• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

1x01 Alles auf Anfang

Prudence

living my dreams
Teammitglied
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
3.219
Ort
Baden
Originaltitel: The Beginning

Erstausstrahlung USA: 05.10.2000
Erstausstrahlung D: 02.04.2004

Die Gilmore Girls, das Mutter-Tochtergespann Lorelai und Rory Gilmore leben in Stars Hollow, einer Kleinstadt in Connecticut. Lorelai ist Geschäftsführerin eines Hotels und Rory geht auf die örtliche Highschool. Sie ist eine gute Schülerin und wünscht sich, später in Harvard zu studieren. Um ihr das zu ermöglichen, möchte Lorelai sie auf die Privatschule Chilton schicken. Als endlich die lang erwartete Zusage der Chilton kommt, freuen sich beide. Doch Lorelai hat Schwierigkeiten das Schulgeld zu bezahlen und wendet sich in ihrer Not an ihre reichen Eltern. Den Kontakt zu ihren Eltern hatte sie, nachdem sie mit 16 Jahren schwanger wurde, Rory bekommen und von zu Hause abgehauen ist, verloren. Ihre Eltern helfen ihr gerne, doch nur unter der Bedingung, dass Lorelai und Rory jeden Freitagabend zum Essen kommen um so mehr Kontakt zu Tochter und Enkelin zu haben. Lorelai stimmt schließlich zu und dem Wechsel nach Chilton steht nichts mehr im Wege. Ausgenommen eines Jungen, den Rory an der Stars Hollow High kennenlernt. Als Lorelai herausfindet, warum Rory plötzlich doch nicht mehr auf die Chilton möchte, kommt es zu einem der seltenen Streits zwischen Mutter und Tochter. Doch nach dem ersten Familienessen bei den Großeltern versöhnen sich die beiden wieder und Rory beschließt trotzdem zur Chilton zu gehen um ihrem großen Traum näher zu kommen.
 
Werbung:
AW: 1x01 Alles auf Anfang

Die erste Folge von Gilmore Girls hab ich nur einmal kurz gesehen. Aber sie war auch da schon witzig.
;) Gefällt mir sehr. Es war aber sehr ungewohnt die beiden so jung und noch "frisch" zu sehen, jetzt in der aktuellen Staffel ist irgendwie alles ganz anders.
 
Werbung:
AW: 1x01 Alles auf Anfang

Ich kann da Meja nur zustimmen :D Wenn man sich die beiden jetzt in der aktuellen Staffel anschaut und sie mit damals vergleicht, fragt man sich vor allem im Fall Rory, wer ist die Kleine:D

Aber so ist es eben, jeder, auch die Schauspieler entwicklen sich weiter und werden älter :D

Ich hab diese Folge erst auf DVD schaun können, da ich sie immer verpasst hab, als sie im Fernsehn lief.

Als erste Folge überhaupt, find ich sie recht gut, man bekommt sofort einen Einblick wie das Leben der beiden abläuft und kann gleich von der ersten Folge an Fan sein oder nicht sein :D

Find ich halt :)
 
Zurück
Oben