi sichtbar:
ek1907.jpg


Was sich hier im Lebensbaum dem westlichen Gerüst der Esoterik, warauf auch die Dollarnote zurückgeht deutlich als kosmischer Bahnwächter zeigt:

treeoflife.jpg


Und das HerTz-Christi ist gleichzeitig Messzahl HerTz, der harmonischen Schwingung somit wird die Plutokratie nun begrenzt und ist damit unfähig die Natur in ihrer Harmonie zu gefährden. Kluge Frauen haben das erkannt und propagieren eine schenkende Welt:
http://www.ab40.de/seiten/archiv_skizzen/06_1/06_1_4a.html
Also kehret um 19-> 91= O-STERN, oder ganz einfach eine neue Weltordnung mit nur einer "Familie"

Liebe Grüße

Luis Carlos
http://www.youtube.com/watch?v=XwdDtpmLemY
 
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

Hallo luiscarlos!

herzlich Willkommen im Forum :)

Hierim Forum geht es ja um Esoterik

Nein, das verwechselst du glaub ich mit unserem www.esoterikforum.at :) Im TVErlebnis geht es hauptsächlich um Filme, Serien und Schauspieler.

Hast du denn die Serie "Heroes" gesehen? :)

**************

Zu der Folge:

Ich fand die Folge super! Allerdings frag ich mich warums denn schon wieder ins religiöse rein gehen muss. Damit mein ich die Szene wo Mohinder und Eden in Sylars Wohnung kamen und die verschmierte Wand gesehen habe "Vergib mir...." denn ich habe gesündigt,... Naja, geht wohl nicht ohne :) Ich weiß auch nicht obs mich stören wird. Ich hab bei sowas nur die Sorge, dass es dann immer etwas, für meinen Geschmack, kitschig wird.

Ansonsten, wie gesagt fand ich die ganze Folge toll. Was mich aber auch noch etwas irritiert hat, ist, dass Claire sich nicht sofort wieder regeneriert hat. Bei ihren Selbstmordversuchen ging das doch auch relativ schnell und jetzt kommt sie ins Leichenschauhaus? Wirft das nicht automatisch weitere Probleme auf? Wie will sie so noch ihre Fähigkeit verbergen?

Achja, und hat Sylar auch die Kraft der Regeneration? Ich dachte er käme nur zu den Kräften der anderen, indem er ihr Gehirn ist?! *immer noch eklig finde*
 
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

Ich setz hier lieber alles unter Spoiler, weil ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so genau erinnern kann, wann die Folge aufhört und ob die Erklärung nicht erst nächste Folge kommt. Ist eben schon so lang her, dass ichs gesehen hab :D

SPOILER

Margit schrieb:
Was mich aber auch noch etwas irritiert hat, ist, dass Claire sich nicht sofort wieder regeneriert hat.
Sie konnte sich erst wieder regenerieren, als die Pathologin das Stück Holz aus ihrem Genick entfernt hat, weswegen sie ja eigentlich "gestorben" ist. Sie kann sich nicht heilen, so lange sich ein Fremdkörper in ihr befindet.

Margit schrieb:
Achja, und hat Sylar auch die Kraft der Regeneration? Ich dachte er käme nur zu den Kräften der anderen, indem er ihr Gehirn ist?! *immer noch eklig finde*
Ich würde mal sagen, dass er die Gehirne der Leute nicht wirklich isst, das wäre zu ekelhaft ^^ Wie ich das verstanden hab, hat er die Fähigkeit alles in seinen kleinsten Teilen zu sehen -> er erkennt als Uhrmacher sofort, wenn eine Uhr nicht richtig geht. Ich glaube also, dass er das Gen, das die Leute zu Heroes macht, erkennt und seiner eigenen DNA zufügen kann. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Gehirne isst, weil man auch nie Blut an ihm sieht..
 
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

SPOILER

Lauren schrieb:
Ich würde mal sagen, dass er die Gehirne der Leute nicht wirklich isst, das wäre zu ekelhaft ^^ Wie ich das verstanden hab, hat er die Fähigkeit alles in seinen kleinsten Teilen zu sehen -> er erkennt als Uhrmacher sofort, wenn eine Uhr nicht richtig geht. Ich glaube also, dass er das Gen, das die Leute zu Heroes macht, erkennt und seiner eigenen DNA zufügen kann. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Gehirne isst, weil man auch nie Blut an ihm sieht..

Nun ja, also ich hab es ehrlich gesagt so aufgefasst, denn warum sollte er sonst deren Schädeldecke aufschneiden? In englischen Foren ist man sich eigentlich auch ziemlich einig, dass er das tut...
 
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

SPOILER

Achja, und hat Sylar auch die Kraft der Regeneration? Ich dachte er käme nur zu den Kräften der anderen, indem er ihr Gehirn ist?! *immer noch eklig finde*


Ist es nicht so, dass die Kräfte der Heroes nicht nur einmalig vorkommen? So könnte es ja sein, dass er einfach von einem anderen Hero das Gehirn gegessen hat und nicht unbedingt das von Claire. Und wenn er es doch getan hat (was er ja eigentlich nicht hat, außer der eine Typ hätts alle vergessen lassen), dann könnte Claire sich doch sowieso wieder regenerieren und das Gehirn neu erschaffen, oder nicht? ^^
 
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

SPOILER

Hm, wie gesagt, ich bin mir selbst nicht sicher, wie Sylar das macht und vielleicht will ichs auch einfach nur nicht wahrhaben, dass er deren Gehirne isst, weil ich die Vorstellung so dermaßen eklig finde :D

Amber schrieb:
Ist es nicht so, dass die Kräfte der Heroes nicht nur einmalig vorkommen?
Ich würde auch sagen, dass es eine Kraft nicht nur einmal gibt. Bei Claire hat man ja eigentlich auch nie gesehen, dass ihr Gehirn fehlt, also würde ich mal sagen, dass Sylar diese Selbstheilungsding von jemand anderem hat. Meine Meinung ;).
 
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

:spoiler:

Also die Kräfte der Heroes kommen nicht nur einmalig vor, man muss sich nur mal die entsprechenden Personen in der 2. Staffel anschauen, von daher könnte Sylar das durchaus von wem anderen haben.

Allerdings hatte ich eher das Gefühl, dass man irgendwann leise ein paar Patronen zu Boden fallen hörte. Vielleicht hat er die Kugeln mit seiner Telekinese aufgehalten und ist umgefallen, um die Polizisten zu täuschen, was ihm ja auch gelungen ist...
 
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

:spoiler:

Kanns sein, dass die Polizisten einfach nur zu dämlich waren, ihn zu treffen? :D Ich glaub nämlich, dass es gezeigt worden wäre, wenn er eine Kraft anwendet.. die Macher der Show müssen ja irgendwie angeben ^^
 
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

:spoiler:

Meinst, die waren auf die Entfernung echt zu dämlich, um zu treffen? :D Würd ich ja eigentlich net mal Matt zutrauen *gg*
Weil vielleicht haben sie's grad deswegen nicht gezeigt, weil sie's geheimnisvoll halten wollten?
Andere Möglichkeit wäre ein einfacher Kontinuitätsfehler. Man hat Sylar zu beginn schon die Kraft der Heilung angedichtet und erst später entschieden, dass er Claire deswegen angreift?
 
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

:spoiler:

Pöse Birgit :D Matt ist einfach ein bisschen mehr Teddybär als andere ^^
Das hab ich mir nach dem Post auch gedacht, also dass sies absichtlich noch geheim gehalten haben. Aber den Kontinuitätsfehler trau ich ihnen durchaus zu. Heroes ist zwar genial, aber keine Serie ist perfekt ;)
 
Werbung:
AW: Episode 1x03: Ein gewaltiger Schritt

:spoiler:

Ich mag Matt ja auch, aber der Schlaueste und beste Polizist ist er mal sicher nicht :D Dafür hat er den Teddy-Faktor und ist mal absolut lielbenswürdig^^

Einigen wir uns also bei Sylar drauf, dass es wahrscheinlich ein Konitnuitätsfehler ist? Ich denk nämlich auch, dass nicht alles perfekt sein kann^^ Und die anderen Theorien haben alle nen gewissen Schwachpunkt.
Und Kräfte gibt's definitiv zweimal (siehe West) :D
 
Zurück
Oben