• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Quake? TV-Erlebnis? Serientalk? Was der März bringt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Februar 2004
Beiträge
1.387
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
In Kürze erreichen wir hier im Forum den einmillionsten Beitrag - wenn das kein Anlass zum Feiern ist!

Euch erwartet deshalb in den nächsten Wochen Einiges:

  1. Zusammenlegung von charmedforum.com und tverlebnis.com
  2. Verlosung
  3. Fotoalbum


Ja, ihr habt richtig gelesen - am Samstag den 18.3. werden das Charmed- und das TV-Erlebnis-Forum verschmolzen! Damit habt ihr endlich wieder alle TV-Serien vereint in einem einzigen Forum!


Ein paar Hinweise zur Zusammenlegung:
  • Es werden alle Threads aus beiden Foren übernommen

  • Ebenso werden eure Usernamen übernommen. Hier möchte ich aber jeden einzelnen bitten: seht nach ob ihr im TV-Erlebnis registriert seid, falls ja sorgt dafür dass ihr in beiden Foren die gleiche, gültige Emailadresse habt - nur anhand der Emailadresse wird erkannt, dass es sich um den gleichen User handelt

  • Die Charmed-Styles bleiben erhalten, im Laufe der Zeit werden neue Styles hinzukommen für einzelne Serien


Anlässlich des einmillionsten Beitrags und der Zusammenlegung ist wieder eine Verlosung geplant, näheres dazu ebenfalls am nächsten Wochenende.

Dabei wird es aber nicht bleiben, ich habe mir noch etwas für euch einfallen lassen: Noch im März wird es im "neuen" Forum ein Fotoalbum geben, in das ihr Fotos und Fanart hochladen könnt!

:)
 
Werbung:
Wow, da kommt ja einiges auf uns zu - super. *freu*

Ich habe aber trotzdem noch eine Frage... nämlich zu diesem Punkt: Ebenso werden eure Usernamen übernommen.....

Ist es also egal, wenn man in den beiden Foren verschieden heisst, doch die E - mail Adresse gleich ist? Geht das dann trotzdem?
 
Fumiko schrieb:
Ist es also egal, wenn man in den beiden Foren verschieden heisst, doch die E - mail Adresse gleich ist? Geht das dann trotzdem?

Das muss ich noch ausprobieren bzw. beim Hersteller der Forumssoftware fragen - aber auf der sichereren Seite bist Du, wenn Du in beiden Foren den gleichen Usernamen hast (PN genügt!) und die Emailadresse gleich ist (lässt sich im Kontrollzentrum einfach ändern!).
 
Bua danke! Das hört sich ja wirklich toll an, vorallem das mit dem Photoalbum und das zusammen legen der Foren. Ich war nämlich 1mal um genau zu sein im TV-Erlebnis-Forum, darum finde ich das ganz gut!
also merci^^

lg cilia
 
JUHUUUUUUUU
Ich freu mich total!!!

Ich heiße im Erlebnisforum zum beispiel katki. DIe mailadressen sind die selben.
kann ich mir dann eigentlich den Namen aussuchen den ich von beiden will? Würde dann meinen alten nick bevorzugen.

Auf welche Internet adresse ist es dann erreichbar?
Wie wird das Fotoalbum aussehen?
Werden die Beiträge dann zusammengezählt? oder verliert man die was man im TV forum hatte?
Sind die Serien dann in einem Unterforum oder in versichiedenen Hauptforen ( so wie: unter uns, charmed etc)?

JEdenfalls freu ich mich schon Total drauf!!! 1 rießiges forum:)
Das wird einfach klasse!
 
Ich hoffe dass es klasse wird! Wenn nicht dann werde ich mich da nie mehr sehen lassen:D :D :D
 
Phantasia schrieb:
Ich heiße im Erlebnisforum zum beispiel katki. DIe mailadressen sind die selben.
kann ich mir dann eigentlich den Namen aussuchen den ich von beiden will? Würde dann meinen alten nick bevorzugen.

Dann schick mir hier eine PN :)

Phantasia schrieb:
Auf welche Internet adresse ist es dann erreichbar?

Nachdem ja Charmed dann nicht mehr die einzige Serie sein wird, die im gemeinsamen Forum vertreten ist, bleiben wir bei tverlebnis.com

Phantasia schrieb:
Wie wird das Fotoalbum aussehen?

Du kannst Dir das z.B. in meinem Tier-Forum schon mal ansehen. Oben, in der Menüleiste, gibt es einen Link "Fotos" - genauso wird es auch hier aussehen.

Phantasia schrieb:
Werden die Beiträge dann zusammengezählt? oder verliert man die was man im TV forum hatte?

Sie werden zusammengezählt.

Phantasia schrieb:
Sind die Serien dann in einem Unterforum oder in versichiedenen Hauptforen ( so wie: unter uns, charmed etc)?

Es wird eine Mischung aus Quake und TV-Erlebnis, in letzterem habe ich teilweise schon auf die neue Struktur umgestellt. Wie es also ungefähr aussehen wird siehst Du jetzt schon am tverlebnis :)
 
Walter schrieb:
Nachdem ja Charmed dann nicht mehr die einzige Serie sein wird, die im gemeinsamen Forum vertreten ist, bleiben wir bei tverlebnis.com
oh,... naja, währe es nicht möglich das man die Seite auch unter der normalen Charmedforum adresse erreichen kann?

Walter schrieb:
Es wird eine Mischung aus Quake und TV-Erlebnis, in letzterem habe ich teilweise schon auf die neue Struktur umgestellt. Wie es also ungefähr aussehen wird siehst Du jetzt schon am tverlebnis :)

Also wird es für uns ( charmedforum Leute) eher gewöhnungsbedürftig. Besonders bei den Beiträgen die Angaben ( im charmedforum sind Name, beitragszahl ava,... untereinander auf der rechten seite und im TV erlebnisforum oben...)
 
Darf ich mal ganz vorsichtig nach den Gruenden fragen?
Mich wuerde es schon interessieren, warum man auf die Idee gekommen ist und sie auch umsetzten will.
 
Ja die Gründe wären echt nett! Mich würde es echt interessieren! Ist es weil Charmed eingestellt wird oder warum?
 
Jetzt da das angesprocchen wird,... frag ich mich auch warum. Das Charmedforumläuft relativ gut.
Also mich wunderts auch. Obwohl ich ja froh bin das wir Hier wieder über andere Serien scheiben können.
 
Es läuft relativ gut? :komisch:

Früher kam ich hier her und es gab 9 Seiten bei "Neue Beiträge".
Nun sind es, wenn mal ein wirklich guter Tag ist, vielleicht 2. ;)

Und ich finde es eine gute Idee, endlich neuer Gesprächsstoff!
 
@amba: wenn icch die beiträge mit denen in anderen foren vergleiche, finde ich schon das es recht gut läuft. außerdem haben dem forum die vielen veränderungen nicht soo gut getan. habe mir auch das eine oder andere mal überlegt das forum zu verlassn.
 
Werbung:
was ist das für ein Forum mit dem das Charmed Forum zusammen gelegt wird??

wenn ich ehrlich bin, finde ich es gut, wenn man dann über andere serien auch reden u. diskutieren kann,
aber wenn sich dann vieles verändert wie zum beispiel der style... find ich das weniger gut!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben