• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie gut kennt ihr die anderen User?

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
So, ich habe mir mal eine Anregung aus einem anderem Forum geholt, um mal wieder ein wenig Leben hier in das Spiele-Forum zu bringen. :D Ich hoffe es wird zahlreich mitgespielt. ;)

Und so läuft das Spiel ab:

1. Der Rundenführer stellt eine Frage.

Beispiel: Was ist euer Lieblingsgetränk?

2. Ihr schickt dem Rundenführer eure Antwort per PN!

Beispiel der geheimen Antworten:

A: Cola
B: Wasser
C: Schnaps
D: O-Saft
E: Bier

3. Der Rundenführer veröffentlicht dann die Antworten in diesem Topic (ohne Angabe von Usernamen)!

4. Ihr schickt dem Rundenführer euren Tipp, zu wem nach eurer Meinung welche Antwort passen könnte.

Beispiel aus Sicht des Mitspielers A:
Wasser: B
Schnaps: E
O-Saft: C
Bier: D

5. Für jeden richten Tipp bekommt ein User einen Punkt!

Beispiel: A hat richtig getippt, dass B's Lieblingsgetränk Wasser ist, also würde er jetzt einen Punkt bekommen.

6. Nächste Frage mit selben Ablauf.

Insgesamt werden immer 10 Fragen gestellt, es sei denn, der Rundenführer hat keine Zeit mehr, das Spiel fortzuführen. Entweder findet sich dann ein neuer, oder die Runde wird vorzeitig beendet. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, der hat das Spiel gewonnen und darf, wenn er möchte, neuer Rundenführer sein. Für die Einsendungen werden immer Fristen gegeben, wer sie nicht einhält geht das Risiko ein am Ende nicht zu gewinnen. Denn wer das Einsenden der eigenen Antwort verpasst, der darf auch keine Namen zuordnen! Jedoch darf er bei der nächsten Frage wieder mitmachen, hat dann allerdings vielleicht einen Punkterückstand. Auch dürfen bei laufenden Runden natürlich gerne noch mehr Spieler dazu kommen, sollten allerdings dann auch dabei bleiben und nicht nach einer Frage wieder aufhören!

Anmeldung hier im Thread, Fragen selbstverständlich auch. :)


Bisher gestellte Fragen:

1. Runde - Amber
Mitspieler: Shade, Night, Margit, Veruca, Prue16, CharmedSista, Zauberhafte_Phoebe und Susannnnnn

01. Welche ist deine absolute Lieblingsband?
02. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
03. Welche Sendung ist deine Lieblingssendung?
04. Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann? Und warum?
05. Wer ist dein LieblingsschauspielER?
06. Wie heißt dein Lieblingsfilm?
07. Was ist deine Lieblingseissorte?
08. Welches ist dein Traumauto?
09. Wer ist deine Lieblingsschauspielerin?
10. Was ist dein Lieblingskleidungsstück?
Gewinnerin: CharmedSista


2. Runde - Shade
Mitspieler: Amber, Night, Zauberhafte_Phoebe, Cosette, Veruca, Prue16, Kohaku, Margit, Lisalein, Blair, Pheebs87

01. Welche Farbe ist dir die Liebste?
02. Welchen Namen würdet ihr eurem Sohn geben?
03. Jeder hat Ängste. Worin aber liegt eure größte Angst?
Gewinner: -


3. Runde - Zauberhafte Phoebe
Mitspieler: Amber, Cosette, Fumiko, Kohaku, Margit, Pheebs87, Prue16, Veruca

01. Welche Sprachen würdest du gerne können?
02. Wer ist die schönste Person für dich? [egal ob von eurem Freundeskreis einen Namen oder jemand berühmtes, ist euch überlassen]
03. Was ist dein momentanes Lieblingslied?
04. Welchen Disney Film magst du am liebsten?
05. Was ist deine beste Eigenschaft an deinem Charakter?
06. Was ist dein Traumberuf?
07. Was machst du gegen Langeweile?
08. Auf was freust du dich momentan?
09. Was würdest du als erstes mit einer Million Euro machen, wenn du eine bekommen würdest?
10. Welche Serie/Sendung verpasst du NIE, wenn du weisst, dass sie im TV läuft?
Gewinnerin: Kohaku

4. Runde - Kohaku
Mitspieler: Margit, Zauberhafte_Phoebe, Sandy, Amber, zuckerschnecke0, Fumiko, *~Lilith~*, Prue16, Veruca

01. Was siehst du, wenn du (tagsüber) aus deinem Fenster schaust?
02. Was brauchst du, um morgens richtig wach zu werden?
03. In welcher Stadt gehst du am liebsten shoppen?
04. Mit welchem Verkehrsmittel kommst du (hauptsächlich) zur Schule/Arbeit/Uni?
05. Welche Unterkunft habt ihr im Urlaub am liebsten?
06. Was darf deiner Meinung nach auf keinen Fall beim Grillen fehlen?
07. Beschreibe die Schuhe, die du zurzeit am liebsten trägst.
08. Welcher ist dein Lieblingssmiley?
09. Als was habt ihr euch an Halloween verkleidet oder würdet ihr euch verkleiden?
10. Welches ist dein aktuelles Lieblings(musik)album?
Gewinnerin: Margit

5. Runde - Margit
Mitspieler: Kohaku, Amber, Cleopatra, melancholy, Zauberhafte_Phoebe, Sandy, Pheebs87

01. Welches Buch liest du zur Zeit?
02. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
03. Nenne zwei Charaktereigenschaften von dir! Eine positive und eine negative.
04. Was ist zur Zeit dein absolutes Lieblingswort?
05. Hast du eine merkwürdige Eigenart? Wenn ja welche?
06. Mit welchem Klingelton macht sich dein Handy bemerkbar, wenn man dich anruft?
07. Wärst du ein Schriftsteller, über welches Thema würdest du ein Buch verfassen und hätte dein Buch bereits einen Titel?
08. Was war das letzte was du für dich selbst gekauft hast?
09. Du machst bei einer Verlosung mit und gewinnst tatsächlich den Hauptgewinn. Du erfährst, dass du dir ein Urlaubsziel aussuchen darfst. Dabei sind dir keine Grenzen gesetzt, denn auch Geld spielt keine Rolle, immerhin ist alles inclusive :D Wo geht deine Reise hin?
10. Welche Antwort aus dieser Runde hat dir am besten gefallen/fandest du am lustigsten?
Gewinnerin: Kohaku

6. Runde - Kohaku
Mitspieler: Zauberhafte_Phoebe, Cleopatra, katki, Sandy, Amber, melancholy, Margit

01. Wie gut kennt ihr die anderen User? geht in eine neue Runde. Wenn das mal kein Grund ist, sich mit Hawaiiketten zu behängen und singend durch die Straßen zu hüpfen... Mist, ich bring euch nur auf blöde Ideen, bleibt hier, ich brauch euch noch
Also, alle bereit?
Nehmen wir mal an, ich hätte euch nicht zurückgerufen... Welches Lied hättest du gesungen?
02. Was ist zurzeit auf deinem Desktophintergrund zu sehen? [kurzes Stichwort genügt... bitte keine Bilder]
03. Eine Sportart, die du gern machen würdest, aber noch nicht kannst.
04. Textzeilen eines Lieds, die [= Textzeilen] dich zurzeit am meisten faszinieren.
05. Auf welchen Tag freust du dich im Moment am meisten und wieso?
06. Wann warst du das letzte Mal so richtig stolz auf dich (also weswegen)?
07. - 10. Entfielen, da die Runde vorzeitig beendet wurde.
Gewinnerin: Zauberhafte_Phoebe

7. Runde - Zauberhafte_Phoebe
Mitspieler: Amber, Sandy, melancholy, RobertCraven, Margit, Bimbo

01. Was würdest du gerne für ein Tier sein ? Und wieso genau dieses Tier ? [Zum Beispiel eine besondere Eigenschaft, oder einfach weil euch das Tier gefällt etc.]
02. Welches Musikstück hörst du, wenn du traurig bist?
03. Hast du einen Lieblingssportler? Wenn ja, welchen und warum?
04. Welches ist deine absolute Lieblingsserie? Nenne bitte noch deinen Lieblingscharakter. [Also nicht der/die Schauspieler/in sondern wie der Name in der Serie heißt]
05. Welche Zeitung/Zeitschrift liest du regelmäßig?
06. Was ist dein Lieblingsschmuck, den du immer trägst? Und wieso ist es dein Lieblingsschmuck? [ob Uhr, Kette etc.. ist egal]
07. Welche Marke hat dein Rasierer?
08. Welches Motiv hat dein Lieblingskissen?
09. Welche drei Smilies sind deine Lieblingssmilies aus diesem Forum ? Mit Begründung, bitte.
10. Hast du oder hattest du ein Lieblings - Kuscheltier? Und wieso ist genau DIESES dein Lieblings - Kuscheltier?
Gewinnerin: Amber

8. Runde - Amber
melancholy, Sandy, Margit, Zauberhafte_Phoebe, Cat, Prue16, Pheebs87, Bimbo, Shade, Katki
01. Was ist dein Lieblingszitat?
02. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
 
Werbung:
AW: Wie gut kennt ihr die anderen User?

Natürlich machen noch mehr mit *Werbetrommel rühr*

Das ist sicher lustig und fördert das Zusammenspiel im Forum :)
Auch Neulinge brauchen keine Angst haben, dass sie hier fehl am Platz sind - eine bessere Möglichkeit schnell mit Leuten in Kontakt zu kommen und sie näher kennenzulernen gibt es ja wohl kaum :)
*daumen hoch*
Auf mehr tolle Ideen :)
 
AW: Wie gut kennt ihr die anderen User?

So, dann fangen wir mal an! :)

Die erste Frage lautet:
Welche ist deine absolute Lieblingsband?

Schickt eure Antworten bitte per PM an mich, ihr habt bis Donnerstag 18:00 Uhr dafür Zeit.
Ich werde dann vorraussichtlich am Donnerstag Abend eure Antworten hier veröffentlichen. :D
Schon mal vorraus: Ich gebe zwar Fristen, sollte es aber passieren, dass ich alle Antworten schon vorher bekommen habe, dann werde ich sie auch vorher veröffentlichen. ;) Damit das ganze nicht zu langwierig wird. ^^
 
Werbung:
AW: Wie gut kennt ihr die anderen User?

Okay, geantwortet haben schon diesmal leider nicht alle. Daher werde ich nun auch bis Sonntag auf eure Antworten warten, damit auch höchstwahrscheinlich jeder mitvotet. ;) Mitvoten darf selbstverständlich auch nur der, der auch eine Antwort gegeben hatte.

Geantwortet haben:

Susannnnnn, CharmedSista, Night, Pheebs87 und Shade

Antworten:

Tegan & Sara
My Chemical Romance
Wir Sind Helden
Rosenstolz
Ararat


Wirklich sehr einfach diese Runde, aber nächste wird bestimmt kniffliger. :D
Eure Tipps bitte per PM an mich. :)
 
Zurück
Oben