• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

1.03 Die nackte Wahrheit / Pretty little Picture

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
1.03 Die nackte Wahrheit / Pretty little Picture

Während Bree ihre Eheprobleme geheim zu halten versucht, wird Gabrielles Affäre mit John von einem kleinen Mädchen gefährdet. Susan erlebt eine peinliche Situation nach der anderen und Lynette möchte dringend auf eine Party! Nur gut, dass zu Ehren von Mary Alice ein Dinner von Bree ausgerichtet wird.

Rex schläft seit einiger Zeit im Wohnzimmer und da Bree nicht möchte, dass ihre Kinder von den Eheproblemen Wind bekommen, geht sie seitdem jede Nacht hinunter um Rex nach oben zu holen. Klar das Rex nicht sehr begeistert davon ist, aber da er seine Frau ja irgendwie doch noch liebt, tut er ihr den gefallen. Aber nicht nur die Liebe zu seiner Frau, sondern hauptsächlich die Matratze drängt ihn jede Nacht wieder nach oben. Eigentlich wäre die Matratze nicht so schlecht, würde Bree nicht jede Nacht einige Federn aufbiegen, damit sie dem Schlafenden in den Rücken pieksen.
Jammernd geht also Rex nach oben ins Schlafzimmer und versucht wenigstens 1 oder 2 Stunden ohne Schmerzen schlafen zu können.

4f9579b68a.jpg


Am nächsten morgen sitzen alle 4 Hausfrauen beim Frühstück. Während sich Bree in einer Zeitschrift über neue Dekorationsmöglichkeiten informiert, Lynette den Wirtschaftsteil studiert und Gabrielle sich die neue Herbstkollektion zu Gemüte führt, fällt Susan Blick auf den Kalender. Da entdeckt sie den kleinen gelben Zettel mit der Notiz, dass in 2 Tagen das Dinner bei ihrer verstorbenen Freundin Mary Alice statt finden sollte. Sie hatten sich alle schon so darauf gefreut.
Susan schnappt sich den Zettel und läuft zu Lynette. Als sie an die Haustür klopft erinnert sich Susan zurück als sie damals vor Mary Alices Haustür stand und diese die Tür aufmacht, um Susan herein zu lassen. Damals hatten sich die 5 ausgemacht endlich mal ein Dinner zu machen und Mary Alice wollte es ausrichten. Als Lynette die Türe aufmacht reißt sie Susan aus den Erinnerung, stumm zeigt sie nur den kleinen gelben Notizzettel hoch. Lynette sagt ihr das sie es auch eben gesehen hat.

3c4014f346.jpg


Lynette und Susan treffen sich mit Bree und Gabrielle und beratschlagen sich, was sie nun tun sollen. Da diese Party für Mary Alice so wichtig war, beschließen die 4 die Party zu machen. Bree erklärt sich bereit das Dinner auszurichten. Als die Frage aufkommt ob sie mit oder ohne Begleitung kommen, ist Susan zuerst bedrückt, denn für sie scheint es klar zu sein, dass sie keine Begleitung haben wird, aber in diesem Moment läuft Mike vorbei und Susans Begleiterproblem sieht doch nicht mehr so ausweglos aus...

b31d5bb60a.jpg


Später erzählt Gabrielle ihrem Mann von der Party und fragt ihn, ob er Interesse hätte mitzukommen. Dieser nimmt aber keine große Notiz davon und sagt ihr sie solle sich erst mal entspannen und etwas für sich tun, shoppen gehen zum Beispiel. Gabrielle hat aber da andere Methoden um sich zu entspannen, also ruft sie gleich nach der Verabschiedung ihres Mannes, John an. Diesen erwischt sie aber gerade in der Schule, also sagt sie zu John er solle sie Nachmittag besuchen.

Lynettes Mann tut auch nicht unbedingt das was sie gerne hätte. Sie erzählt Tom von der Party und von ihrem großen Wunsch, dort hinzugehen. Tom möchte aber lieber die Zeit mit seiner Frau verbringen, da er ja sowieso nicht allzu oft hier ist. Lynette hält aber dagegen dass sie schon einen Babysitter organisiert hat und das sie einfach unbedingt diese Party braucht. Doch Tom lässt sich nicht erweichen. Frustriert darüber erledigt Lynette die Wäsche.

043a5fd0ac.jpg


Bree packt für ihren Mann gerade seine Sachen für die Arbeit zusammen, unter anderem gibt sie ihm einen Tennisschläger mit. Er fragt wozu der Tennisschläger sei. Bree klärt ihn auf, dass das nur zur Tarnung sei, er solle nämlich sagen dass er mit ihr zum Tennisunterricht geht, während sie in Wirklichkeit die Eheberatung aufnimmt. Ironisch fragt er sie wie weit und gut die beiden denn schon sind, sollte das auch jemand nachfragen. Schlagfertig, wie geplant, gibt sie ihm einige Anweisungen was er auf solche Fragen antworten soll.
Nebenbei erzählt sie ihm auch das sie in 2 Tagen ein Dinner bei ihnen zuhause haben werden. Rex ist davon gar nicht begeistert, heisst es doch dass er vor den Freunden gute Mine zum bösen Spiel machen muss.... Ausserdem bekommt er von seiner Frau Alkoholverbot, denn immer, wenn er zuviel getrunken hat, wird er sehr redselig und könnte ja etwas von ihren Eheproblemen verraten.

Susans Vormittag sieht auch nicht sehr vielversprechend aus. Ihr Exmann Carl holt Julie zu sich. Susan fragt Carl bei dieser Gelegenheit ob Julie nicht noch ein wenig länger bei ihm bleiben könnte. Dieser sagt zwar zu, aber er hat selbst nur bis Sonntag zeit, denn danach geht’s mit seiner Freundin Brandy zu seiner neu erworbenen Hütte. Als das Susan hört wird sie wütend, denn während Carl sich eine neue Hütte in den Bergen leistet, muss Susan auf den Unterhalt von Julie warten. Noch erzürnter wird sie, als Brandy eine Getränkedose eigentlich in den Mülleimer werfen wollte, diese aber vor Susans Füssen landet. Als niemand anstalten macht, die Dose aufzuheben und stattdessen alle ins Auto einsteigen wollen, ruft Susan noch mal nach Brandy um ihr die Dose zu zeigen und ihr zu sagen das diese in den Mülleimer gehört. Carl meint, was denn so schlimm daran sei, wenn sich Susan selbst darum bückt und die Dose wegwirft. Nur Susan bückt sich nicht, sondern holt mit dem Fuss aus, schiesst in Richtung Carl und die Dose landet vor den Füssen vom vorbeigehenden Mike. Mike, der die ganze Situation mitbekommen hat, fragt ob er nicht einfach die Dose wegwerfen solle. Susan ist das zutiefst peinlich, so zickig sollte Mike sie nicht erleben.

c62840e655.jpg


Beim Mittagessen der Youngs läuft es auch nicht gerade gut. Zach hat erfahren dass sein Vater Paul, keine Todesanzeige für seine Mutter aufgegeben hat. Das macht ihn sehr wütend und er fängt mit seinem Vater an zu streiten.

Gabrielle freut sich schon auf John, denn endlich ist es Nachmittag. Als John kommt, telefoniert Gabrielle gerade. Sie lässt John herein und während sie noch telefoniert gebietet sie ihm, er möge sich schon mal ausziehen. Gabrielle, schon in großer Vorfreude, beendet das Telefongespräch und wirft sich John um den Hals. Die beiden küssen sich gerade leidenschaftlich, als Gabrielle das kleine Mädchen bemerkt, das die beiden durch die Glastüre beobachtet. Als Gabrielle sich umdreht, läuft das Mädchen weg. Gabrielle fackelt nicht lange und läuft dem Mädchen hinterher.

2f4be39e66.jpg


Lynette kommt gerade vom Einkaufen zurück als sie bei den entwickelten Fotos, ein Partyfoto mit ihrem Mann darauf findet. Enttäuscht geht sie zu ihm und sagt ihm wie unfair sie es findet, dass er schon auf Parties geht, aber wenn sie mal möchte sagt er nein. Tom lässt, dem ein wenig das schlechte Gewissen plagt, stimmt dann doch dem Dinner zu. Allerdings hat Lynette schon dem Babysitter abgesagt. Tom bietet sich an auf die Jungs aufzupassen und Lynette solle alleine gehen. Lynette würde zwar lieber mit Tom zur Dinnerparty gehen, nimmt aber glücklich das Angebot an.

Gabrielle ist immer noch auf der Suche nach dem fremden Mädchen. Als sie von der erfolglosen Suche zurückkehrt, sieht sie gerade wie sich ihr Ehemann bei dem Mädchen vorstellt. Gabrielle, die sich natürlich Sorgen macht, das Mädchen könnte Carlos von ihrer Beobachtung erzählen, eilt sofort hin um schlimmeres zu vermeiden. Da erfährt sie von der Mutter des Mädchens, das dass Kind Ashley heisst und das die beiden ab heute ihre neuen Nachbarn sind.

ebc9afc553.jpg


Zach findet unterdessen die Pistole, mit der sich seine Mutter umgebracht hat. Während Bree zähneknirschend dem Vorschlag ihres Eheberaters zustimmen muss. Er schlägt den beiden vor Einzelsitzungen zu machen.

Gabrielle hingegen ist nun damit beschäftigt, Ashley zum schweigen zu bringen. Sie besucht Ashley, die gerade auf der Strasse malt und schenkt ihr eine Honolulu-Puppe. Ashley nimmt die Puppe zwar schweigend an, scheint aber nicht wirklich glücklich darüber zu sein. Nach einem Gespräch mit dem Mädchen, wo ihr Gabrielle erklären versucht, dass Küssen auch unter Freunden normal sei, erfährt sie von Ashley dass sie lieber ein Fahrrad hätte statt einer Puppe. Gabrielle merkt schon, dass sie es mit einer harten Nuss zu tun hat...

3c6f7490e1.jpg


Auch Paul scheint eine harte Nuss zu sein. Zach stellt ihn am Abend zur Rede warum er die Pistole aufbewahrt hat. Paul meint nur, es wäre sicherer, eine im Haus zu haben. Bevor die beiden aber wieder aufeinander losgehen können, läutet die Türglocke. Es ist Bree, sie möchte die beiden zum Dinner einladen. Paul lehnt die Einladung ab. Bree wollte gerade wieder gehen, als Zach sie noch mal kurz aufhält. Er bedankt sich bei ihr, dass sie zu Ehren seiner Mutter, ein Dinner gibt. Als Bree dann wirklich weg ist, stellt Paul seinen Sohn mit Medikamenten ruhig.

4c2c9486ce.jpg


Am nächsten Morgen besorgt Gabrielle ein Fahrrad für ihre neue "Freundin". Diese freut sich sehr darüber nur kann sie leider noch gar nicht radfahren. Also bleibt Gabrielle nichts anderes über, als Ashley das Radfahren beizubringen. Da sie aber die falschen Schuhe dazu an hat, bittet sie Ashley, das Üben auf Morgen zu verlegen. Das Mädchen bleibt aber stur und möchte sofort Fahrradfahren lernen. Also läuft Gabrielle mit ihren hochhackigen Schuhen neben Ashley her und haltet sie fest damit sie nicht umfällt.

de73a6b89d.jpg
 
Werbung:
Auch Susan ist nicht untätig an diesem Morgen. Sie sieht sich einFotoalben an. Sie hat damals in der Scheidungsphase alle Köpfe von Carl rausgeschnitten und diese hinter den Fotos versteckt. Sie holt einen Kopf hervor und betrachtet ihn. Sie entscheidet das es Zeit um Frieden zu schliessen. Also ruft sie Carl an, allerdings erreicht sie nur den Anrufbeantworter. Sie hinterlässt ihm eine Nachricht, dass sie mit ihm reden müsse.

Lynette bereitet sich auf die Party vor. Mit Gesichtsmaske und Lockenwickler gibt sie ihrem Mann noch Anweisungen wie er mit den Jungs umgehen soll und auf was er alles achten muss. Tom versichert ihr aber, dass das Babysitten doch nicht so schwierig ist und dass er sicher alles im Griff hat. Lynette, etwas verärgert über soviel Hochmut, erlaubt ihren Jungs an diesem Abend alles, auch dürfen sie Kekse vor dem Abendessen haben. Mal sehn ob Tom wirklich alles im Griff hat.

606f731f27.jpg


In der Zwischenzeit ist Carl bei Susan aufgetaucht, da er glaubte es sei etwas dringendes wollte er sofort kommen. Doch Susan passt es im Moment gar nicht, sie kommt gerade aus der Dusche und steht jetzt, nur mit dem Handtuch umwickelt, vor Carl. Als sie ihn bittet später zu kommen, meint er darauf, dass er an ihr doch eh schon alles kennt und sie solle sich nicht so anrichten. Also bittet ihn Susan widerwillig herein und erklärt ihm, dass sie gerne den Streit mit ihm beilegen möchte, und das sie nach einer Entschuldigung von ihm, gern bereit ist, weder ihn noch Brandy weiter anzugiften. Carl sieht aber nicht ein, warum er sich entschuldigen sollte, denn schließlich kann er ja nichts dafür, dass er sich in Brandy verliebt hat. Carl verlässt das Haus und Susan rennt ihm, nur im Handtuch gewickelt, hinterher. Nachdem sie ihm noch im Auto ihre Meinung gesagt hat, und die Tür des Autos wütend zuschlägt, fährt Carl davon - mit ihm das Handtuch, das Susans nackter Körper bedeckt hat. Sie hat es versehentlich beim Tür zu machen eingezwickt. Nun steht sie da, auf offener Strasse, völlig nackt. Sie läuft zurück zur Haustür um sich von ev. Blicken anderer schützen zu können. Sie dreht den Knauf der Haustür und - die Haustür ist versperrt. Susan hat sich ausgesperrt. Am liebsten würde sie jetzt im Erdboden versinken, da dass aber nicht möglich ist, versucht sie es am Hintereingang. Doch auch diese Tür ist geschlossen. Nun bleibt ihr nur noch ein Fenster übrig in das sie einsteigen kann. Sie klettert hinauf und versucht es zu öffnen, dabei rutscht sie aber ab und fällt in den Busch. Als ob die ganze Situation nicht schon genug peinlich wäre, kommt auch noch zu allem Überfluss Mike vorbei um Susan für ihre Verabredung heute Abend zuzusagen. Auch wenn es Susan nicht passt, kommt Mike doch zur rechten Stunde und kann ihr nun beim Einbrechen in ihr eigenes Heim behilflich sein.

28442e1bd6.jpg


Als Susan dann endlich auch was zum Anziehen gefunden hat, geht sie mit Mike rüber zum Dinner. Die Party ist bereits voll im Gange und alle unterhalten sich angeregt. Auch Rex, der sich nicht an das Alkoholverbot hält, plaudert mit Carlos. Carlos fragt ihn etwas über seine Tennisstunden und ob er nicht die Nummer seines Trainers haben könnte. Da Rex nicht weiß wie er darauf reagieren soll, sagt er Carlos die Wahrheit. Bree, die gerade die Appetithäppchen serviert, geht genau zu diesem Zeitpunkt an Rex vorbei und lässt vor Schock das Tablette fallen. Durch den Krach werden auch die anderen aufmerksam und Rex kann sich nicht mehr zurückhalten und posaunt vor allen heraus, dass Rex und Bree Eheprobleme haben und eine Eheberatung besuchen. Von dieser Neuigkeit doch etwas erstaunt, weiß zunächst niemand etwas zu sagen bis Bree wieder die Fassung gewinnt und, perfekt wie sie ist, ihre Gäste zu Tisch bittet.

Zu dieser Zeit an einem anderen Ort, erfährt auch jemand eine Neuigkeit, nämlich Paul. Sein Sohn ist vor dem Fernseher eingeschlafen und als Paul gerade den Fernseher ausschalten will, sieht er gerade in den Nachrichten dass in einem Fluss eine hölzerne Spielzeugtruhe gefunden wurde. In dieser Truhe befanden sich menschliche Überreste. Paul wird blass um die Nase, ist es doch die Truhe, die er vor kurzem in jenem besagten Fluss entsorgt hat. Paul schaltet schnell den Fernseher aus um seinen Sohn nicht zu wecken, doch er bekommt nicht mit, dass das zu spät war, Zach hat die Nachrichten ebenfalls gesehen....

34a707ed6b.jpg


Das Dinner von Bree ist natürlich wieder perfekt angerichtet und das Essen scheint jeden zu schmecken. Allerdings sagt keiner der Anwesenden ein Wort, bis Susan sich aufopfert und versucht das Eis zu brechen, sie versucht Bree zu trösten indem sie ihr sagt das eine Eheberatung doch nichts schlimmes oder gar peinliches sei und ob die Anwesenden hören wollen was wirklich peinlich ist und sie erzählt allen was sie heute Nachmittag erlebt hat. Susan scheint wirklich das Eis gebrochen zu haben, denn jeder weiss sofort sein peinlichstes Erlebnis zu erzählen. Doch Bree bringt die Stimmung auf den Null-Punkt zurück, als sie Rex's Peinlichkeit erzählt, Rex weine, während er ejakuliert. Rex, der sich dabei fast verschluckt, trinkt einen Schluck, sieht seine Frau noch einmal an und verlässt dann das Haus. Somit ist die Party gelaufen.

03343eab7e.jpg


Als Mike Susan nachhause bringt, bedankt sie sich bei ihm nochmal wegen seinem Verhalten am Nachmittag und sagt ihm, dass er sich wie ein Gentleman benommen hätte. Mike gesteht ihr aber, dass er nicht ganz so gentlemanlike war, wie sie denkt, denn ein Blick hat er schon riskiert und dass was er gesehn hat, habe ihm sehr gut gefallen. Grinsend und glücklich geht Susan ins Haus.

Lynette ist auch nach Hause gegangen und findet einen hundemüden Tom vor. Nachdem er ihr von seinen Erlebnissen mit den Jungs erzählt, erzählt ihm Lynette wie es auf der Party so war. Die beiden stellen sich die Frage ob sie auch so sind und wie es bei ihnen wohl so sein würde, aber sie kommen zu dem Ergebnis dass sie ein eingespieltes Team sind.

Auch bei dem Ehepaar Solis ist die, in die hosengegangene, Party das Gepsrächsthema. Carlos kann es nicht verstehen, wie eine Ehefrau ihren Ehemann vor Freunden so bloss stellen und blamieren kann und das soll mal eine bei ihm versuchen, er würde ihr dann schon zeigen wo es lang geht. Erschrocken sieht Gabrielle hoch...

5e16eb4581.jpg


Nach diesem spektakulären Abend bricht ein neuer Morgen in der Wisteria Lane herrein. Bree ist gerade dabei Rex's Sachen ordentlich zu packen und fragt ihn wie es nur mit ihnen soweit kommen konnte. Rex sieht seine Frau an und meint zu ihr, dass er ja nicht mal mehr selber seinen Koffer packen kann wenn er seine Frau verlassen möchte. Er schnappt sich den fertiggepackten Koffer und verlässt das Haus. Zurück bleibt Bree, die mit ihrer Fassung kämpft. Sie richtet das Ehebett und verlässt das Zimmer.

2b21fbd818.jpg


Carl und Brandy bringen gerade Julie zurück. Als die beiden wieder fahren wollen, hält Susan die 2 nochmal auf und setzt sich zu ihnen ins Auto. Sie sagt den beiden dass sie den ganzen Groll der letzten Jahre nun endlich hinter sich lassen möchte und das sie Frieden mit den beiden schliessen will. Danach steigt sie aus und geht zurück zum Haus. Brandy folgt ihr, sie entschuldigt sich bei Susan für alles. Nun hat Susan endlich ihre Entschuldigung, auf die sie doch so lange warten musste.

b9d3c9ff37.jpg


Lynette bekommt auch eine positive Überraschung, als sie Abends nach Hause kommt. Ehemann Tom wartet mit einem Sombrero auf dem Kopf und einem Magharita in der Hand auf seine Frau. Er schaltet die Stereoanlage ein und umarmt seine Frau. Überrascht beginnt Lynette mit ihrem Ehemann zu tanzen während die Jungs zusehen.

2303e0ddab.jpg


Bree ist allerdings nicht so glücklich, aufgelöst sucht sie ihren Eheberater, Dr. Albert Goldfine, in seiner Praxis auf und berichtet ihm, dass Rex nun ausgezogen ist. Sie bittet ihn er möge ihr doch erzählen was Rex in seinen Einzelsitzungen gesagt hat, damit sie ihre Ehe retten kann. Da Dr. Goldfine aber gleich ein anderes Pärchen erwartet, sagt er zu Bree, sie soll morgen wieder kommen und dann reden sie in Ruhe darüber. Bree lässt sich aber nicht abschütteln und bittet Dr. Goldfine nochmal mit wässrigen Augen. Dr. Goldfine sagt ihr sie soll kurz warten damit er dem Pärchen, das gerade gekommen ist, sagen kann sie sollen kurz Platz nehmen. Während der Eheberater draussen ist, entdeckt Bree den Schrank mit den Tonbandaufnahmen der Einzelsitzungen. Entschlossen geht sie darauf zu und sucht nach dem Band ihres Mannes. Doch fällt ihr dabei ein ganz anderes in die Hände, ein Tonband von Mary Alice. Bree überlegt nicht lange und steckt es ein. Als der Dr. zurück kommt verabschiedet sich Bree und sagt ihm sie habe sich schon wieder gefasst.
Zuhause sieht sie sich das Band nochmal genau an und überlegt was sie damit nun tun soll.

ac60c61970.jpg


Auch Susan findet keinen Schlaf, ihr entgeht das klopfende Geräusch von der Strasse nicht und als sie nachsehen geht, sieht sie Paul, der gerade vor seinem Haus ein "For-Sale" Schild aufstellt. Paul will also sein Haus verkaufen...

d5ceac9c3f.jpg


weitere Infos zu dieser Folge:

Infos zur Serie:

Regie: Arlene Sanford
Drehbuch: Oliver Goldstick
Erstaustrahlung: 17.10.2004
Erstaustrahlung (Deutschland): 26.04.2005

Gastdarsteller:

Richard Burgi als Carl Mayer
Anne Dudek als Brandi
Emily Christine als Ashley Bukowski
Christine Estabrook als Mrs. Martha Huber
Doug Savant als Tom Scavo
Sam Lloyd als Dr. Albert Goldfine
 
Zurück
Oben